Ja meine Lieben, ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mal keinen Johnlock Oneshot geschrieben, sondern ein anderes Shipping!
Und zwar Sherlock x Molly ♡
(Heißt der Shippingname ernsthaft Sherlolly? Ich hätte nicht googeln sollen ._.)
Und bevor es hier heißt "Aber Johnlock ist viel besserrrr" - I know.
Johnlock ist mein absolutes Lieblingsshipping, aber die beiden hier shippe ich auch. Molly ist unglaublich süß und to be honest, sie hätte es mehr als nur verdient, mit Sherlock zusammenzukommen, bei allem was sie getan hat.
However - don't like it, don't read it 🚪 und allen anderen ganz viel Spaß <333
"Nein, nein, NEIN!"
Mit einem lauten Knall setzte Sherlock Holmes das Gefäß in seiner Hand auf dem Tisch ab. Eine grüngelbe Flüssigkeit war darin, beinahe schwappte sie über.
Mit blitzenden Augen und zusammengepresstem Kiefer schnappte sich der Detektiv eine Pipette, entnahm einige Tropfen des Gemischs aus dem Gefäß und gab sie in eine flache Petrischale, die er unter das Mikroskop schob.
"Irgendetwas-..." er beugte sich über das Mikroskop und beendete seinen Satz leise murmelnd, "- muss da sein." Einige Minuten lang rührte er sich nicht, außer seinem leisen Atem und dem Geräusch des Feintriebrädchens, dass er hin- und herdrehte war nichts zu hören.
Dann, plötzlich, schien Leben in seinen Körper zu kommen. "John!", zischte er, immer noch ins Mikroskop starrend. "Handy, schnell!" Doch keine Antwort ertönte und nach einigen Sekunden der Stille hob Sherlock den Kopf.
Es war dämmrig im Labor, nur die flackernden weißen Lichter an der Decke erhellten die Arbeitsfläche. Draußen war es stockfinster, es musste schon sehr spät sein und der Detektiv erkannte, dass er das Verschwinden seines Freundes - wie so oft- nicht bemerkt gehabt haben musste.
Seufzend sah er sich um, verfluchte sich, weil er sein eigenes Handy in der Baker Street gelassen hatte, ein anderes Experiment, um das er sich kümmern musste. Irgendwann.
Seufzend strich er sich die Haare aus der Stirn, Ärger war zwecklos und würde die Situation auch nicht mehr verbessern. Sollte er nach Hause fahren? Zu dieser Zeit war sicherlich niemand mehr im Labor. Er zögerte einen Moment, dann schnappte er seinen dunklen Mantel und zog ihn sich über, während er die Tür hinter sich schloss.
Zügig lief er den Gang hinunter, den Kopf schon wieder voller anderer Gedanken, als er plötzlich aprupt anhielt. Ein leichtes Licht drang aus dem Türspalt der Tür neben ihm, ließ seinen Schatten am Boden auftauchen. Nun hörte er auch leise Geräusche, etwas das wie Rascheln von Papier klang und ohne zu zögern klopfte er an.
"Herein?" Eine leise, erstaunt klingende Stimme erklang und sofort wusste Sherlock, wer zu dieser Zeit noch hier war. Er öffnete die Tür, die ein leises Quietschen von sich gab und trat in das Zimmer, welches in ein warmes Licht getaucht war.
DU LIEST GERADE
Sherlock Oneshots
Rastgele𝐒𝐡𝐞𝐫𝐥𝐨𝐜𝐤 𝐎𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬 - verschiedene Shippings (naja hauptsächlich Johnlock...xD) - Szenen, Imageries... !! Namen/ Orte sowie Charaktere gehören nicht mir sondern kommen aus der BBC Serie "Sherlock". !!