Kapitel 3 - Hogwarts - Oktober 1976

47 5 0
                                    


„Wer von euch kann mir sagen, was die beiden wichtigsten Zutaten von Skele-Wachs sind?"

Professor Slughorn stand mit dem Rücken zur Klasse an der Tafel und beschriftete diese mit der Überschrift „Skele-Wachs".

Es war bereits der erste Monat in Hogwarts vergangen und ich war immer noch dabei mich einzuleben. Immerhin schlief ich nachts schon durch und auch die unzähligen Wege zu den Klassenräumen kannte ich mittlerweile relativ gut. Aber das Gefühl in diesem Schloss zu Hause zu sein fehlte noch immer. Neuerdings genoss ich schon mal ein Buch, abends am Kamin in einen roten Sessel gekuschelt aber in meinen Träumen lief ich noch immer durch Beauxbatôns und seine verzauberten Gärten.

Im Unterricht kam ich dafür prima mit. Die Ansprüche waren nicht ganz so hoch wie in Frankreich und an Lehrstoff war ich ihnen Monate voraus. Mittlerweile ahnten das auch meine Mitschüler.

„Ja, Miss Blanche?" Ich ließ meine erhobene Hand sinken und antwortete: „Das Skele-Wachs enthält vor allem Bienenwachs und Rinderfußöl. Man entnimmt es aus deren Klauen oder den Unterbeinknochen."

„Sehr gut. Sehr gut. Das sind fünf weitere Punkte für Gryffindor."

Slughorn schrieb Bienenwachs und Rinderfußöl an die Tafel und begann einen Monolog über die Rinder und die Gewinnung des Öls. Ich hoffte wir wären endlich bald soweit, dass wir das Skele-Wachs selbst brauen durften. Das war nämlich der beste Teil des Fachs Zaubertränke.

„Hast du das Skele-Wachs schon mal gebraut, Elara?", raunte mir Lily von der Seite zu. „Ja", flüsterte ich zurück. „Ist nur schon ein bisschen her."

„In welcher Stufe habt ihr das Thema denn gemacht?", fragte sie verwundert. „Gar nicht. Ich habe im aile de l'hôpital ausgeholfen."

„Im was?" Ich lachte leise auf. Es geschah immer noch, dass ich aus Versehen ins Französische wechselte, wenn mir nicht sofort das englische Wort einfiel. Immerhin war ich ihn Frankreich aufgewachsen und meine Verwandten sprachen gar kein Englisch. „Im Kranken...zimmer?"

„Ahh", machte Lily als sie begriff. „Du meinst den Krankenflügel." Ich nickte. „Genau den meine ich."

„In der nächsten Stunde werdet ihr in Zweiergruppen den Trank brauen und somit den Vorrat im Krankenflügel aufstocken. Damit ihre Tränke auch brauchbar werden, verfasst ihr bitte bis nächste Woche den kompletten Brauverlauf inklusive Zutatenliste." Kaum hatte Slughorn seinen Satz beendet schlugen auch schon alle ihre Bücher zu.

Auf dem Weg zur großen Halle schlenderten Lily, Marlene, Alice und ich den weiten Korridor entlang und sprachen über das erste Hogsmeatwochenende, das leider erst im November sein würde. Alice schwärmte von einem Scherzartikelladen namens Zonkos und Lily erzählte mir begeistert vom Drei-Besen, einem Lokal in dem es das berühmte Butterbier gab, von dem ich mittlerweile schon viel gehört hatte. Wenn es im November dann endlich so weit war, wollten mir die drei alles zeigen.

Wir liefen gerade um eine Ecke als niemand anderes als die vier Rumtreiber uns entgegenkamen.

James rannte lachend einem fliegenden Schnatz hinterher, Black ihm dicht auf den Fersen. James stieß dabei an meine Schulter, wobei mir sämtliche Bücher aus dem Arm fielen.

„Na danke auch", rief ich dem übermütigen Kerl hinterher und bückte mich um meine Sachen wieder aufzuheben. Eine Hand kam mir zu Hilfe und niemand anderes als Sirius Black hob mir nun eines meiner Bücher unter die Nase.

„Na White? Gehst du am ersten Hogsmeatwochenende mit mir aus?" Ich schnappte mir mein Buch, klemmte es wieder unter meinen Arm und sagte kühl: „Klar."

„Was, ehrlich?", fragte Sirius begeistert. „Nein", sagte ich, grinste ihn an und lief an ihm vorbei.

„Ach komm schon, Whity. Ein Date. Was soll da schon passieren?"

When Hidden White Turned To Black - *Harry Potter Fanfiktion*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt