Anstandsdame

118 4 2
                                    

R: ja? Man Ina, bitte!
I: ja, also... Ok als heiko und du gegangen seit habe ich bemerkt, dass Heiko noch einen Chat geöffnet hatte. Weil er so down gewirkt hat habe ich nach geschaut was da stand und....
Ihr liefen wieder tränen über die Wange, man sieht ihr richtig an, dass es ihr verdammt schwer fällt mir das zu sagen. Deshalb drückte ich sie gleich noch fester und versuchte sie zu beruhigen. So wirklich haute das aber auch nicht hin. Sie zitterte richtig.
R: soll ich lieber Heiko nochmal fragen, was los ist?
I: der wird dir die Wahrheit nicht sagen...
Ich kam nicht mal mehr mit ihr die ganzen Tränen weg zu wischen.
R: beruhig dich doch erst mal.
I: wenn ich es dir sage habt ihr wiefer stress wegen mir. Die Freundschaft von Heiko und mir gibt es schon gar nicht mehr.
R: wieso? Was hast du denn gelesen?
I: nicht viel aber das war schon zu viel für mich...
R: sags doch einfach.
I: er hat irgendjemand mein Profilbild geschickt und darunter stand: das ist sie und wie findest du sie? Dann hat der andere geantwortet: hübsch aber du willst deinem Bruder doch nicht die Freundin ausspannen oder?
R: und du hast dich sicher nicht verlesen?
Sie schüttelte langsam und immer noch weinend den Kopf. Ich hob sie hoch und setzte sie auf mein Bett.
I: wo willst du hin?
R: soll ich ehrlich sein?
I: ne, ich will das du mich anlügst weißte?
Jetzt fing sie wieder leicht zu lachen an
R: zu Heiko. Aber nur mit ihm reden ja?
Als ich Heiko sagte schaute sie mich geschockt an, dann wurde ihr Blick aber eher ein fragender.
I: sicher?
R: willst du mit und bisschen weiter weg warten? Als Anstandsdame?
Ich musste leicht zum schmunzeln anfangen und sie auch. Dann nickte sie stumm. Dann stand sie auf und zog mich hinter sich her. Eins ist klar. Ich will dieses Mädchen nie wieder her geben.
I: kommst du jetzt mit oder willst du jetzt doch nicht mehr mit ihm reden?
Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich die ganze zeit wie angewurzelt stehen geblieben bin. Als erstes gingen wir in sein zimmer, doch da war er nicht

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 22, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fame, Liebe und dieLochisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt