4 | Wissenschaftler Sprache

1.3K 73 24
                                    

Ich gehe nach dem der Jet gelandet ist, direkt in mein Zimmer und ziehe mich schnell um. Als ich wieder auf die Brücke komme hört ich Dr. Banner: "Er wächst einem langsam ans Herz.", sagen. "Loki wird die Sache hinauszögern. Thor was ist sein Plan?"; will ich wissen als ich in den Raum komme.

"Er hat eine Armee. Die Chitaurie. Die sind weder aus Asgard, noch aus einer anderen Welt, die wir kennen. Er will sie gegen euer Volk in die Schlacht führen, sie erobern für ihn die Erde, ich vermute als gegenleistung für den Tesserakt.", antwortet Thor.

"Eine Armee? Aus dem Weltall?", will Steve wissen. "Und dazu braucht er Erik Selvig.", füge ich hinzu. "Selvig?", will Thor wissen und schaut abrupt auf. "Er ist ein Astrophysiker.", sagt Maria. "Er ist ein Freund.", entgegnet Thor.

"Er hat bei der Erforschung des Tesserakts geholfen. Loki hat ihn mit einem Bann belegt.", sage ich. "Wie einen von uns.", fügt Natasha hinzu. "Warum hat Loki sich fangen lassen?"; will Steve wissen. "Von hier kann er keine Armee führen."

"Wir sollten uns nicht so sehr auf Loki konzentrieren.", sagt Dr. Banner. "Der Typ tickt nicht mehr richtig. Man richt förmlich das er wahnsinnig ist." Thor schaut zu Dr. Banner und wirkt nicht so glücklich. "Hüte deine Zunge, Loki mag irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard und er ist mein Bruder.", entgegnet Thor. "Er hat 80 Menschen in zwei Tagen getötet.", entgegnet Natasha. "Er ist adoptiert."; fügt Thor hinzu.

"Was?", will ich wissen. "Er ist adoptiert?" Thor schaut zu mir und nickt. "Ja. Er ist der Sohn vom Eisriesenkönig Laufey." In meinem Magen zieht sich alles zusammen. Ein Eisriese? Sohn von Laufey! Wie kann das sein? Ich dachte... ach egal.

Natasha schaut mich fragend an aber ich schüttle kaum merklich den Kopf. Sie bemerkt es aber und nickt. "Ich glaube es geht um etwas technisches.", sagt Dr. Banner dann. "Iridium, wofür brauchen die Iridium?"

"Es ist ein Stabilisator.", höre ich Stark der in dem Moment mit Coulson in den Raum kommt. "Damit das Portal nicht zusammenbricht, wie bei SHIELD. Außerdem kann es solange und soweit offen gehalten werden, wie Loki es will." Er geht am Tisch vorbei und klopft zweimal gegen Thors Oberarm. "Nichts für ungut Connan, hast nen fiesen Schwinger."

Er läuft weiter zu der Erhöhung auf der Fury immer steht. "Setzt Segel und Kreuzmast. Nach Siegelbergen.", befiehlt er scherzhaft den Agents die auf der Ebene darunter sitzen. "Der da spielt nen Ballerspiel.", fängt er wieder an und zeigt auf einen Agent. "Dachte wir merken es nicht, haben wir aber."

"Stark was wollen Sie?", versuche ich ihn wieder auf das wesentliche Problem zu lenken. Er aber schaut sich die Monitore genauer an. Er hält sich ein Auge zu und versucht wohl so wie Fury alles zu überblicken. "Wie sieht Fury das alles?", will er dann wissen. "Er guckt hin und her.", ist Maria Hills Antwort. "Klingt anstrengend.", ist seine Reaktion darauf.

"Die restlichen Materialien kann Agent Barton wahrscheinlich leicht organisieren.", meint er nun und geht die zwei Stufen runter zu uns an den Tisch. "Die einzige wichtige Komponente die er noch braucht ist eine Stromquelle hoher energetischer Dichte. Irgendwas um den Würfel anzukurbeln."

"Seit wann sind sie Experte für für thermo nukleare Astrophysik?"; will ich wissen. "Seit gestern.", ist seine Antwort. "Das Datenpaket, Selvigs Notizen, der Aufstaz über die Extrazionstheorie. Bin ich der einzige der sowas liest?", will er wissen.

"Braucht er eine spezielle Energiequelle um es anzukurbeln?", will Steve wissen. "Er müsste den Würfel auf 120 Mio. Celvin erhitzen, nur um die Colllumbariere zu durchbrechen.", antwortet Banner, womit er die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

"Es sei denn Selvig hat einen Weg gefunden um den Tunneleffekt zu stabilisieren.", erwidert Tony. "Wenn er das schafft, könnte er in jedem Reaktor der Welt eine Schwerionen Funktion erzeugen.", erwidert daraufhin Banner.

"Endlich mal jemand der sich verständlich ausdrückt.", sagt Stark erfreut und kommt um den Tisch herum. "Ach ja? Das war verständlich?", will ich mit hochgezogenen Augenbrauen wissen.

"Schön Sie zu sehen, Doktor Banner! Ihre Forschung zur Zupitronenkollision sucht ihresgleichen und ich finds toll das Sie die Kontrolle verlieren können und zu einem großen grünen, hässlichen Wutmonster werden können.", begrüßt Stark den Doc.

"Doktor Banners Aufgabe ist es den Würfel zurück zuholen. Ich hatte gehofft sie würden ihm dabei helfen.", sagt Fury der gerade in den Raum kommt. "Ich würde mit dem Speer anfangen. Magisch oder nicht, er funktioniert ähnlich wie eine Hydra Waffe.", wirft Steve aufeinmal ein.

"Darüber weiß ich nichts."; sagt Fury. "Aber er wird von dem Würfel mit Energie versorgt und ich wüsste gerne, wie Loki es geschafft hat zwei meiner klügsten Leute zu seinen geflügelten Affen zu machen."

"Affen? Ich versteh nicht.", kommt es von Thor. "Ich schon."; sagt Steve und hebt die Hand. "Ich hab den Zauberer von OZ gelesen. "Also dann Doktor, wollen wir anfangen."; sagt Stark ohne auf das von Steve einzugehen und verlässt mit dem Doc den Raum.

Ich habe da mal ne Frage an euch. Zu der Geschichte oder eher zu meinem OC Blake Holmes.
Ich habe ja jetzt schon immer wieder anzeichen gesetzt das sie kein Mensch ist.
Habt ihr schon vermutungen was sie ist?
Wenn ja schreibt es gerne in die Kommentare.

Leben im Chaos || Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt