*fast eine Woche später*
„Blaire, wie weit bist du?"Hörte ich ihn gerade als ich aus der Dusche stieg. Ohne etwas zu sagen begann ich meine Haare zu föhnen.
Nur 10 Minuten später rief er noch einmal. „Ich komme gleich" reagierte ich. „Wir schreiben heute unsere erste Abschlussprüfung" erinnerte er mich. Ich knurrte und zog mir eine Hose an. „Beeile dich! Wenn wir zu spät kommen und nachschreiben müssen, waren die letzten zwei Tage pauken umsonst!" Schnell drehte ich mich um aber achtete dabei nicht auf die Pflanze welche hinter mir stand. Sie zerbrach. Sofort kniete ich mich hin und begann eilig die Scherben aufzuheben. „Alles ok-A" ich fiel ihm ins wort: „Jaja, alles in Ordnung."
Ich verzog das Gesicht. Meine Hände waren voller schnitte. Blut tropfte auf den hellen Boden. Es tat nicht weh. Ich ging zum Waschbecken und wusch meine Hände, ich sah in den beleuchteten Spiegel. Das licht begann zu flackern. Ich erschrak. Ich spürte ein Stechen im Magen und taumelte zurück. Mein Atem wurde schwer, ich konnte mich kaum noch halten und stieß gegen die Tür. Ich kniff meine Augen zu. ein paar Sekunden lang lehnte ich an der Tür. „Blaire?" Plötzlich öffneten sich meine Augen wie von selbst. Ich stand auf und strich meine haare aus dem Gesicht. Meine Wunden waren wiedermal auf mysteriöse weise geheilt. Und ohne mich nochmal um zu sehen, eilte ich aus dem Bad.
„Gehen wir?" überraschte ich Peter, welcher schon dachte ich würde garnicht mehr aus dem Bad kommen.*30 Minuten danach*
„Verdammt wir sind schon eine Viertelstunde zu spät" meckerte Peter. Ich kicherte. Nur ein paar stufen vorm Eingang bekam ich ein ungutes Gefühl. „Was ist?" fragte Peter, welcher sich nach mir umdrehte. Ich sah mich um. „Es ist zu still" flüsterte ich. „Was?" fragte er, doch ich legte nur meine Hand auf seinen Mund. Ich ging ein paar schritte nach vorn und betrat den Flur, dicht gefolgt von peter. Obwohl es Sommer ist warmer eiskalt.
Tick tack
Tick tack
„Hörst du das?" „Scheisse Blaire was soll das ich höre rein garnichts!!"
Tick tack
Tick tack
„Wenn du mich verarschen willst dann hör auf damit!"
Tick tack
Tick tack
Das Ticken wurde schneller, ich lief den Flur entlang. Sonne strahlte meinen Rücken durch die äußeren Glaswände an, doch trotzdem war mir steht's kalt. Peter folgte mir und brabbelte irgendwas.
Tick Tick Tick tick tick
„Es reicht mir Blaire, dass ist mir echt zu blöd, ich gehe jetzt meine Prüfung schreiben!" Ich sah Peter in sein verärgertes Gesicht, danach in den Flur. Da geschah es. Ich war eiskalt. Ich hörte alles. Jeden ihrer schreie. Ich spürte alles. Feuer, rauch. Nur Sekunden vergingen.
Mit all meiner kraft schlug ich ein loch in die Glaswand, griff ich Peter und schmiss ihn nach draussen. Doch als ich mich wieder zum Flur drehte, war es bereits zu spät. Ich flog durchs Fenster.
Jetzt wusste ich was das ticken zu bedeuten hatte.
Eine Bombe...
DU LIEST GERADE
Become my Enemy
Action„Wie alt bist du?" fragte er. „Ich bin 17 Jahre alt, seit 1896" antwortete ich. Manipulationen, Misstrauen, Macht, Gefahr, und die ganz große Liebe, all das und noch mehr beschriebt dieses Buch. „Blaire Santiago." Reich,schön und unwiderstehlich...