Meine schlimme Nachricht

854 31 6
                                    

Hallo Ihr Lieben,
ich hab keine Ahnung, ob das hier überhaupt jemand lesen wird. Wahrscheinlich nicht, Scrubs ist ja bereits seit einigen Jahren nicht mehr aktuell. Ich schaue die Serie allerdings immer wieder gerne an, genauso wie früher. 

Änderungen zur Originalserie:
- Jordan und Perry sind kein Paar mehr, Jack gibt es nicht
- Elliot ist noch mit Sean zusammen
- Turks und Carlas Tochter Isabella ist bereits auf der Welt
- J.D. lebt alleine und war nie mit Elliot zusammen


Ansonsten viel Spaß beim Lesen!

PS.: Man versteht die Story auch ohne die Serie zu kennen. 

-----------------------------------------------------------


»Also?« Der Mann mit der schwarz geränderten Brille sah zu dem Mann, der vor ihm auf der Couch saß.

»Also, was?«, gab dieser die Frage zurück.

»Nun Sie waren seit vier Jahren nicht mehr bei mir und nun sitzen Sie hier und sagen nichts.«

»Mhmm...«, knurrte der Mann auf der Couch.

»Wissen Sie Perry, ich bekomme mein Geld so oder so. Ich kann Ihnen gerne beim Sitzen und mit den Zähnen knirschen zusehen, aber ich denke nicht, dass das Ihre Probleme löst.« Der Psychologe rückte seine Brille zurecht.

»Ich habe keine Probleme!«, sagte Perry Cox schnell.

»Nicht? Dann sind Sie also nur hier, weil meine Couch so bequem ist?«

»Na schön Seelenklempner, vielleicht hab ich ein Problem«, Perry seufzte.

»I-ich kann nicht schlafen ... «, sagte er dann.

»Seit wann?« Perry stöhnte, vergrub das Gesicht in den Händen und nach einer gefühlten Ewigkeit sagte er:

»Seit ... ach verdammt, seit er nicht mehr neben mir liegt ... «


Rückblick 3 Monate zuvor


»Flachzange, antanzen!«, rief Perry Cox durch den Flur des Krankenhauses. J.D. stand an der Schwesternstation und war in ein Gespräch mit Carla vertieft und so reagierte er auf den Ruf seines Oberarztes nicht.

»Sag mal Anabel, ich störe dich wirklich ungern bei deinem Kaffeekränzchen und Gott weiß, wir wissen beide, wie sehr du diese kleinen Zusammenkünfte unter Mädchen genießt, aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du Deine Aufmerksamkeit nun mir schenken würdest«, sagte der Arzt und baute sich vor dem dunkelhaarigen auf.

»Ähm tut mir leid Dr. Cox, aber das Finale von Gilmore Girls war sooo schön. Carla und ich haben den ganzen Abend geweint ...«, verträumt sah J.D. zu Carla, die lächelnd nickte.

»Okay herhören Gänseblümchen!«, Cox schnippte mit den Fingern vor J.D.s. Gesicht.

»Es ist mir sohohohowas von egal, was ihr Mädels abends auf der Couch macht, dafür ist es mir aber nicht egal, wenn meine Patienten mir den Feierabend zu vermiesen, in dem sie permanent versuchen abzukratzen, also frage ich dich, hast du ...«

»Die Kaliumwerte von Mr. Andrews gecheckt, den Zugang bei Mrs. Maloy kontrolliert, die Laborwerte von Mr. Dakamo abgeholt und Mr. Samuel einen Katheter gelegt? Die Antworten sind: Ja, alles im grünen Bereich, ja und noch mal neu gemacht, die neuen Assistenten können es einfach nicht. Ja abgeholt, kontrolliert und Behandlung begonnen und hab ich und er meinte, ich hätte sehr zarte Hände. War sonst noch was?« Wollte der dunkelhaarige Arzt herausfordernd wissen. Perry Cox schnaufte, rieb sich die Nase und knurrte.

Mein Licht in dunkler NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt