In diesen Kapiteln werden alle Wesen aufgelistet, die in Kataria zu finden sind. Die aufgelisteten Aussehen, sind nur Beispiele und ihr könnt die Liste gerne noch erweitern.
Die mit einem ✯ markierten Wesen sind meine eigene Erfindung und dürfen nicht kopiert werden. Solltet ihr es dennoch tun wollen, fragt vorher um Erlaubnis. Ansonsten melde ich euch wegen Urheberrechtsverletzung.
➥ 𝐌𝐨𝐧𝐝𝐤𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 ✯:
Alle 100 Jahre gibt es in Kataria den sogenannten blauen Mond, dabei wird beinahe ganz Kataria in das magische Mondlicht getaucht, welches eine heilende Wirkung auf die Welt haben soll. Kinder, die während der Nacht eines blauen Mondes geboren werden, werden zu Mondkindern. Tagsüber sehen sie zum größten Teil aus wie jedes andere Mitglied ihrer Rasse, ausgenommen von der Farbe ihrer Haare, ihres Fells,... welche oftmals weiß sind. In der Nacht beginnen die Mondkinder jedoch bläulich zu leuchten. Sie erstrahlen quasi als Licht des blauen Mondes. Die Stärke ihres Leuchtens hängt von der Stärke des Mondscheins ab. Während eines Vollmonds ist das Leuchten also sehr stark ausgeprägt, während es bei einem Neumond kaum vorhanden ist. Mondkinder haben extrem stark ausgeprägte Heilungsmagie, welche ihnen von dem Licht des blauen Mondes verliehen wurde. Diese Kräfte kommen zu der Magie ihrer eigentlichen Rasse hinzu, sollte diese welche besitzen. In Kataria ist die Meinung über die Mondkinder sehr geteilt, manche halten sie für Geschenke des Himmles und für andere sind sie wiederum nur Missgeburten. Sie waren einst Wesen des Lichts. Mondkinder sind durch den blauen Mond unsterblich.Gefahrenlevel: 1-6/10 (kommt auf die Art an)
➥ 𝐇𝐞𝐱𝐞𝐧:
Hexen sind ein ausschließlich weibliches und magisch begabtes Volk. Sie sind in der Lage alle möglichen Arten von Magie zu beherrschen (davon jedoch nur 1 oder 2 verschiedene) und außerdem können sie Zaubersprüche für ihren Zweck nutzen. Auch für das Brauen von Zaubertränken und das Nutzen von magischen Artefakten sind Hexen bekannt. Sie sind ein sehr vielfältiges, in Kataria allerdings recht unbeliebtes Volk. Viele haben ein Problem mit Hexen, aufgrund des allgemein verbreiteten Irrtums, sie wären hinterhältige und bösartige Wesen. Deshalb wurden vor allem früher von manchen Gemeinschaften regelrechte Hetzjagden veranstaltet, um die Hexen auszulöschen. Etwas, was auch heute zum Teil noch praktiziert wird. Hexen waren einst Wesen des Schattens. Sie können bis zu 500 Jahre alt werden.
DU LIEST GERADE
𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 𝐑𝐏𝐆 | ᵃˡʷᵃʸˢ ᵒᵖᵉⁿ
Fantasy𝐓𝐚𝐮𝐜𝐡𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐯𝐨𝐥𝐥𝐞𝐫 𝐌𝐚𝐠𝐢𝐞, 𝐖𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐲𝐭𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐥𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐭𝐚𝐫𝐢𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝗼̈𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐳𝐚𝐮𝐛𝐞𝐫𝐧. 𝐊𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐞 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫, 𝐛𝐞𝐠𝐞𝐠𝐧𝐞 �...