Kap 15 - Frühlingstunier

246 8 0
                                    

*Achtung! Dieses Kapitel enthält Spoiler zum Spiel Karasuno vs. Nekoma. Wer den Manga nicht gelesen hat und sich nicht Spoilern lassen will, sollte ab der Spoiler Warnung, die ich vorher nochmal eingeblendet habe, unterbrechen und zum nächsten Kapitel der Fanfiktion gehen!*



=^.^= Dzana's POV

Die Jungs waren so unglaublich nervös, dass ich es nicht schaffte sie zu beruhigen. Zusätzlich war ich selbst auch nicht voll dabei, weil ich mir noch immer Sorgen um meine Zukunft mit Kenma machte. Ich wollte schlichtweg nicht in 2 Monaten wieder nach Hause reisen. "Tehsiro! Reiß dich zusammen. Es ist ungewöhnlich, dass Yuki ruhiger und gelassener ist als du.", sagte ich und er nickte.

Das erste Spiel stand an gegen die Kiyokawa High. Die Stammspieler waren hochkonzentriert und beobachteten die Gegner genau, während die Neulinge oder Erstklässler unkonzentriert und nervös wurden. "Kuroo. Du musst deine Schützlinge etwas beruhigen. Auf dich hören sie in diesem Zustand eher.", bat ich ihn und fasste ihn am Arm. Er blickte zu mir herunter und nickte knapp.

Platz B, Tokio Hall. Das Frühlingstunier oder auch die Nationalen Meisterschaften des Oberschul-Volleyballs. Auch in Deutschland gab es solche Turniere, doch hier waren sie wesentlich pompöser aufgebaut und es fühlte sich unglaublich an, daran teilnehmen zu dürfen. Auch wenn ich hier nur eine Funktion als Managerin hatte, war es ein unfassbar gutes Gefühl hier zu sein.

"Bitte stellt auch auf.", forderte der Schiedsrichter von der Mannschaft. Ich drehte mich fix zu meinem Setter und gab ihm einen kleinen Kuss. "Viel Spaß und Erfolg. Ihr schaffst das!", murmelte ich. Er grinste mich an, nickte und drehte sich dann zu Kuroo. Sein Ausdruck veränderte sich als er den Captain anblickte und sie wurden Angriffslustig. "Macht sie fertig Jungs!", spornte ich sie an.

Die Jungs spielten wirklich ausgezeichnet und sowohl Herr Nekomata, Herr Naoi als auch ich feuerten sie an. In den kurzen pausen Sprachen wir kurz über die weitere Taktik aber zum Glück konnten die Jungs das Spiel in zwei Sätzen gewinnen. Da wir erst am nächsten Tag ein weiteres Spiel hatten, beschlossen wir zur Karasuno herüberzulaufen und ihnen beim Spiel zuzuschauen. Kenma hatte sich seine Sportjacke tief ins Gesicht gezogen.

Wir kamen auf der Tribüne an und Kenma und Kuroo setzten sich direkt nebeneinander sodass ich nur noch hinter den beiden Platz nehmen konnte, aber das war völlig in Ordnung. "KAGEYAMA!!!" schrie der kleine Rotschopf und brachte uns alle zum lachen. Während wir alle gebannt, dass Spiel beobachteten und mit fieberten, überlegten wir gleichzeitig auch schon unsere Strategien, sollten Sie gewinnen. Das würde nämlich bedeuten, dass wir gegen sie spielen mussten. Und genau so kam es auch.

Das zweite Spiel des Tages war gegen die Saukawa Tech und war kräftezehrender, als unser erstes aber nachdem Karasuno gewonnen hatte, mussten wir nun gegen sie antreten. Nicht nur war es anstrengender als das letzte Spiel, es verlangte uns wirklich alles ab. Sie waren sehr hartnäckig und brachten mich als Managerin dazu zu verzweifeln. Am Anfang des Matches konnte ich sehr schnell erkennen was deren Ziel wohl sein musste und bat um eine Auszeit. Natürlich achtete ich darauf, dass es zu einem Zeitpunkt war, an dem die Gegnerische Mannschaft nicht damit rechnen würde, dass ich sie durchschaut hatte, sondern eher auf die verpatzen Angriffe von Lev tippen würden.

"Kenma, Kuroo? Habt ihr es bemerkt?", fragte ich die beiden so ruhig es eben ging. "Hm?", fragte Kuroo, während Kenma seufzte und nickte. "Ja, sie wollen mich fertig machen. Sie lassen mich laufen und setzten ihre Angriffe so, dass ich extrem beansprucht werde.", murmelte er und blickte kurz zur anderen Mannschaft herüber. "Stimmt, jetzt wo du es sagst, ergeben ihre Angriffe auch Sinn.", gab Kuroo nachdenklich von sich. 

"Hast du einen Plan?" Kenma musterte mich. Ich schüttelte langsam mit dem Kopf. Alle Möglichkeiten war ich bereits durchgegangen aber alle beinhalteten, dass Kenma sich mehr verausgaben müsste als sonst. "Ich habe einen Plan. Dazu muss ich sie aber noch ein bisschen mehr beobachten.", murmelte Kenma und ließ Kuroo sofort nicken. "Dann erstmal so wie gehabt, bis unser Köpfchen eine Idee hat.", richtete er an die Mannschaft. 

Haikyuu!! Kenma Kozume x OC (Dzana Mizu)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt