Ich starrte auf den Körper den Harry um keinen Preis loslassen wollte, mein Bruder war nur ohnmächtig richtig? Er hat bestimmt eine Wunde erlitten die Harry mit aller Mühe zuhält und man ohne Probleme wegzaubern kann. Ich war im festen glauben bis mein Vater anfing zu verzweifelt schreien. "Mein Junge, Warum mein Jungee?" Da begann sich mein Brustkorb schnell auf und ab zu bewegen, ich stand auf und ging wie gebannt zu den Stufen. Ich merkte nicht das ich sehr kurz vor einen Zusammenbruch stand.
Wenn ich unten ankomme, lebt er. Er atmet und täschelt mir wie immer den Kopf... Ich starrte auf das Chaos schräg unter mir und blieb an einen hervorstechenden Holzbalken der Stufe hängen. Gerade als ich drohte zu fallen fing mich jemand mit großen Händen auf, "Miss Diggory..." sprach er mitleidig aus und ich setzte mich auf die Stufe. Mit verschwommenden Blick sah ich ihn an, "Cedric... Ich-" Er schüttelte seinen Kopf, "Bleib sitzen, wir kümmern uns." ein sehr kräftiger Mann stieg schnell humpelnd herab zu Harry.
Ich neigte meine Unterlippe in meinen Mund hinein und biss auf diese während ich meine Augen zu kniff und anfing zu zittern, ich muss zu Cedric... "Ich... Ich muss... Ich möchte" flüsterte ich und versuchte mit weichen Knien die zitterten aufzustehen, fast stand ich drückte mich jemand herab und ich landete Plumsend auf den Stufen wobei ich mit meinen Rücken an die Kante knallte was mich kurz aufschrien ließ. Da der tomuld riesig war, bemerkte es keiner. "Bleib hier Diggory, erspar dir den Anblick Cedrics." sprach eine abgehobene Stimme die immer weiter herab kam, er setzte sich neben mir hin.
Ich sagte nichts und Kämpfe weiterhin gegen meine Tränen, "Potter... Du hast ihn so angehimmelt und doch tat er nichts für deinen Bruder..." flüsterte der ältere Schüler, er war aus Slytherin und hinter ihn war wahrscheinlich rin weiterer. Natürlich würden sie Potter nun klein reden und hätten einen Grund dafür und wussten von unseren Gefühlen. Dabei schrie Harry in so starker Trauer das er nichts tun konnte. "Harry hätte ihn retten können... aber er war lediglich am Sieg interessiert. " flüsterte er mir zu.
Ich öffnete langsam meine Augen, Harry... Er ist der Auserwählte aber konnte ja nicht mal meinen Bruder.. "Er ist es nicht würdig diesen Ruf zu haben!" schrie der Junge neben mir. "Ja das... Du hast recht..." sagte ich ganz benommen. "Verschwinde, Smith." ertönte eine weitere Stimme hinter uns. Der Junge setzte sich sofort gerade hin und verschwand dann wieder auf den Plätzen.
"Diggory... Ist Tod. Verleugne nicht, Realisiere!" schrie die Person hinter mir zu. Meine erste Träne lief mir herunter. "Noch ist nichts bestätigt er kann... noch kann er..." zitterte meine Stimme. "Dieser Junge, dein Bruder starb heute, lass es raus, Diggory." flüsterte mir dieser jenige in mein Ohr hinein, ich wusste nicht ob er real war oder nicht. Ich konnte nicht mehr richtig denken...
"Denke über Potter wie du willst, nur lass dich nicht wie dieses arrogante Schwein von Rache leiten." Noch bevor ich was dazu sagen konnte ging er nachdem er kurz über meinen Kopf täuschelte. Leider hörte ich nur seine Stimme, ich erkannte nicht von wem sie stammte, besser gesagt konnte mein Gehirn das nicht bis dahin verarbeiten. Beim flüstern in mein Ohr sah ich lediglich nur kurz eine Slytherin Krawatte die über meine Schulter hing.
Aber viel darüber nachdenken konnte ich nicht da meine Augen bereits anfingen zu Tränen und ich bitterlich anfing zu weinen. Lisa war sofort da und umarmte mich bis ich mich zittern von ihr losriss und mit schwachen Körper zu meinen Vater nach unten stolperte. Dort setzte ich mich neben ihn an seinen Körper und legte mich weinend an seine Schulter, er legte kurz danach schluchzend seinen Arm auf meine und wir beide sahen auf Cedric herab. Das erste mal das mein Vater mich wahrnimmt, ausgerechnet wegen sowas.
"Potter hat ihn draufgehen lassen..." flüsterte mein Vater. Ich schüttelte meinen Kopf, "Du-weißt-schon, nein Voldemord war das." meinte ich unruhig.
Ja was soll ich sagen, mein Bruder war Tod. Gestorben durch die Hand Voldemords an Harry Potters Seite. Er hätte nicht sterben dürfen, nicht sterben sollen aber das kann man nun nicht mehr ändern. Wir können sein Andenken nur wahren indem wir positiv über Cedric denken was keinen Haus ziemlich schwer fallen dürfte... Zu seinen Ehren, wird der Ball dieses Jahr speziell für ihn stattfinden. Er würde sich keine Trauer wünschen, habt Spaß, für Cedric Diggory. Einen der besten und freundlichsten Schüler den Hogwarts je hatte.
Sprach Dumbeldore zu uns bevor er abtrat und die Halle in Ruhe aufging. Ich fühlte mich schrecklich. Als hätte mein leben aufgehört als seines aufgehört hat. Eine Weile starrte ich noch auf den Tisch als ein "Diggory" ertönte. Ich sah mich um, Malfoy stand dort und er sah tatsächlich anders aus als sonst aber ich war zu entmutigt darüber nachzudenken. "Mein Beileid." sprach er nur aus. gerade als er erneut was sagen wollte kam Potter und drückte ihn weg.
"Hau ab Malfoy!" schimpfte er und sah echt böse aus, neben ihn Ron und Hermine. "Denkst du sie will noch was von dir nachdem du am Leben geblieben bist während Diggory sich geopfert hat?" zischte er, als ob er eine Rolle einnimmt. Dieser Malfoy... ich mag ihn nicht er ist furchtbar, als wäre er ein Abkömmling des dunklen Lords persönlich. Bevor Harry sprach verschwand Malfoy, er hatte offensichtlich keine Lust auf einen Streit, wie untypisch.
"Wie war... Die Beerdigung?" fragte Harry mich ruhig. "Wie eine Beerdigung." antwortete ich mit Tränen. "Oh Diggory..." sagte Hermine weinerlich und umarmte mich was das Fass zum überlaufen brachte, ich musste erneut in Tränen ausbrechen. Das ich noch weinen musste ist es wunder. "Gibt es keinen Trank der sie Glücklich machen könnte?" fragte Ron energisch. "Ron!" schimpfte Harry Laut und schlug ihn an den Hinterkopf.
"Ihr Bruder ist gestorben! Das ist nichts was ein Trank gut machen kann!" flüsterte er aggressiv zu, leider hörte ich es. Nicht das es zu überhören war...
DU LIEST GERADE
Draco x Reader | Cedrics Sister | Harry Potter
FanficDie jüngere Schwester des beliebten Cedric Diggorys hat sich im Jahr des trimagischen Turniers ziemlich in Harry verguckt. Bis ein gewisser Malfoy ihr das Leben schwer machte und sie Abstand zu Harry sowohl zu Malfoy zu nehmen...