(7) Frage

115 2 0
                                    

In dem nächsten Tagen ging es mir nicht besser aber ich hatte meine Gefühle besser im Zaun, was sehr gut war denn es stand für jede Klasse eine Arbeit statt, dafür saß ich beim bearbeiten der Aufgabe von Snape neben Hermine, gegenüber von Ron und Harry. Sie sprachen schon die ganze Zeit über den kommenden Ball, ich habe ihren Gespräch keine Aufmerksamkeit geschenkt schließlich war ich übermüdet meine Aufgaben vertieft. Meine Noten dürfen nicht noch weiter runter gehen, für Hauspunkte der Gryffindor aber auch für mich selbst.

Durch mein vertieftes Bearbeiten erschrak ich sehr als Hermine plötzlich wütend aufstand, "Ob du es glaubst oder nicht, aber mich hat bereits jemand gefragt!" schrie sie und verschwand zu Snape. Harry hob seinen Kopf und lächelte mich an, dieses lächeln war wie eh und je wunderschön aber anders... hat ihn der Tod meines Bruders ebenfalls zugesetzt? "Und ich habe ja gesagt!" schrie Hermine plötzlich an Harry der sich erschrak, vorbei zu Ron.

Ich musste lächeln, die arme Hermine... "Und wen fragst du Harry?" holte Ron uns damit beide aus den Gedanken und ich machte schnell weiter mit offenen Lauschern. "Ich habe da bereits eine Idee..." sagte er schüchtern bevor Snape sich die Beiden erneut griff und entgültig Ruhe einkehrte.

Als ich am Ende zu den Türen ging hörte ich wie jemand zu mir rannte, "Hey! Diggory, warte kurz!" rief er. Ich lief weiter bis ich realisierte das ich gemeint war... Ich bin so dumm, Cedric ist doch... Ich bekam Tränen die ich unterdrückte "Ich wollte dich kurz was fragen." meinte Harry ruhig. "Ehm Harry... kannst du mich absofort beim Vornamen ansprechen?" fragte ich nervös und war nun aufmerksam. "Wenn du es willst gerne. Was ich nun wollte... ehm..." Er fing an zu stottern bevor er voller Energie sprach "Willst du m҉i҉t҉ ҉m҉i҉r҉ ҉z҉u҉m҉ ҉B҉a҉l҉l҉ ҉g҉e҉h҉e҉n҉?҉ " Ich sah ihn fragend an, jemand sprach dazwischen wodurch ich ihn nicht verstehen konnte. Er sah so erleichtert aus wodurch es mir leid tat das folgende zu sagen. "Entschuldige, was hast du eben gesagt?" Seine Miene änderte sich auf schlag...

"Oh Verzeihung, schade nur dass Potter eine schlechte Partie ist." kam eine Person von der Seite zu uns. Ich sah ihn verwirrt an, hat er ihn gerade unterbrochen?  "Entschuldige, ich meinte nicht dich." sagte ich und sah Erwartungsvoll zu Harry in der Hoffnung das er wiederholt, stattdessen sah er skeptisch zu den Slytherin und setze erst längere Zeit später wieder zum sprechen an, "Willst du mit mir zu dem Ball gehen?" Meine Augen wurden riesig, am liebsten hätte ich Ja geschrien aber da war so ein Gefühl. "Du arrogantes Schwein..." hörte ich jemanden neben mir flüstern. Es war der Slytherin, diese Worte habe ich schonmal gehört, von einen ehemaligen Slytherin und... Ich weiß nicht, meinte das bereits jemand zu mir?

"Was hast du gesagt Malfoy?" kam es provozierend von Harry. "Sag es ruhig laut." stachelte er weiter. Der blonde Junge, der ein Jahr über mir war lief zwischen uns durch und sah mir scharf in die Augen. Als er weg war sah er mich wartend an, "Ja, gerne." sprach ich ruhig und hatte somit eine Verabredung zum Ball. "Super!" sagte er Nervös. "Wirklich Klasse!" freute er sich weiterhin. "Ja!" hauchte ich genauso nervös. Ich freute mich unfassbar aber irgendwie fühle ich mich als wäre das alles ein einziger Fehler... In meinen Kopf war trotz allen und über die Freude immer noch Malfoy.... Warum, er würde doch Harry deswegen nichts antun, oder?

"Ich freue mich über seine Einladung aber warum ist da dieses Gefühl?" fragte ich Lisa und lief im Schlafzimmer auf und ab. "Keine Ahnung." sagte sie kühl. "Ich meine... wir haben uns geküsst, es beruht auf Gegenseitigkeit villeicht kommen wir zusammen aber es... Der Ball ist morgen was soll ich tun?!" Ich schmiss mich auf mein Bett und sah an den Vorhang herab. "Ich weiß es nicht!" sagte sie etwas angenervt. "Ich habe auch wirklich gar keine Zeit gerade!" und so ging sie mit wehenden Umhang hinaus.

Ich starrte ihr hinterher was war das denn nur? Nach kurzen Nachdenken stand ich schließlich auf und ging zur Bibliothek, meine Hausaufgaben die 2 Rollen Pergament füllen sollten waren schließlich noch nicht fertig.

Nach einer halben Ewigkeit an Arbeit, als ich den letzten Bogen grüner Tinte mit der Feder ausführte vernahm ich eine Stimme. Ich kannte sie, es war Malfoy! Trotzdem ich mich freute das eine bekannte Person hier war wollte ich zurück, ich war ziemlich erschöpft von der Hausaufgabe.

"Potter ist ein arrogantes Schwein Crap!" fluchte er hasserfüllt als ich an der Rückseite des Regals dessen Bücher zu atmen Scheiben vorbei ging, schlagartig blieb ich stehen. Was redet er da. "Er hätte genauso sterben sollen wie seine Eltern!" sprach er weiter mit der Zustimmung seines aufgequollenden Freundes. Ich Bullterrier meine Hände zu Fäusten und Enttäuschung machte sich breit.

Stampfend ging ich um das Regal herum und blieb vier Meter vor Malfoy stehen, er sah mich an. Ich konnte seinen Blick nicht lesen, das wollte ich auch längst nicht mehr. "Nimm das zurück..." sagte ich zu ihm mit zitternder Stimme. Er hob sein Kinn an und stand da wie der König der Welt. "Ich sehe keinen Grund dafür, Diggory." Crap nickte zustimmend.

In dem Moment nahm ich meinen Zauberstab und hielt ihn auf Malfoy, "Nimm das zurück oder-." Er grinste und zückte ihn ebenfalls "Oder was? Du bist ein Jahr unter mir, also eindeutig im Nachteil." Ohne es wirklich zu bemerken sprach ich einen Zauberspruch und Bücher rieselten auf die Slytherins herab.

Erst machte sich ein kleines lächeln breit während sich eine Träne des Schmerzes bildete und dann sah ich ihn... Snape stand hinter Malfoy und seine augen glitzerten Gefährlich. Was danach kam... war nicht gerade das Beste was einen passieren sollte.

Sogar Harry, der davon Wind bekam schimpfte darüber im Gemeinschaftsraum der Gryffindors, mein Handeln war falsch. Und als dann noch Percy angekrochen kam... Da wünschte ich mir sehnlichst die Worte Snapes wieder herbei.

Draco x Reader | Cedrics Sister | Harry Potter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt