Für meinen Superhelden

73 12 7
                                    

Geschrieben für meinen Superhelden, der am 05

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Geschrieben für meinen Superhelden, der am 05.01.2022 seinen letzten Atemzug genommen hat

,,Ich habe es überwunden. Ich bin erlöst von von Schmerz und Leid. In stillen Stunden lasst mich in Gedanken bei euch sein."

Lieber Opa,

So viele Gedanken über dich habe ich gerade in meinem Kopf schwirren. So viel Worte die ich noch für dich übrig habe und die ich nun gerne mit anderen teilen will. Zuallererst möchte ich mich aus tiefsten Herzen für die wunderbare Zeit bedanken, die wir miteinander hatten. Du warst immer so unglaublich wichtig für mich.

Du warst so geduldig mit mir,

hast alles für mich getan was du konntest,

mir geholfen wo du konntest,

hast meine Hand gehalten und mich geführt.

Es ist vorherbestimmt wann wir kommen und wann wir gehen, wie viel Zeit uns auf dieser Erde bleibt. Keiner weiß, wie lange er bleiben kann, denn es gibt für alle nur ein irgendwann. Es ist nie alles gesagt. Es ist nie der richtige Tag oder Zeitpunkt. Es ist immer zu früh. Ja, du bist von uns gegangen, aber nicht tot oder verloren. Menschen sterben nie, wenn du sie in deinem Herzen behältst. Vielleicht vergisst man mit der Zeit ihren Geruch oder den Klang ihrer Stimme. Aber das, was sie dir gelernt haben, die Liebe zu ihnen und die gemeinsamen schönen Stunden, Tage und Jahre bleiben für immer. Du hast deine Familie mit vielen wunderschönen Erinnerungen bereichert, die wir schätzen und immer in unseren Herzen behalten werden. Du warst ein Mann wie kein anderer. Mein Versprechen, dass ich an dich geben möchte: ich werde immer mit leuchtenden Augen von dir erzählen und an dich denken.

Heute und morgen. Bis wir uns eines Tages wiedersehen.

Deine Enkelin

𝐅ü𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐮𝐩𝐞𝐫𝐡𝐞𝐥𝐝𝐢𝐧 💗 ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt