Ich sitze auf der Couch im Gemeinschaftsraum und schalte durch die Sender bis ich bei irgendeinem Film anhalte mich aber nicht auf ihn konzentriere sondern nur zu Loki schaue der seit heute Morgen am Fenster sitzt und nur stur aus eben diesem schaut.
Dabei kann man erkennen das er immer noch wütend ist, ganz besonders wenn er einen anschaut sind seine Augen rot. Und das alles ist meine schuld. Gott, er wird mir nie hefen. Ich lasse mich zur Seite fallen und liege quer auf der Couch.
“Jarvis wo sind denn alle anderen?”, will ich wissen. “Mister Stark ist in seiner Werkstatt, Doctor Banner im Labor. Mister Barton und Miss Romanoff im Trainingsbereich. Mister Rogers ist Joggen gegangen und Mister Odinson und Mrs Frigga besprechen etwas auf dem Dach. Mister Laufeyson befindet sich bei ihnen im Gemeinschaftsraum.”, antwortet die KI.
“Danke Jar und das mit Loki war mir schon klar.”, murmel ich und starre an die Decke. Ich hebe eine Hand und versuche ein Portal vor mir zu öffnen um zu schauen was Nat und Clint genau machen, aber es funktioniert nicht.
“Verdammt noch mal!”, rufe ich aus und schlage mit der Faust auf die Couch. “Wann kann ich meine Magie denn wieder benutzen?!”, rufe ich genervt und stare wütend an die Decke. Bekomme aber keine Antwort.
“Jar? Weißt du was Thor und Frigga bereden?”, will ich wissen. “Mister Odinson hat Mrs Frigga gefragt wann der Bifröst wieder funktionieren wird. Sie kommen gerade wieder.”, antwortet Jarvis. “Danke. Jarvis.”, murmel ich und schaue wieder in den Fernseher und sehe das gerade die Nachichten kommen.
Uninteressant. Ich mache den Fernseher aus und starre wieder an die Decke. “Blake?”, fragt Thor und sein Gesicht schiebt sich in mein Blickfeld. “Jaaa?”, frage ich. “Alles gut? Du wirkst genervt.”, sagt Thor. “Ich wollte schauen was Nat und Clint machen, aber ich kann meine Portale nicht benutzen.”, grummel ich.
“Dann gehe doch runter zu ihnen.”, schlägt er vor. “Dann muss ich ja aufstehen.”, sage ich und drehe mich von im weg, sodass ich aus dem Fenster schaue. “Komm Blake setzt dich auf. Ich helfe dir bei deiner Magie.”, sagt Frigga lächelnd.
Ich überlege kurz ob ich mich wirklich aufsetzen will, mache es dann aber doch. Als ich sitze schaue ich unmotiviert zu Frigga. “Du wirkst nicht sehr motiviert.”, stellt sie auch sofort fest.
In dem Moment kommen Clint und Nat rein. “Blake hat manchmal so Phasen in denen sie auf nichts lust hat.”, fängt Natasha an. “Und so wie es aussieht hat sie gerade eine.”, fügt Clint hinzu.
“Möchtest du deine Magie wieder nutzen können?”, will Frigga wissen. “Ja.”, antworte ich. “Dann musst du üben und lernen.”, sagt sie wieder. “Keine Lust.”, sage ich und lasse mich wieder auf die Couch fallen. “Später vielleicht.”
“Mister Stark bittet sie alle vor die Zelle von Mister Barnes.”, kommt es auf einmal von Jarvis. “Jetzt?”, will ich wissen, während Nat mich hinter sich her zieht. “Mister Laufeyson und Mrs. Frigga sie sollen auch kommen.”, kommt noch mal etwas von Jarvis, als sich der Fahrstuhl schließt.
Als wir aussteigen stehen Loki und Frigga schon im Gang und ich schaue die beiden verdattert an. “Magie.”, ist Friggas Antwort. “Alsooo warum müssen wir kommen?”, will ich wissen und lasse mich an er Wand runterrutschen.
“Blake was wird das?”, will er wissen. “Sie hat auf nichts Lust.”, ist Nats antwort. Tony nickt langsam. “Gut hat einer von euch eine Idee, wie wir ihn von der Gehirnwäsche befreien sollen? Wenn Steve mit ihm redet reagiert er nicht.”, sagt Tony dann.
“Kognitive Neukalibrierung.”, sage ich. “Ich hab ihn doch schon ko geschlagen, vor ich ihn mit zum Quinjet gebracht habe Blake.”, sagt Steve und ich nicke. “Können es ja noch mal versuchen.”, grinse ich.
“Blake du bist unmöglich.”, sagt Nat kopfschüttelnd. “Ich dachte ich wäre selbstmordgefährdet.”, grinse ich und schaue zu Loki. Dieser schaut mich aber nicht an. “Das auch.”, stimmt Bruce zu.
“Man könnte ihn mit Magie von der Manipulation befreien. Aber das würde schmerzhaft werden.”, mischt sich Frigga ein. “Das ist energieraubend.”, fügt Loki hinzu. “Wenn mehrere Magier helfen nicht.”, sagt sie und schaut erst Loki und dann mich an.
“Ich habe meine Magie nicht unter kontrolle.”, sage ich. “Ich kann da nicht helfen.” Frigga kommt auf mich zu, bleibt aber mitten in der Bewegung stehen und ihre Augen schimmern kurz orange auf.
“Was…?”, fängt Tony an, aber Thor, Loki und ich sagen gleichzeitig: “Leise!” Tony verstummt wieder und als sie aus ihrer starre erwacht schüttelt sie den Kopf und schaut zu Loki. “Warum auch immer du sauer bist, das sollte geklärt werden mein Sohn. Hilf Blake mit ihrer Magie.”, fängt sie an und dreht sich dann zu Thor. “Ich muss zurück nach Asgard.”
Thor nickt und schaut zu Clint. Dieser nickt auch und die drei verschwinden. Die Augen aller richten sich auf mich und Loki. “Alsooo…”, fängt Tony an. “Bringst du es ihr bei?” Loki schaut mich wütend an nickt dann aber. “Komm mit.”, sagt er kalt.
Ich grummel kurz und stehe dann aber doch auf und folge ihm. “Kein Bock.”, murmel ich und Natasha und Clint grinsen mich an. “Das interessiert gerade niemanden.”, sagt Clint. “Hab ich schon bemerkt.”, antworte ich.
DU LIEST GERADE
Leben im Chaos || Loki FF
FanfictionSie ist kein Mensch und keine Asin. Was ist sie? Und was sind das für Fähigkeiten die sie hat? Mit einem falschen Namen, den ihr SHIELD bei ihrer Ankunft auf der Erde gegeben hat, arbeitet sie für die Organistation, bis eines Tages Loki angreift und...