Ich möchte den Erfinder dieser Geschichte (Thomas Astruc) nicht verletzen. Ich verdiene kein Geld damit. Ich bin einfach ein riesiger Fan und habe das als Übung gesehen.

Schaut Miraculous Staffel 5 am 28. November!

Nino
Der T-Rex kreischte protestierend auf. Mein Schutzschild schien nicht mehr länger zu halten. «Hey, meinst du, so ein T-Rex frisst viel?», fragte ich Cat Noir, der neben mir stand und sich schon für einen Angriff auf die riesigen Monster wappnete.
«Das... finden wir gleich raus, wenn Ladybug nicht schnell auftaucht», ächzte er.
Doch dann schaute er nach oben. Ladybug war auf dem Weg zu uns. Erleichtert atmete ich aus.
Ladybug landete. «Ja, alles gut», beruhigte sie uns. «Wir haben die Dinopfeife.»
Sie hatte auch noch eine dunkelhäutige Frau mit braunen Haaren und zerstreutem Gesicht dabei. Sie lachte und erklärte, dass sie die Dinopfeife gefunden hatte.
Plötzlich durchfuhr ein Schmerz meinen Körper: Die Dinosaurier hatten das Schutzschild durchbrochen!
Wütend rannten sie auf uns zu und ich spürte, wie der Boden unter unseren Füssen zu wackeln begann.
Die dunkelhäutige Frau blies in die Pfeife und ein schriller Ton erklang. Ich hielt mir die Ohren zu. Allerdings wirkte es. Die Dinos horchten sofort auf und fingen an zu hecheln und sich auf dem Boden zu wälzen wie Hunde. «Oh ja, wer ist ein braver kleiner T-Rex?», säuselte die Dino-Frau. «Du natürlich, gutschi gutschi guuuu!»
Ich stöhnte. Die Dinos hatten eben noch versucht uns anzugreifen! Andererseits musste ich auch an Alya denken. Sie war bei dieser Mission nicht dabei gewesen. Wieso eigentlich?
Anscheinend konnte man an meinem Gesichtsausdruck ablesen, was ich dachte, jedenfalls fragte Ladybug: «Alles okay, Carapace?»
«Äh, oh, ja. Jaja», stotterte ich. Ich wollte ihr nichts erzählen, das könnte meinen geheime Identität gefährden. Natürlich kannte sie sie, aber was war mit der Dino-Frau und mit Cat Noir?
Wir schlugen die Fäuste gegeneinander und riefen: «Gut gemacht!»
Ladybug wünschte der Frau mit den T-Rex weiterhin viel Glück mit den Tieren, dann schwangen wir uns davon.
«Adieu», rief die Dino-Frau und winkte uns. Dann hörte ich sie leise murmeln: «Vielleicht war es keine gute Idee, euch Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Was mach ich denn jetzt mit euch? Ihr fresst mir doch alle die Haare vom Kopf!»
Ein Helikopter rauschte heran. Bob Roths Stimme ertönte. «Ich kaufe sie Ihnen ab. Ich bringe sie auf eine Insel und mache einen Themenpark daraus, ich werde reich!»
Wir sprangen weiter über die Dächer. Irgendwann verabschiedete sich Cat Noir. Mit einem «Bis später!» machte er sich davon.
Ich sprang hinter eine Hauswand, wie auch Ladybug.
«Verwandle mich zurück!», rief ich. Stolz, aber auch ein wenig betrübt gab ich Ladybug das Miraculous zurück. Was war mit Alya? Wieso durfte sie nicht mehr dabei sein?
«Danke», sagte Ladybug und sah mich besorgt an. «Irgendwas stimmt mit dir nicht...»
Ich schluckte nervös. «Naja, äh... wieso war Alya, äh ich meine Rena Rouge heute nicht dabei?»
Ladybug kratzte sich verlegen am Kopf. «Oh, äh, weil wir dich gebraucht haben, und zwar nur dich, du warst der Wahnsinn! Gut gemacht!»
Ich hatte gemerkt, dass sie mich nur aufheitern wollte, aber weil ich sie nicht enttäuschen wollte, versuchte ich ein Lächeln. «War ich das?»
Ladybug nickte. «Mhm.» Dann verabschiedete sie sich und schwang sich davon.
Seufzend ging ich nach Hause.

Miraculous Ladybug Staffel 4 Folge 17 EifersuchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt