Wie soll ich es ihnen erklären? Mia werde ich es gleich erzählen, aber meinen Eltern? Meine Eltern haben mir das hier alles ermöglicht, wie soll ich ihnen sagen das mein Traum geplatzt ist und all die harte Arbeit umsonst war? Sie haben alles für mich getan um dich danke ihnen so.
Ich sitze seit 30 Minuten auf der Couch, überlege was ich tun soll und warte das Mia nach Hause kommt. Ich habe sie vorhin kurz angerufen und ihr erzählt was im Diner passiert ist. Ich habe ihr allerdings nichts über meine Pläne, geschweige denn über die Nacht davor erzählt. In diesem Moment geht höre ich wie die Eingangstür aufgeht und einen kurzen Augenblick später kommt sie rein und setzt sich neben mich auf die Couch.
„Hey. Tut mir leid das du den Job verloren hast. Die sind selber Schuld".
„Ach das passt schon. Es gibt schönere Orte zum Arbeiten. Ich habe trotzdem ein Problem.
Ich kann die Miete nicht bezahlen und ich hab seit längerer Zeit keine Rollen mehr bekommen", ich drehe mich leicht zu ihr. „Ich glaube das ich erstmal zurück nach Deutschland muss, um mit meinen Eltern zu sprechen. Ich habe hier in LA keine Zukunft", sage ich während mir langsam die Tränen kommen.Ich gucke in ein erstarrtes Gesicht.
„Das geht nicht. Du kannst doch nicht einfach aufgeben. Du hast so großes Talent und das mit der Miete"-
„Nein Mia, ich möchte nicht mit dem Gewissen leben, Schulden bei dir zu haben. Du hast schon genug für mich getan, wirklich", unterbreche ich sie.
Stille.
Plötzlich klingelt mein Handy auf dem Couchtisch. Mia ist immer noch sprachlos, und auch ihr laufen jetzt Tränen die Wangen runter. Ich schaue auf den Bildschirm und der Name meiner Agentin blinkt auf. Ich kann ihr gleich erzählen, dass sie eine Klientin weniger hat.
Ich schaue zu Mia und sie nickt, also nehme ich den Anruf an.
„Hallo Nadine, schön das du anrufst ich wollte sowieso nochmal mit dir sprechen", sage ich.
„Hallo Lilly. Ich habe ein paar Neuigkeiten für dich. Eine der Film Agenturen hat sich gerade bei mir gemeldet. Sie wollen die für einen Film, du sollst eine der Hauptrollen spielen, ich sende dir gleich einmal die Formulare zu. Unterschreib sie bitte und sende sie mir dann", antworte sie.
Wieder Stille.
„Lilly Hallo? Bist du noch dran?"
„Ehhm ja ja... Ich ehm"- ich schaue kurz nach rechts zu Mia und gebe ihr einen Hoffnungsvollen Blick-„Ich bin Sprachlos, wow. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke"
„Es hat ja auch lang genug gedauert. Bitte mach etwas draus, denn wenn es nichts wird, schmeißen wir dich aus der Agentur raus. Endgültig. Ich muss jetzt los", sagt sie, bevor sie auflegt.
Ich nehme das Handy vom Ohr weg und lege es auf den Tisch. Ich drehe mich Mia zu, die mich hoffnungsvoll anguckt.
„Was hat sie gesagt???", fragt sie mich dringlich.
„Ich hab eine Hauptrolle. Ich hab eine Hauptrolle in einem verdammten Film!!!!"
DU LIEST GERADE
Hollywood and Love?
RomanceLilly Benson ist eine aufstrebende Schauspielerin in Hollywood. Beziehungsweise wäre sie gerne eine. Sie hatte bereits einige kleine Rollen, doch der Erfolg bleibt aus. Als sie fast aufgegeben hat, kriegt sie ein großes Angebot. Alles scheint perfek...