12

252 12 8
                                    

Sollte ich Peeta zu mir holen? Lieber nicht, er braucht jetzt erstmal seine Ruhe. Ich gehe zum Fenster. Verdammt, ich kann niemanden sehen. Das heißt wohl ich muss zur Tür gehen. Langsam öffne ich sie und schaue durch den Türspalt. "Mrs Everdeen? Mein Name ist Litt, meine Truppe und ich wurden geschickt um sie und Mr Mellark zu beschützen."

Achso. Ich öffne die Tür und bitte sie rein. Wir gehen zusammen in die Küche. Die Truppe besteht mit Litt aus vier Leuten, drei Männern und einer Frau. "Mrs Everdeen wir werden alles ersichtliche tun um sie und Mr Mellark in Sicherheit zu wissen, das beutet, dass wir zwei Leute ihnen zuweisen werden und ihrem Verlobten ebenso zwei." Gott, woher weiß er, dass wir verlobt sind? Ah... Effie....

"Wir werden Kameras hier am Haus und der Bäckerei installieren. Wenn sie irgendwo hingehen wird immer mindestens eine Person sie begleiten. Gegenüber ist der Wohnblock, dort haben wir eine Wohnung, von der aus wir ihr Haus beobachten können."

"Heißt das wir haben keine Privatsphäre mehr haben?"

Litt lachte:"Wir werden das Haus beobachten, nicht ihr Schlafzimmer."

Ich werde rot und versuche schnell das Thema zu wechseln:"Gut, wer wird wem zugeteilt? "

"Sigma und ich werden ihnen zugeteilt.", ein junger Mann tritt nach vorne und nickt mir zu, "Fitch und Varia sind für Mr Mellark zuständig."

"Gut. Werden sie dann jetzt schon rüber gehen?"

"Nein, wir werden erstmal Kameras installieren."

Ich nicke und gehe ins Wohnzimmer:"Ich werde nachher nochmal runter kommen wenn sie weg sind und werde zu schließen."

Litt und sein Truppe fangen sofort an alles aufzubauen während ich hochgehe ins Schlafzimmer. Peeta sitzt am Bettrand und scheint wieder Schmerzen zu haben. "Geht es dir gut?", frage ich und sich setze mich zu ihm. Er nickt bloß.

"Hast du Schmerzen?"

Er schüttelt den Kopf.

"Was ist dann los?"

Kurz bleibt Peeta still, dann sieht er zu mir und sagt:"Ich habe furchtbare Angst um dich."

Diese Geborgenheit, die er mir mit diesem Satz gab, kann man nicht in Worte fassen. "Peeta, du brauchst keine Angst mehr zu haben, keine Sorge. Wir sind jetzt in Sicherheit. Die Leute aus dem Kapitol sind zum Beispiel auch schon da. Sie bauen unten Kameras auf und so weiter, sie werden sich gegenüber eine Wohnung nehmen, von der aus sie unser Haus überwachen können."

Er wird rot:"Unser komplettes Haus?"

Ich lächel:"Nein, sie werden nicht unser Schlafzimmer überwachen."

"Das ist gut.", antwortet Peeta lachend und zieht mich weiter zu sich, "Diese Überwachung würde auch zu weit gehen."

Ich nicke:"Möchtest du das Kleid sehen?"

"Ja, auch wenn wir uns vielleicht ins Unglück stürzen werden."

Ich gehe runter und sehe, dass das Equipment von Litt, Sigma, Fitch und Varia zusammen gepackt wird. "Sind sie schon fertig?", frage ich. Litt nickt:"Wir werden jetzt rüber gehen, wenn etwas ist, piepen sie mich an." Er reicht mir zwei Pieper.

"Das werde ich."

Nachdem sie das Haus verschlossen haben gehe ich in die Küche, hole den Karton und gehe hoch ins Badezimmer. Ich bin wirklich gespannt was Peeta sagen wird. Vorsichtig steige ich hinein und ziehe es mir über. Ich passe tatsächlich noch rein und es ist nirgendwo zu weit oder zu eng.

Durch das Badezimmer gehe ich zu Peeta ins Schlafzimmer. Er liegt auf dem Bauch und tippt mit den Händen auf dem Bett herum. Bei diesem Anblick muss ich schmunzeln und bleibe einfach stehen um ihn weiter zu beobachten. Irgendwann fängt er auch noch an zu summen und es endet damit, dass er richtig anfängt zu singen. Ich glaube, ich habe Peeta noch nie singen hören. Er hat eine schöne, klare Stimme, die ab und zu etwas rau wird. Das Lied, welches er singt kenne ich nicht, doch kommt es mir irgendwie etwas bekannt vor. Peeta scheint sich beobachtet zu fühlen und dreht sich um und sieht mich. Ich kann nicht anders als anfangen zu lachen, doch er bleibt ganz ernst und begutachtet mich von oben bis unten. Irgendwann macht es mich richtig nervös:"Gefällt es dir nicht?"

Tribute von Panem - Stille GlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt