"Ich bin in der Küche, kommst du zu mir?"
Puh... Ich ziehe meine Schuhe und Jacke aus und gehe in die Küche:"Hi wie war es in der Bäckerei?"
"Ganz gut. Was hast du gemacht?"
"Ich habe Gale getroffen und später Haymitch."
"Oh. Okay. Wie war es mit Gale?"
"Ich habe ihm und Haymitch gesagt, dass wir heiraten werden."
Peeta sieht mich etwas enttäuscht an:"Weißt du... Ich wäre gerne dabei gewesen."
"Es tut mir wirklich leid, es rutsche so raus."
"Schon okay."
Ich versuche sein Gesicht zu analysieren:"Sicher?"
"Ja.. Passt schon."
Er ist wirklich nicht sauer und wir verbringen den Abend zusammen vor dem Fernseher. "Sagmal Katniss, wann wollen wir denn eigentlich heiraten?"
"Ich weiß nicht. Es soll auf jeden Fall warm sein."
Peeta nickt. Ich greife nach dem Telefon und wähle die Nummer meiner Mutter:"Hallo Mom?"
Ihr weiche Stimme meldet sich am anderen Ende:"Hallo Katniss, wie geht es dir?"
"Gut, danke. Und dir?"
"Mir auch."
Es herrscht eine kurze Stille:"Mom, ich möchte dir etwas sagen. Peeta und ich werdenwunderbar."
"Oh, Katniss das ist ja wunderbar!"
"Ja... Wir sind sehr glücklich."
"Das freut mich aber ich werde ins Krankenhaus gerufen, ich muss jetzt aufhören. Ich rufe dich Morgen oder so nochmal an."
"Okay bis dann."
Peeta sieht mich an:"Das war ja kurz."
"Ja, naja.."
"Mach dir nichts draus. Wir haben noch genug Leute denen wir es erzählen können."
Ich nicke zu erst rufen wir bei Johanna, sie freut sich für uns und erzählt, dass die jemanden kennengelernt hätte in ihrem Distrikt.
Nach Johanna folgten Beete und Annie, wobei ich mich unwohl fühlte es ihr zu sagen. Sie erzählte uns von Finnick. Sie nannte ihren Sohn Finnick, da sie meinte, dass sie von Anfang an gespürt hätte, dass er seinem Vater äußerst ähnlich sei. Mittlerweile ist er bald ein Jahr alt, es ist einfach unglaublich wie er sich entwickelt.
Zum Schluss kommt nun Effie... oh gott. Ich würde am liebsten Peeta anflehen sie anzurufen, doch möchte ich ihn damit nicht ... naja ... belasten. Ich wähle ihre Nummer und warte...
"Hallo?", meldet sich eine Kapitol Stimme, die das o des Hallos furchtbar lang zieht.
"Effie? Hier ist Katniss."
"Oh, Schätzchen ich bin nicht Effie. Ich bin ihre Schwester Liara. Aber ich kann sie dir geben, ein Momentchen."
Effie hat eine Schwester? Oh man... noch so eine.
"Katniss, Liebes? Wie geht es dir?"
"Hallo, mir geht es gut und dir?", antworte ich.
Mit trällernder Stimme erzählt sie mir, was so in letzter Zeit im Kapitol passiert ist. Ich muss zugeben, dass ich das meiste nur bejahe, um möglichst schnell von unserer Verlobung zu erzählen:"Effie? Darf ich dich kurz unterbrechen?"
"Aber natürlich."
"Wir werden heiraten."
Und sie fängt an zu schreien. Ich habe das Gefühl, dass mir das Trommelfell ein zweites Mal platzt.
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem - Stille Glut
FanfictionKatniss lebt mittlerweile zusammen mit Peeta in Distrikt 12, nachdem sie Monate der Verzweiflung überwunden hat und sich wieder auf Peeta einlassen kann. Bald schon haben sie vor ihre Hochzeit zu planen, doch wird die Ruhe schnell wieder gestört, al...