Short but ...<3
Cause I'm still obsessed with those two :3
Hope you enjoy reading it! :)
~Lulu
"John?"
Eine leise Stimme, die dem Arzt nur allzu bekannt war, ließ ihn verschlafen blinzelnd aufsehen.
Es musste schon sehr spät sein, Dunkelheit erfüllte das Schlafzimmer und John stützte sich vorsichtig auf um nach der Quelle der Störung zu sehen.
"Was ist, Sherlock?", flüsterte er und blinzelte, um in der Dunkelheit etwas zu erkennen.
Neben ihm raschelte es und er spürte, wie der Körper des Mannes neben ihm sich ihm zuwandte. Sherlock sah ihn an, er sah müde aus, doch seine Augen waren hellwach. Viel zu wach für diese Zeit, wie John resigniert feststellte.
Doch er verkniff sich einen Kommentar und rutschte etwas näher an den Detektiv heran, sodass er in sein Gesicht blicken konnte.
Eine kurze Stille herrschte und der Arzt konnte sehen, wie sein Gegenüber kurz die Lippen zusammenkniff und ihn bewegungslos anblickte, ehe er flüsterte: "Liebst du mich, John?"
Der Angesprochene brauchte einen Moment um die Worte in seinem schaftrunkenen Verstand zu entwirren, dann ließ er sich mit einem Plumpsen zurück ins Kissen fallen und stöhnte leise mit einer Mischung aus Resignation und Belustigung auf. "Ehrlich Sherlock? Deshalb weckst du mich auf?"
Sein Gegenüber rührte sich nicht als er erneut seine Frage wiederholte, diemal drängender: "John! Liebst du mich?"
Der Arzt sah ihn kopfschüttelnd an, ehe ihm ein leises Lachen entfuhr. "Mein Gott Sherlock, wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Natürlich liebe ich dich!" Sein Gesichtsausdruck wurde sanfter als er sah, wie der Detektiv sich entspannte und seinen Lockenkopf in das weiche Kissen sinken ließ.
"Ich wollte nur sichergehen", kam es leise gemurmelt aus dem Kissen und John konnte nicht anders als zu grinsen.
"Komm her Liebling", murmelte er und kuschelte sich an seinen Mann, der sofort seine Arme um ihn schlang und er erhaschte ein leichtes Lächen auf seinen Lippen.
"Ich werde dich immer lieben, das weißt du doch, oder?", murmelte John und legte vorsichtig seinen Kopf auf die Brust des Größeren. Dieser ließ sich einen Moment Zeit mit Antworten ehe er mit für diese Uhrzeit erstaunlich klarer Stimme flüsternd entgegnete: "Ja... ja, ich weiß."
"Gut", entgegnete der Arzt und schloss seine Augen, um wieder in seinen wohlverdienten Schlaf zu sinken und mit einem leichten Lächeln berührte er den goldenen Ring an seinem Finger.
"Und jetzt schlaf, Sherlock."
DU LIEST GERADE
Sherlock Oneshots
Diversos𝐒𝐡𝐞𝐫𝐥𝐨𝐜𝐤 𝐎𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬 - verschiedene Shippings (naja hauptsächlich Johnlock...xD) - Szenen, Imageries... !! Namen/ Orte sowie Charaktere gehören nicht mir sondern kommen aus der BBC Serie "Sherlock". !!