15

173 11 11
                                    

Ich mache meine Hände zusammen und mache mir das aufgefangene Wasser ins Gesicht. Ich weiß echt nicht, was los war. Es war mir einfach zu viel wie alle mich ansahen. Ich höre wie hinter mir die Tür aufgeht und jemand rein kommt:"Katniss? Alles in Ordnung?"

Es ist Effie, die plötzlich neben mir steht und meinen Rücken streichelt. "Ich weiß nicht, was los ist.", gebe ich zurück.

"Ist dir nicht gut?"

Ich zucke mit den Schultern:"Ich glaub ich war nur kurz etwas überfordert."

"Das kann ich verstehen. Vielleicht sollten wir trotzdem mal zum Arzt oder so. Nicht, dass doch irgendwas ist.", sie sieht mich besorgt an.

Ich schüttel nur den Kopf:"Es geht schon, können wir zurück gehen?"

"Ja klar." Effie streichelt noch kurz meine Hand und hält mir dann die Tür auf. Als wir zurück in den Speisesaal kommen, sehen mich alle an. Effie scheint es zu stören und sagt schnippig:"Also, ich denke nicht, dass es etwas Ungewöhliches daran gibt, wenn eine junge Dame mal ins Bad muss!" Die Menschen senken sofort den Kopf und Effie setzt sich als sei nichts gewesen. Peeta sieht mich an und fragt mich besorgt:"Ist denn alles in Ordnung?"

Ich lächel ihn an:"Keine Sorge, alles gut."

"Mrs Everdeen, ist es für sie ein Problem Team 13 zu über nehmen?", fragt Paylor mich beiläufig wärend sie sich ein Stück ihres Steaks in den Mund steckt. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass unser Essen schon auf dem Tisch steht. "Nein, ist es nicht.", gebe ich zurück und fange an zu essen.

Sie lächelt:"Dann ist ja gut. Wir kommen dann jetzt zur Ernte. Sie wird am Denkmal der gefallenen Tribute der ehemaligen Hungerspiele stattfinden. Es wird wieder für jedes Team eine Person geben, die gezogen wird."

Der Mann von vorhin meldet sich zum Wort:"Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit, dass Snows Enkelin gezogen wird?"

Wow. Der muss ja quasi von Rache leben. Paylor sieht ihn etwas wütend an:"Wenn sie damit sagen wollen, dass wir den Namen des anderen Mädchen streichen sollten, damit seine Enkelin zu 100 Prozent gezogen wird, liegen sie falsch. Es ist nicht unser Ziel Panem auf Basis von Fälschen und betrügen erneut aufzubauen. Wäre es unser Ziel, hätte es die Revolution nicht geben müssen. Die Chancen sind alle gleich, für jeden."

Der Mann scheint noch etwas sagen zu wollen, hält sich aber zurück und isst weiter. Nach einer Weile fangen die Menschen an über Belangloses zu diskutieren. Ich will nicht das schwarze Schaf sein in der Mentorengruppe, weswegen ich mich ebenfalls mit ihnen unterhalten.

Es vergeht eine weitere Stunde, bis das Essen beendet ist und wir zurück in unsere Zimmer gehen können. "Katniss?"

Ich sehe zu Peeta:"Ja?"

"Ich habe schon die Einladungen zu unserer Hochzeit verschickt, ich hoffe es stört dich nicht."

"Nein, ich bin froh, dass wir ein Schritt weiter sind."

Er lächelt:"Das ist gut. Effie hat mir übrigens angeboten, dass ich den Anzug, den ich dir gezeigt hatte für die Hochzeit behalten darf."

Der Anzug von Peeta sah toll aus. Er war einfach und schlicht, schwarz mit einem weißen Hemd. Ich freue mich Peeta in ihm sehen zu können:"Das gefällt mir." Ich bin tot müde, weswegen ich mich einfach ausziehe, mich ins Bett lege und sofort einschlafe.

Das Trainingscenter unterscheidet sich nicht grundsätzlich von unserem damals. Es sind die gleichen Geräte da, die gleichen Trainingsmöglichkeiten. Ich fühle mich hier unwohl, da mehr als genug Erinnerungen hier hoch kommen. Wie Rue an der Decke hing, wie ich hier Finnick kennenlernte und die anderen Tribute. Doch schlimmer muss es Peeta haben, immerhin wurde er im Trainingscenter vom Kapitol gefangen gehalten. Er spricht nicht und wenn man ihn anspricht nickt er nur. Es tut mir leid für ihn, dass er sowas durchmachen musste. Er und ich gehen Sonda im Trainingscenter rum. Sie wird Mentorin von Team 4 sein. Sie ist sehr nett und auch äußerst offen, da sie anscheind bereit ist mir sämtliche Dinge aus ihrem Leben zu erzählen. Grade ist sie dabei mir ihre Geschichte während der Revolution zu erzählen. "Ich hatte Angst um meine Kinder. Deswegen blieb ich zu Hause und kämpfte nicht wie mein Mann bei den Rebellen. Ich bereue es nicht, doch ich wünschte, ich hätte mehr zur Revolution beitragen können."

"Ich denke, dass sie mehr als genug getan haben, wer würde seine Kinder nicht beschützen wollen.", antworte ich und lächel.

"Ja... Haben sie Kinder?"

"Nein, ich habe keine Kinder.", antworte ich und will zu Peeta neben mir sehen, doch dort ist er nicht mehr. "Peeta?", rufe ich, doch kommt keine Antwort. "Peeta!?"

Es dreht sich jeder um, doch nirgendwo ist Peeta. Es breitet sich Panik in mir auf, alles ist still und jeder sieht mich an. Ich stürme los und will aus dem Raus rennen, da packt mich jemand aus ihrem einer Ecke heraus, schmeißt mich auf den Boden, setzt mich auf mich und prügelt auf mich ein. Es ist Peeta. Er scheint einen Anfall zu haben doch sitzt er so auf mir, dass ich mich nicht wehren kann. Er trifft mich vom Bauch an bis zum Kopf beinah an jeder Stelle. Mit einem Schlag wird mir plötzlich schwindelig und ich merke bloß, wie die Last von meinem Körper gehoben wird und dann wird alles schwarz.

Als ich wach werde ist noch alles dunkel. Ich kann meine Augen einfach nicht öffen, doch höre ich Stimmen. ... Ja es war ein Versehen, natürlich... Er würde sowas doch nie mit Absicht machen.. Es ist Effie, doch bevor ich jemanden antworten höre schlafe ich wieder ein.

Ich werde erneut geweckt von einer Stimme, es ist Peetas. Katniss, es tut mir so leid, ich hoffe du kannst mir verzeihen... Ich denke es wäre besser, wenn du alleine weiter machst...

Was?! Will er mich verlassen? Panik steigt in mir hoch, ich möchte brüllen und ihm sagen, doch ich kann einfach nicht. Erneut falle ich in einen Schlaf.

Ich fühle mich wie betäubt. Mittlerweile kann ich noch schlechter hören. ...Zustand ist stabil... Wir können nicht ... muss doch eine Verbesserung ... es kann so nicht weiter gehen ... verliert das Kind...

Tribute von Panem - Stille GlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt