Silent Love
Pair: Toni Kroos x Sergio Ramos
Genre: fluff
Sonstiges: Kursiv bedeutet es wird Englisch gesprochen/ Toni ist Stumm
Words: ca. 3500- - - - -
T O N I
Aufgeregt kaue ich auf meiner Lippe und schaue mich nervös um. Heute ist mein erster Tag bei Real Madrid und ich bin ziemlich nervös. Es ist schon eine Ehre und vor allem ein Wunder, dass dieser große Verein mich haben möchte. Mich, einen einfachen Spieler vom FC Bayern München, der gar nicht in der Lage ist zu reden.
In Deutschland war das kein zu großes Problem, ich musste damit aufwachsen, seitdem ich acht bin kein Wort mehr sprechen zu können. Dort konnte ich immerhin auch die Sprache und im Verein habe ich mich schnell eingelebt, die Jungs dort haben mir sofort geholfen und mich so akzeptiert, wie ich bin. Es war für sie nie ein Problem, dass ich nie mit ihnen reden könnte. Das ich nur übers schreiben und Gebärdensprache kommunizieren kann.
Ich könnte es vielleicht irgendwann wieder, doch das ist unsicher und ich bezweifel es. Auch wenn ich seit Jahren dafür in Therapie bin.
Für mich haben sogar einige der Jungs die Grundlagen davon gelernt, damit es einfacher für mich ist. Das rechne ich ihnen bis heute hoch an, da durch haben sie mir meinen Einstieg im Profifußball erleichtern können.
Denn die Presse dort, war am Anfang nicht einfach. Es war eine Sensation in Deutschland, dass ein stummer Fußballspieler spielen durfte. Doch dies war für mich nie ein Problem, ich konnte genau so wie andere Fußball spielen und gelegentliche Interviews wurden mit einem Übersetzer der Gebärdensprache gemacht. Nach einigen Monaten war die Attraktion um mich auch schon vorbei.
Doch jetzt werde ich in Spanien spielen, werde mich neu eingewöhnen müssen und auch die Sprache lernen. Ich hoffe einfach nur, dass meine Mitspieler es gut aufnehmen würden, dass ich nicht sprechen kann. Es wäre nicht das Erste Mal, dass ich Anfeindungen deswegen bekommen würde. Und auf meinen Wunsch hin, hat der Trainer ihnen dieses Detail bereits erzählt, damit sie nicht zu überrascht sind.
Genau dieser steht jetzt neben mir und lächelt mir noch einmal aufmunternd zu, dann öffnet er die Tür der Kabine, aus der bereits lautes Geschrei kommt. Kurz muss ich schmunzeln, es erinnert mich sehr an das Chaos in Bayern. Wir betreten den Raum und sofort wird es still und alle Augen liegen auf uns, besser gesagt nur auf mir. Unsicher lächel ich leicht und schaue mich um.
Die meisten sitzen auf ihren Plätzen, sind gerade Mal halb angezogen und schauen mich mit offenen, neugierigen Augen an. Meine Nervosität, dass ich mit bekannten Fußballgesichtern in einem Raum bin, versuche ich zu unterdrücken.
,,Jungs, dass ist Toni Kroos, er wird uns jetzt im Mittelfeld unterstützen.", fängt der Trainer an auf Englisch zu sprechen. Es ist höflich, dass er mich nochmal vorstellt, immerhin weiß ich, dass er dem Team bereits von mir erzählt hat.
Vorsichtig winke ich leicht in die Runde und lächel unsicher. Auf den ersten Gesichtern breitet sich ein Lächeln aus, was mich unglaublich erleichtert. Und ehe ich mich versehe, ist einer der Spieler zu mir gekommen und umarmt mich feste. ,,Mensch Toni, schön dass du jetzt bei uns spielst. Keine Sorge, die Jungs sind alle nett. Bis auf einige vielleicht.", grinst mir Sami Khedira entgegen, den ich noch aus meiner Zeit in Deutschland kenne. Wir haben uns immer gut verstanden und ich bin froh, ein bekanntes Gesicht hier zu haben.
DU LIEST GERADE
Fußball Oneshots || Boyxboy ✏
FanfictionOneshots zu verschiedenen Fußballern. Boyxboy - Don't like it, don't read it. @mareikesky Begonnen: 21.08.2021 Beendet: