Es ist schon gefühlt eine Ewigkeit her, dass ich diesen Oneshot geschrieben habe und die Handlung ist nicht so spannend, aber ich hoffe ihr mögt ihn trotzdem ((:
P.S.: In diesem Text waren mehr Rechtschreibfehler als grammatikalisch richtige Wörter, bitte verzeiht mir, wenn ich nicht alle gefunden habe :')
Viel Spaß beim Lesen <3
Dunkelheit. Eine kalte, alles verschlingende und selbst das kleinste Funkeln erstickende Dunkelheit.
Ein lauter Schuss. Und dann eine alles betäubende Stille.
"SHERLOCK! NEEIIN, SHERLOOOCK!"
"John."
"JOHN!"
"JOHN, WACH AUF!"
Mit einem Ruck schlug John Watson die Augen auf. Es dauerte einen Moment bis seine Augen sich an das warme Licht gewöhnt hatten, dass den Raum erfüllte und er sich nach Orientierung suchend umsah.
"Du störst Mrs. Hudson noch bei ihrem Mittagsschlaf, wenn du so weitermachst."
"Seit wann macht Mrs- ..."
John brach seine reflexartige Antwort ab, sein Blick fiel auf seinen dunkelhaarigen Mitbewohner, der direkt vor ihm stand. Er räusperte sich kurz und blickte zu Boden, während sein Herzschlag sich langsam wieder normalisierte.
"Tut mir leid, ich muss...ich muss eingeschlafen sein." Ein Blick auf seine Uhr bestätigte seine Vermutung, es war schon fast halb drei. Er strich sich mit einem leisen Seufzen die Haare aus der Stirn und lehnte sich wieder in seinen Sessel, während sein Blick wieder zu Sherlock wanderte.
"Du hattest einen Alptraum."
Ein kurzer Blickkontakt mit Sherlock genügte, um seine Augen wieder auf seine Socken wandern zu lassen. Er hasste es, wenn der Detektiv ihn so leicht durchschaute.
"Mhh." Brummte er leise, ohne aufzuschauen. "Nichts Neues, oder?"
Eine Stille, die sowohl Zustimmung als auch alles andere bedeuten konnte, folgte und schließlich sah der braunhaarige Mann doch wieder auf.
Sherlock hatte sich nicht von der Stelle gerührt, sein Blick schwebte nur einige Zentimeter über dem Kopf des Kleineren. Er hätte genauso gut schlafen können - er hätte in der Zwischenzeit sogar einen Herzstillstand erleiden können - man hätte es ihm nicht angemerkt.
Wie eine Maske, schoss es John durch den Kopf. Er seufzte leise und schob sich das Kissen bequemer hinter seinen Kopf.
"Sherlock?"
Der Angesprochene blickte aprupt zu ihm, als wäre er eben noch tief in Gedanken versunken gewesen.
"Was überlegst du?"
DU LIEST GERADE
Sherlock Oneshots
Random𝐒𝐡𝐞𝐫𝐥𝐨𝐜𝐤 𝐎𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬 - verschiedene Shippings (naja hauptsächlich Johnlock...xD) - Szenen, Imageries... !! Namen/ Orte sowie Charaktere gehören nicht mir sondern kommen aus der BBC Serie "Sherlock". !!