Mein hellblaues stufiges Kleid wehte regelrecht im Tanz mit Harry. Ich wurde ganz rot bei den Gedanken dass alle uns angucken würden. Ich grinste traurig als ich Cho, in einer erneuten drehung, alleine sah. Sie war ursprünglich mit meinen Bruder verabredet aber... da gab es eine offensichtliche Planänderung. Und so stand sie da mit einen anderen Ravenclaw und sah neutral mit einen Blick als ob sie eigentlich gleich weinte zu uns beiden.
"Hey, lächel etwas." flüsterte Harry verklemmt in mein Ohr als er einen schwungvollen Schwung nahm bevor er mich drehte. Ich sah zu unseren Händen hinauf, er hielt mich fest das ich mich drehen konnte aber gleichzeitig so das ich nicht aus seinen griff rutschte. Plötzlich zog er mich wieder an sich ran und ich packte meine Hand auf seine Schulter. Kurzzeitig entlockte er mir ein lachen. Das Gespräch mit Malfoy war wie verflogen, ich wollte gar nicht mehr darüber nachdenken. Denn wenn ich Harry so sah war ich begeistert von ihm.
Nach dem Tanz wollte ich erstmal trinken haben. Ich hatte das Gefühl es spühlt etwas Nervosität runter. Aber einige Schüler belagerten mich und fragten mich über uns aus, sie zogen mich zu einer Bank und redeten ununterbrochen. Harry entschied sich schließlich für uns alleine trinken zu holen da ich nicht wegkahm. Allerdings scheuchte meine Hauslehrerin alle weg und zwinkerte mir anschließend zu bevor sie zu Dumbledore aufbrach. Ich war ihr dankbar und ging zurück zu den Ort wo ich war bevor das alles geschah.
Als ich dort Draco sah stoppte ich kurz, mein Herz fühlte sich bei seinen Anblick an als ginge es gerade auf. Mir wurde warm und ich sah zur Decke herauf, aber die große halle schneite und hatte keine Sonne zu bieten... Dracos laute wütende stimme holte mich aus meinen Gedanken und ich sah zu ihm. Wenn alle so währen verstehe ich wieso McGonegall uns als horde Brrrrüllaffen bezeichnet...
"Du elendes Schlammblut!" fluchte er und ging aufbrausend auf Lisa zu die etwas gegenüber von ihm stand. "Wie kannst du es nur wagen so was in deinen Mund zu nehmen!" zischte er voller abscheulichkeit und baute sich vor ihr auf, das ist also die Seite von Draco Malfoy über die alle reden... Ich hatte mich schon gewundert wieso alle ohne so hassten. Diesen hier kannte ich nicht, in mir kam Enttäuschung und Wut hervor. Als meine beste Freundin mich sah wirkte ihr Gesicht als schreie sie nach Hilfe, Hilfe vor Malfoy. Der versetzte mir Stiche als ich mich in Bewegung setzte.
Ich stellte mich nun beinahe reflexartig vor sie mit selbstbewussten stand. "Was soll das Malfoy?" knurrte ich ihn beinahe enttäuscht an. "Frage doch diesen abscheulichen Muggelabkömmling!" fluchte er und sah über meine Schulter verachtend und drohend zu ihr herab. "Ich habe nichts getan!" warf sie ein und sah mich verzweifelt an. "Lügnerin! Erzähle ihr mal was du eben gesagt hast! Du hast dir beinahe deinen eigenen Mund zerfetzt dabei!" kaffte er sie an. Sie fing an zu weinen wodurch mir bald noch die Ader an der Stirn platzte. "Ich habe dich nur als Luft behandelt um ihr keine Sorgen zu bereiten damit du hinterlistiger als jeder Slytherin bist?"
"Du Scheusal.." gab ich deprimiert von mir, er sah mich mit großen geschockten Augen an. Ich hielt mir die Tränen zurück, "Ich habe alles ignoriert was jeder über Draco Malfoy erzählt hat. Ich dachte tatsächlich du bist anders als die Gerüchte sagen, ich dachte diese sind frei erfunden und war sogar verwundert warum alle das sagen was sie sagen. Nur damit du Beweist das es die Wahrheit ist..." Ich bemerkte wie sich Harry im Hintergrund zu uns durchdrängeln wollte und wollte vorher auf ihn zugehen mit Lisa bevor die beiden in einen Zoff geraten der alles noch mehr zerstören würde.
"Malfoy!" schrie Ron und stellte sich vor mich. "Dir müsste bewusst sein das du dein Date allein lässt." erklärte er in einer stolzen Haltung die nervös wirkt. "Astoria hält es auch einige Minuten ohne mich aus." zischte er. Ich drehte mich zu Lisa um, sie zitterte. Sie ist so ein unglaublich lieber Mensch... Warum wird sie denn da reingezogen... Sie hatte wirklich Angst vor Slytherins.
"Dafür sieht die Arme aber echt traurig und einsam aus, als ob sie ungeliebt ist und nicht geschätzt wird." Ich sah hinter Ron hervor und sah wie Malfoy davon ging, in dem Moment kam Harry an und sah mich an. "Was hat er getan?!" fragte er bereit es ihm zu zeigen. "Mir nichts, alles gut, Harry." meinte ich und legte meinen Arm um die Schulter von Lisa. "Wir würden kurz gehen..."
Ich nahm Lisas Hand und ging mir ihr Richtung Ausgang. Ihr Kopf drehte sich zu Draco, ich sah auf ihren Hinterkopf. "Keine Sorge, ich halte ihn von dir fern." Flüsterte ich und sah zu Draco der einen provozierenden verachtenden Blick auf sie warf. Ich atmete stöhnend aus.... Slytherins sind zurecht verachtet in Hogwarts.
Ich wünschte... Cedric währe noch hier... Er hatte sich sicher wie Ron... Nein denke nicht daran, bringe Lisa weg und kehre zurück zum Ball! Du kannst Harry nicht alleine lassen...
Letztendlich wurde aus diesen Plan nichts. Lisa hatte Angst das Draco einfach in den Gemeinschaftsraum eindringt. Der reinblütige Zauberer würde alles tun um die Muggelabstämmigen aus Hogwarts zu vertreiben... wir dürfen nichts riskieren. Da hatte sie natürlich recht.
DU LIEST GERADE
Draco x Reader | Cedrics Sister | Harry Potter
FanfictionDie jüngere Schwester des beliebten Cedric Diggorys hat sich im Jahr des trimagischen Turniers ziemlich in Harry verguckt. Bis ein gewisser Malfoy ihr das Leben schwer machte und sie Abstand zu Harry sowohl zu Malfoy zu nehmen...