9 | Ende in Sicht

1.2K 73 45
                                    

Das ist das letzte Kapitel für heute xD
Ich glaube drei reichen :)
In diesem Kapitel erfahrt ihr endlich was es mit Blake auf sich hat.
Mal sehen wer es schon insgeheim wusste.
Ich würde mich über Kommentare freuen.

"Bist du da wirklich sicher?", will Steve wissen. "Ja, das wird lustig.", spreche ich mir eher selber Mut zu, anstatt Steve zu antworten. Ich renne auf Steve zu, springe auf eine Motorhaube und dann auf Steves Schild. Er drückt mich nach oben, ich springe ab und kann mich an einem der Chitauriegleiter festhalten.

Ich klettere hoch und schubse den ersten Chitaurie von dem Gleiter, dem zweiten, welcher sich am Steuer befindet, springe ich auf den Rücken und ramme ihm zwei Dolche in den Rücken, wodurch ich ihn etwas lenken kann.

Fast augenblicklich sind mir andere Chitaurie auf den Fersen die mir Tony dann aber schnell wieder vom leibe hält, bevor er runter zu Steve geht und ich ein paar andere noch versuche abzuhängen.

"Ach du!", grummel ich genervt, als sich nach einer Weile nach hinten schaue um zu schauen ob ich alle abgehängt habe. Aber leider nicht. Jetzt fliegt mir sogar noch Loki höchstpersönlich hinterher. Und ich werde ihn nicht los!

"Hawkeye!", rufe ich durch mein Funkgerät. "Was machst du Frosti?", will Clint wissen, da er mich wohl sehen kann. "Äh... ich könnte hilfe gebrauchen.", antworte ich nur und weiche den Schüssen hinter mir aus.

"Ich habe ihn.", höre ich Clint wieder in meinem Ohr und muss jetzt schon schmunzeln. Ich weiß das Clint treffen wird, da er das immer macht. Ich schaue nach hinten und sehe wie der schwarzhaarige Gott den Pfeil auffängt.

Erst nervt mich das bis mir wieder einfällt, das Clint keine normalen Pfeile benutzt und in genau der Sekunde explodiert der Pfeil in der Hand von Loki. Ich grinse vor mich hin und schaue wieder nach vorne.

Ich springe von dem Gleiter und rolle mich auf dem Dach des Towers ab, bevor ich meine Haare nach hinten werfe um etwas zu sehen. Ich stehe auf und gehe auf die Maschine zu.

"Das Zepter.", sagt aufeinmal Erik Selvig und ich drehe meinen Kopf zu ihm. "Doctor.", sage ich. "Lokis Zepter, die Energie.", fängt Erik wieder an und ich gehe auf ihn zu, er scheint nicht mehr unter der Kontrolle des Zepters zu sein.

"Wir sind machtlos gegen den Tesserakt, aber er kann sich auch nicht gegen sich selber schalten.", redet er weiter. "Es ist nicht ihre Schuld, sie wussten nicht was sie tun.", entgegne ich. "Oh eigentlich doch, ehrlich gesagt.", fängt der Doctor vor mir wieder an und ich knie mich zu ihm.

"Was meinen sie?", will ich wissen. "Ich habe ne Sicherung eingebaut um die Energiezufuhr zu trennen.", antwortet er. Ich überlege kurz. "Lokis Zepter.", stelle ich dann fest. "Es schließt vielleicht das Portal.", stimmt mir der Doc zu. "Und ich sehe es direkt vor mir.", fügt er hinzu und schaut nach unten.

Ich richte mich wieder auf und gehe an den Rand. Dort sehe auch ich es. Auf dem Balkon unter uns. "Ich hole es!", sage ich und öffne ein Portal, warum ich das nicht auch gemacht habe um hier hoch zu kommen weiß ich nicht.

Als ich vor dem Zepter wieder aus dem Portal komme, sehe ich Loki im Boden des Towers liegen und muss grinsen. Das war mit großer Wahrscheinlichkeit der Hulk, keiner sonst aus dem Team könnte sowas anrichten.

Ich schaue noch kurz zu dem Gott im Boden, ehe ich das Zepter aufhebe und wieder durch mein Portal aufs Dach gehe. Selvig währenddessen hat ein Computer aufgestellt. "Direkt drauf halten.", sagt er und deutet auf den Tesserakt.

Ich mache was er sagt und komme tatsächlich mit dem Zepter durch das Energiefeld welches den Würfel umgibt.

"Ich kann es schließen.", sage ich. "Hört mich jemand? Ich kann das Portal schließen.", wieder hole ich mich und drücke das Zepter imm er weiter und merke wie es bei jedem Zentimeter anstrengender wird, sogar für mich.

Leben im Chaos || Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt