Eine „tolle" Neuigkeit

11 2 0
                                    

Es war der 1.03.2015 an dem Tag hatte ich mal wieder bis 15 Uhr Schule und kam sehr erschöpft wieder. Ich wollte mich eigentlich hinlegen, doch mein Vater kam mir sehr glücklich entgegen und sagte mir er müsse mich etwas wichtiges mitteilen. Ich kam in die Küche wo er auf mich wartete dort war alles dekoriert und meine Familie saß am Tisch. W..warum habt ihr geschmückt was ist passiert... fragte ich. Mein Vater antwortete..„Kleines ich habe gute Neuigkeiten. Ich habe einen neuen Job bekommen der super ist und mein Chef hat direkt ein Haus gefunden. Das wir gekauft haben"....Ich lächelte...dennoch war ich sehr traurig... das ich diesen Ort verlassen musste an dem ich mein ganzes Leben war. Ich feierte mit doch mich ließ dieses Gefühl nicht los.. Ich konnte es mir nicht erklären..Ich ging früher als die anderen, weil ich noch für die Nächsten Arbeiten lernen musste... Die morgen waren. Ich lernte bis 3 Uhr Nachts. Am Morgen war ich so müde aber ich wusste das ich es versucht hatte alles zu wissen was wir brauchten... Ich wollte keinen enttäuschen.. Ich brauche dieses gute Zeugnis für einen Platz in der Uni. Also machte ich mich fertig und ging runter. Mein Vater sagte voller Freude...„Heute fahre ich dich zur Schule denn ich will dir noch etwas über den neuen Ort erzählen"....Ich lächelte und wir fuhren los. Er fing an zu erzählen...„ Der Ort heißt Fleedwood und ich habe nur Gutes darüber gelesen".. Ich erwiderte daraufhin... Ja natürlich liest du nur gutes warum sollte man auch etwas schlechtes über eine Stadt ins Netz stellen?.... Dann würde da ja keiner hin wollen.. Er lachte und antwortete...„ Da hast du natürlich recht aber alles wird gut aufjedenfall hast du ganz in der Nähe deine Traum Universität in die du möchtest. Dann hast du keinen stundenlangen Weg dort hin. Ganz besonders toll ist es das wir sehr nette Nachbarn haben die uns kennen lernen möchten"... Wir kam an ich sagte nur nochmal das ich es toll finde und wenn es ihn glücklich macht dann wird es die richtige Entscheidung sein... Daraufhin stieg ich aus und ging...

Diese Stimme...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt