Es ist furchtbar hell als ich wach werde. Wo bin ich? Ich kann mich kaum an etwas erinnern, was ist passiert? Hm... Mein Name ist Katniss Everdeen, ich lebe in Distrikt 12 mit meiner Familie... Nein. Doch, Peeta ist meine Familie. Oder? Ich bin so furchtbar verwirrt. Als ich mich in Raum umsehe sehe ich jemanden neben mir. Es ist noch leicht verschwommen, weswegen ich die Hand hebe um zu zeigen, dass ich wieder wach bin. Die Gestalt sieht zu mir runter:"Katniss! Es ist gut, bleib ganz ruhig." Es ist meine Mutter, langsam kommt die Klarheit wieder und ich kann sie richtig sehen.
"Wo ist Peeta?", ich versuche verzweifelt aufzustehen, doch mein Bauch schmerzt zu sehr.
"Ganz ruhig Katniss, er ist sich nur mal eben frisch machen, er war die ganzen Tage bei dir?"
Ich sehe sie an und habe Angst:"Wird er mich verlassen?"
Meine Mutter scheint überrascht:"Was? Nein, das denke ich nicht. Wieso sollte er das tun?"
Als ich antworten will, kommt Peeta rein. Ich sehe ihm in die Augen und kann nicht ganz erahnen es Erleichterung oder Verzweiflung ist in seinen Augen. "Ich denke ich gehe mal. Ich bin froh, dass du wieder wach bist Liebes.", flüstert meine Mutter, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und geht. Auch nachdem sie draußen bleibt Peeta neben Tür stehen. "Bitte komm zu mir...", flehe ich ihn an und augenblicklich kommt Peeta zu mir gestürmt. Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und küsst mich innig, mein Kopf tut in diesem Moment weh, doch das ist egal. Ich will ihn bei mir wissen. "Es tut mir so unendlich leid. Bitte verzeih mir...", flüstert Peeta und nimmt mich in den Arm.
"Es braucht dir nicht leid zu tun. Wirklich nicht. Du konntest ja nichts dafür." Es ist kurz still und dann erinnere ich mich, dass Peeta meinte, ich solle allein weiter machen. "Peeta? Wirst du mich verlassen?"
Er sieht mir wehleidig in die Augen:"Weißt du Katniss... Ich habe Angst dir weh zutun. Permanent habe ich sie und wenn ich sehe, was ich dir jetzt wieder angetan habe, bekomme ich noch mehr Angst..."
Mir stehen die Tränen in den Augen:"Wirst du jetzt gehen?"
Er gibt mir keine Antwort, was Panik in mir auslöst. "Bitte verlass mich nicht, ich brauch dich um all das durchzustehen.", flehe ich verzweifelt.
"Hast du Angst vor mir?"
Geschockt sehe ich ihn an:"Nein, wieso sollte ich?"
"Weil ich nicht damit leben könnte wenn du Angst vor mir hättest.", gibt Peeta traurig zurück.
"Ich könnte damit nicht leben den Rest meines Lebens ohne dich verbringen zu müssen. Und der Gedanke ohne dich zu leben macht mir noch mehr Angst."
Peeta lächelt und streicht mir mit dem Daumen über die Wange:"Dann bleibe ich."
"Für immer?"
"Für immer."
Ich bin so erleichtert, dass ich trotz der Schmerzen Peeta um den Hals falle. "Ich darf dich mit dem Rollstuhl rausfahren wenn du möchtest, willst du?" Ich nicke und Peeta geht raus auf den Flur und holt einen Rollstuhl. Während dessen sehe ich mich ein bisschen im Zimmer um. Es ist hier drin lediglich so hell, weil jemand meinte alle Lichter an zu machen. Ich sehe einen Lichtschalter an dem Kopfende meines Bettes und mache die Lampe an der Decke damit aus. Ansonsten scheint es hier nichts Aufregendes zu geben. Es scheint als wären viele Leute hier gewesen, denn es stehen auf dem Tisch in der Ecke drei oder vier Vasen mit Blumen. Ehe ich mich weiter umsehen kann kommt Peeta mit dem Fahrstuhl rein. "Ihr Chauffeur steht ihnen zu diensten.", sagt er mit einem Kapitolakzent.
Ich lache:"Helfen sie mir bitte?"
"Aber selbstverständlich.", Peeta hebt mich am und setzt mich in den Rollstuhl. "Wir dürfen dieses Ding nicht vergessen an dem du hängst."
"Meinst du den Tropf?", lache ich erneut.
"Ja naja, das Ding eben." Als ich den Tropf nehme schiebt Peeta mich raus durch den Flur.
"Wie lange war ich bewusstlos?", frage ich beiläufig.
"Drei Tage. Eigentlich wollte ich jetzt sagen Wow kannst du zuschlagen., doch das verkneif ich mir. "Wurde bei den Mentorentreffen noch irgendwas wichtiges gesagt?"
"Naja wir sind die Ernten Probe durchgegangen falls irgendwas passiert oder so und es wurde uns gesagt, wer nun welche Kinder und Jugendliche hat im Team, die gezogen werden können."
Ich scheine ja einiges verpasst zu haben:"Wen habe ich?"
"Du hast halt Snows Enkelin, die Tochter und den Sohn von irgendeinem Politiker und den Sohn von einem Verräter glaube ich."
"Ich hoffe es werden nicht die beiden Geschwister gleichzeitig gezogen.", gebe ich bloß zurück.
Peeta schiebt mich in einen Park:"Das denke ich nicht und wenn doch können wir es nicht ändern..."
"Ja das stimmt wohl." Peeta schiebt mich durch den gesamten Park des Krankenhauses. Ich bin froh ihn bei mir zu wissen und nicht mehr mit der Befürchtung da zu sitzen, dass er mich verlässt. Wir reden über alles, was ohne mich im Kapitol passiert ist. Worüber ich froh bin ist, dass wir, nachdem ich wieder richtig gesund bin, zurück ins Kapitol können. Nachdem Peeta mich zurück auf mein Zimmer brachte und kurz raus ging um den Rollstuhl weg zubringen kommt eine Ärztin rein. "Guten Abend Mrs Everdeen.", sagt sie,"Ich bin Frau Median und ihre Ärztin. Wie fühlen sie sich?" Sie ist sehr groß, hat eine dunkle Haut und lange schwarze Haare. Mit ihren schlanken Händen hält sie ein Klemmbrett und sieht mich fragend an:"Mir geht es gut, mir schmerzt nur noch der Bauch und mein Kopf."
"Das ist ganz normal nach dem, was sie ab bekommen haben. Ist ihnen sonst etwas in letzter Zeit aufgefallen?"
Ich überlege:"Nein, mir ist nichts aufgefallen."
Die Ärztin tritt näher an mein Bett heran:"Mrs Everdeen, sie haben Schläge vom Kopf bis zum Unterleib bekomen. Dementsprechend haben wir sie am ganzen Körper untersucht. Sie haben keine schwerwiegende Folgen von den Schlägen bekommen. Doch wussten sie, dass sie bereits in der 7. Woche schwanger sind?"
Was?! Ich bin geschockt, sodass ich ihr erstmal nicht antworten kann:"Nein.. Nein, das wusste ich nicht..."
"Die Schläge haben das ungeborene Kind getroffen, es könnte eine Problemschwangerschaft werden,bdoch könnten wir es in den Griff bekommen. Sie müssten sich natürlich entscheiden, ob sie die Gefahren eingehen wollen oder ob sie die Schwangerschaft abbrechen wollen."
_______________________________________
Hallo ! :)
Gott, ich habe gestern den Teaser Trailer von Mockingjay Part 2 gesehen und der hat mich so berühert, dass ich unbedingt ein neues Kapitel veröffentlichen wollte. Hat er euch auch so gefallen? :)
Meine Lieblingsstelle war die, an der Finnick sagte Ladies and Gentleman willkommen bei den 76. Hungerspielen. *-*
Eigentlich wollte ich es noch dramatischer machen mit dem Kind von Katniss und Peeta, doch hat mich der Teaser umgestimmt.:D
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch, liebe Grüße. Xoxo
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem - Stille Glut
FanfictionKatniss lebt mittlerweile zusammen mit Peeta in Distrikt 12, nachdem sie Monate der Verzweiflung überwunden hat und sich wieder auf Peeta einlassen kann. Bald schon haben sie vor ihre Hochzeit zu planen, doch wird die Ruhe schnell wieder gestört, al...