¸¸.•ᕼᗩᖇᖇYS EᖇTE ᑭᖇüᖴᑌᑎG•.¸¸
•°•°•°•°•°•°•°•
Mein Bruder bestand diese Prüfung mit Gravur, ich wusste das er clever und sportlich ist aber das er so einen Ausmaß an können unter Beweis stellen kann, war mir bisher unklar. Auch die Beiden aus Ungarn und Frankreich haben gut abgeschnitten, aber ich denke tatsächlich Hogwarts war am Besten... Und das sage ich Neutral sowie als Schwester die im Gryffindor ist und als Schülerin der besten Zauberschule!
Nun denn, der nächste und letzte Teilnehmer wurde aufgerufen das goldene Ei zu stehlen was diese wunderbaren Geschöpfe bewachten. Harry ist Jünger und unerfahrener als der Rest, ich hoffe er packt das! "Mensch, du scheinst ja mehr auf ihn zu bauen als auf deinen Bruder!" schmitzte mich meine beste Freundin an, ein Schlammblut wie manche sie nennen mögen, jemand unreinen Blutes dessen Eltern beide Muggel sind.
"Harry ist eben jünger... da ist doch jeder hier Nervöser. Sie dir allein nur Dumbledors Blick an..." wir beide sahen rüber zu ihn. Bei den anderen Kandidaten wirkte er wenigstens etwas fröhlich aber hier saß er still und vollkommen ruhig da, er würde nicht so positiv aufgeregt sein wie bei den anderen, nein. Er beobachtet genau um Harry in einer Notsituation sofort Helfen zu können. Cedric meinte, keiner stirbt hier. Ich vertraue ihm, und jetzt wo ich Dumbeldore's Blick sehe, glaube ich inständig an seine Worte.
"Hey! Es hat angefangen!" rief die weibliche Person neben mir und fing an zu klatschen und mit der Menge zu jubeln. Und tatsächlich, Harry ist da! Und er geht geradewegs auf das Ei zu... "Was machst du da!?" schrie ich aufgebracht beim stehen was völlig in der Menge unterging kurz bevor er beinahe umgeneedet wurde. Ich ließ mich auf den Sitz plumsen, was ein Idiot...
Aber tatsächlich wurde es spannend als er seinen Besen holte und... verschwand. "Und weg ist dein Crush." lachte Lisa. Ich wurde rot, "Was ein Quatsch..." ich dachte kurz in der Reihe hinter mir ein verachtendes Tsk zu hören aber das war bestimmt nur Einbildung bei den ganzen Geräuschen hier. Gespannt warteten alle ab, Harry kam einfach nicht zurück. Was ist nur los... wir alle sterben bald vor Nervosität das kann doch nicht wahr sein!
Eine halbe nervenstehlende Ewigkeit verging an diesen trüben Tag, als er plötzlich wieder zu sehen war kam er erhobenen Hauptes zurück und schnappte sich das Ei bevor er königlich seinen Kreis um alle Zuschauer drehte. Das Jubeln aller dröhnte in den Ohren, es war ein unglaublicher Moment. Unser jüngster Teilnehmer aus Gryffindor, Harry Potter hat es geschafft! Ich jubelte laut auf und sprang dabei in die Luft. Harry warf mir einen freudigen leuchtenden Blick zu, ich starrte ihn an. Galt dieser Augenkontakt speziell mir oder war er eher zufällig?
Und es vergingen die Tage, um Harry war immer eine Schar Leute wodurch man kaum noch an ihn heran kam. Es war regelrecht deprimierend... Ich saß gerade am Tisch in Gemeinschafsraum der Gryffindors und tat meine Hausaufgaben mit Lisa, meiner besten Freundin aus meinen Jahr, als ich Hermine stürmisch flüstern hörte. "Nicht Harry! Du musst die Lösung zum Rätsel finden!" Über was reden Sie da?
"Nur kurz Hermine." gab Harry hauchend zurück bevor ein kurzes Geräusch kam als ob er unerwartet festgehalten wurde. "Hey!" schrie Lisa plötzlich laut und riss mich schreckhaft aus meinen Gedanken. Wie lange versucht sie wohl schon mit mir zu reden? "Was hast du in Aufgabe 2? Dunkle Künste sind doch deine Spezialität!" während sie das fragte schweifte ich erneut ab, Harry ging an mir vorbei. Unsere Blicke trafen sich erneut, "Hey." sagte er Nervös währen er seine Hand hob, ich denke er wollte winken. "Hey..." gab ich in Gedanken zurück.
Als er weg war lachte Lisa und ging auf meine Frage nicht mehr ein... Das war und blieb der einzige Kontakt, danach erklärte ich ihr sofort die Merkmale eines Werwolfs dies könnte Prüfungsrelevant sein und war daher sehr wichtig!
"Er solle doch auch mal mit mir reden- natürlich muss er das nicht es würde mich einfach nur freuen..." jammerte ich mich bei Lisa aus, dem Tag vor der nächsten Herausforderung. Ich sprach nie viel mit Harry, allerdings nie so wenig qie die letzten Wochen... Sie fing an zu grinsen und deutete auf den Boden. Verwundert folgten meine Augen ihrer gezeigten Richtung und ich erkannte einen Schatten.
Erschrocken drehte ich mich um und sah ihn. Harry, die Sonne hinter ihm blendete aber dennoch konnte ich Anzeichen eines lächeln erkennen. "Ähm, also hier bin ich" sagte er nervös. Ich wurde völlig rot. "H-Harry?!" japste ich auf und konnte gerade so noch aufspringen. "Perfekt, helfe ihr bitte bei den Hausaufgaben ich müsste nämlich schon längst weg sein!" meinte meine beste Freundin, nur ich erkannte ihren genervten Unterton und sie verschwand bevor man noch irgendwas sagen konnte.
Ich schluckte, Dankbarkeit verspürte ich nicht gerade... "Tatsächlich?" Er stieg über die Bank des innenhofs und setzte sich zu mir in das grüne Gras. "Wobei benötigt du denn meine Hilfe?" fragte er aufmerksam. Ich schluckte, "Wahrsagen..." Er sah plötzlich echt unbegeistert aus und legte seinen Kopf schräg während er Blickkontakt hielt. "Mein bestes Fach..." brummte er gequält lächelnd und sah auf mein Blatt. Und so saßen wir beide hier, einer unbeholfener als der Andere. "Nein! Der Saturn muss in Winkel zum Uranus... Oder Mars? argh..." schimpfte Harry über sich selbst und ich musste auflachen.
"Wohl nicht so dein Fach, oh- großer Harry Potter." neckte ich ihn. "Nenne mich bitte nicht so... Ich bin Harry, einfach nur Harry..." sagte er so gequält wie er aussah. Ich schmunzelte ihn mitleidig an, "Tut mir leid... Ich wollte nur-" Die Stimme eines Jungen unterbrach mich. "Antwort C, der Saturn muss mit den Jupiter auf einer Linie stehen wenn ihr etwas vorhersehen wollt." Ich sah auf die Aufgabe, und so wie der andere Schüler es sagte vielen mir genau diese Worte der Lehrerin wieder ein. Wie dämlich... Ich kreuzte es an bevor ich zu den Gryffindor sah. Harrys Augen blitzten auf bevor er auf den Jungen sah der sich herab bückte zur Beantwortung der Aufgabe. "Malfoy..." zischte er.
DU LIEST GERADE
Draco x Reader | Cedrics Sister | Harry Potter
FanfictionDie jüngere Schwester des beliebten Cedric Diggorys hat sich im Jahr des trimagischen Turniers ziemlich in Harry verguckt. Bis ein gewisser Malfoy ihr das Leben schwer machte und sie Abstand zu Harry sowohl zu Malfoy zu nehmen...