30 | Flucht aus Asgard

759 59 19
                                    

Im Schiff drückt Thor alle Knöpfe, die er finden kann. Loki kann natürlich nicht anders und muss seine Kommentare dazu abgeben. "Sagtest du nicht, du weißt wie man das fliegt?", will er wissen. "Ich sagte: wie schwer kann das schon sein.", entgegnet Thor. "Nun, egal was du tust Bruder, mach es schneller.", sagt wieder Loki.

"Klappe halten, Loki.", zischt Thor. "Du musst etwas übersehen haben.", erwidert Loki unbeeindruckt. "Das glaube ich nicht. Ich habe schon auf jeden einzelnen Knopf hier gedonnert.", widerspricht Thor und wird immer wütender.

"Nicht wild drauf haun, sanft drücken.", kontert Loki. "Verdammt ich streichel sie sogar, dennoch funktioniert es nicht.", sagt Thor wütend und haut auf die Knöpfe. Tony drückt sich zwischen den zwei streitenden Göttern hindurch und drückt ein paar Knöpfe und schon geht das Raumschiff an.

Thor geht an das Steuer und dreht das Schiff, wobei er fast alle Säulen in der Halle zerstört. "Da hast du ne Säule verfehlt.", sagt Loki nur dazu. "Halt die Klappe, Loki.", grummelt Thor. "Warum lässt du mich nicht fliegen? Ich bin eindeutig der bessere Pilot.", sagt Loki. Das Schiff wackelt und ich muss mich irgendwo festhalten, um nicht hinzufallen. "Ist das so? Und wer von uns beiden kann tatsächlich fliegen?", fragt Thor.

"Thor, du bist wirklich ein miserabler Pilot.", gebe ich Loki recht. Thor schaut mich nur kurz mit einem halt-dich-da-raus-Blick an. "Du fliegst so, wie Blake fährt.", kommt es von Natasha und Clint und Loki können nur nicken.

"Also hört mal! Thor fliegt viel schlimmer. Und außerdem kann ich fahren.", erwidere ich. "Ohne Führerschein!", kommt es von Tony. "Ihr habt mich mit ihr in ein Auto gepackt obwohl sie keinen Führerschein hat!", ruft Loki aufgebracht.

"Da wir es erst im nachhinein herausgefunden haben: ja haben wir. Aber unwissentlich.", antwortet Tony, was Loki aber nicht sonderlich zu beruhigen scheint.

Auf einmal folgen uns Schiffe der Garde. "Toll, jetzt folgen sie uns.", sagt Loki dazu. Nach einer Weile fangen die Schiffe auch an auf uns zu schießen. "Jetzt beschießen sie uns.", kommentiert er es.

"Danke für die Bemerkung, fördert die Konzentration.", sagt Thor mehr als gereizt. Wir fliegen in einen Tunnel. Am Eingang sind links und rechts Statuen von Thors Vorfahren. Als wir durch den Tunnel fliegen macht Thor eine Statue einen Kopf kürzer. Natürlich muss Loki das wieder kommentieren. "Bravo, du hast gerade deinen Großvater geköpft.", sagt er.

Weiter mit diesem Tempo fliegen wir über das Wasser und werden beschossen. "Na, das ist ja wunderbar. Was für eine grandiose Idee. Stehlen wir doch einfach das größte, auffälligste Schiff des Universums und fliehen darin. Fliegen damit durch die Stadt, zertrümmern was wir sehen, damit es auch der letzte bemerkt. Eine Meisterleistung, Thor! Wirklich brilliant."

Ob Loki noch weiter reden wollte, weiß ich nicht, da Thor ihn einfach aus einer Öffnung schubst. Ich schaue Thor geschockt an, während Tony mich hoch nimmt und mit mir aus der Luke fliegt, während der Rest springt.

Tony landet auf einem kleineren asgardinaischen Schiff und stellt mich ab, aber dann muss ja Thor direkt neben mir landen und ich falle mit dem Gesicht voran auf den Boden. Als ich mich wieder aufgestellt habe, sehe ich Fandral am Steuer, der seinen Blick auf Loki gerichtet hat. "Wie ich feststelle hast du durch deine Zeit in der Zelle auf Midgard nichts von deiner Anmut eingebüßt, Loki." sagt Fandral und grinst dabei.

"Du hast mich belogen ... Ich bin beeindruckt.", sagt Loki an Thor gewandt. "Schön, dass es dir gefällt. Nun tu, was du versprochen hast, führe uns zu deinem geheimen Pfad.", sagt Thor ohne zu Loki zu schauen.

Loki geht zum Steuer. Der Wind weht ihm die Haare aus seinem Gesicht. Das Schiff wird immer schneller. Ein weiteres Schiff taucht hinter uns auf. Es sieht genauso aus wie unseres, nur mit dem Unterschied, dass es auf uns schießt.

Fandral schnappt sich ein Seil und schwingt sich auf das andere Schiff. Er erledigt die Wachen und winkt uns zu. Als ich wieder nach vorne schaue, sehe ich, dass Loki direkt auf eine Felswand zusteuert.

"Loki!" ruft Thor. "Nun, wenn es leicht wäre, würden es alle machen.", ist Lokis grinsende Antwort. "Bist du verrückt?", will Clint geschockt wissen. "Möglich wärs!", grinst Loki.

Ich klammere mich an Natasha und Clint. "Schön euch kennengelernt zu haben Mädels.", sagt Clint. Natasha und ich nicken. "Nicht gleich so negativ Barton!", grinst Loki. "Wir fliegen auf einen fucking Felsen zu!", ruft dieser aufgebracht.

In genau dieser Sekunde fliegt Loki durch den Felsen und Natasha und ich klammern uns noch fester an den jeweils anderen. "Tadaaa.", höre ich Loki nach ein paar Sekunden sagen. Die Landung ist unsanft und das Schiff fliegt auf und ab, aber nach kurzer Zeit hat Loki es wieder unter Kontrolle.

Leben im Chaos || Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt