Danksagung

88 9 10
                                    

Lieber Leser / Liebe Leserin

Es freut mich wahnsinnig, dass du bis zum Ende geblieben bist. Das bedeutet mir unheimlich viel, weil dieses Werk ein absolutes Herzensprojekt von mir ist.

Gerade weil meine Mama so eine große Inspiration für mich war, wollte ich an dieser Stelle meine Gedanken mit anderen Menschen teilen. Wir alle müssen uns leider eines Tages von einem Menschen verabschieden, der uns sehr viel bedeutet hat. Gerade das Schreiben und Reden hat mir persönlich bei meinem Trauerprozess sehr geholfen. Das Abschiednehmen hört nicht mit der Beerdigung auf. Es kann ein Leben lang dauern.

Denn es wird immer Ereignisse geben, an denen man an den Verstorbenen denkt. An Weihnachten oder Geburtstagen, wenn man das Lieblingslied des Verstorbenen hört oder wenn irgendetwas plötzlich an ihn erinnert. Ab und zu überfallen einen solche Momente der Trauer. Dann ist es gut, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Man sollte sich dabei immer bewusst vor Augen führen, wie dankbar man eigentlich für die gemeinsame Zeit sein sollte. Die gemeinsame verbrachte Zeit und die damit verbundenen Erinnerungen kann niemand einen nehmen.

Mein Ziel ist es, zu zeigen, dass niemand mit seiner Trauer alleine sein muss und, dass es hilft über eigenen Gefühle zu sprechen. Vielleicht konntest du aus diesem Buch mitnehmen, was sich Personen, die eine wichtige Person verloren haben, sich wünschen würden. Damit meine ich vor allem einen offenen Umgang mit Verlust und dem Tod.

Mit diesen Worten möchte ich mich nun zum Schluss für jeden Kommentar und Sternchen hier bedanken.

->SabinaOehler ich freue mich sehr, dass du mein Buch gelesen hast. Deine Sternchen und Kommentare haben mir den Tag versüßt. Du hast mich außerdem mit deinen Worten sehr berührt. Ich kann dir nur danken!

->K_Ives vielen Dank für jeden Gedanken, den du hier mit mir hier geteilt hast. ich finde so einen Austausch immer ganz toll!

->RonjaAlsters es war wunderbar dich als Leserin zu haben. Du hast wirklich sehr schöne Dinge in deinen Kommentaren geschrieben. Vielen lieben Dank!

-> Cleo1105, LisaVarlisa, Princess_of_December, Pragoma , lifeofme14977 und Jay_M_ auch bei euch möchte ich ganz herzlich bedanken, dass ihr mein Herzensprojekt gelesen habt <3


Einfach an alle, die dabei waren, einfach ein riesengroßes

Einfach an alle, die dabei waren, einfach ein riesengroßes

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
🎉 Du hast 𝐅ü𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐮𝐩𝐞𝐫𝐡𝐞𝐥𝐝𝐢𝐧 💗 ✔️ fertig gelesen 🎉
𝐅ü𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐮𝐩𝐞𝐫𝐡𝐞𝐥𝐝𝐢𝐧 💗 ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt