Kataria entstand vor rund 25.000 Jahren bei einer Art Urknall, der durch das Freisetzen und Aufeinandertreffen riesiger Mengen Magie zustande kam. Dabei entstand zuerst sogenannte Herz Katarias. Dieses ist könnte man als den Ursprung der Welt bezeichnen, da sie aus der Magie des Herzens erschaffen wurde. Allerdings ist mit dem Herz, aus dem Kataria damals entstanden ist, nicht der Seelenbaum gemeint.
Dieser Baum ist nur eine Art Zugang zu dem wahren Herzen. Es ist älter als alles was auf Kataria existiert und deshalb wissen von seiner Existenz nur noch wenige, wie zum Beispiel die Titanen oder die Na'vi. Das wahre Herz ist ein riesiger Kristall, der sich tief unter dem Seelenbaum in einer Art Höhle oder Grotte befindet.
Der Seelenbaum wird zum einen aufgrund seiner Lage genau in der Mitte Katarias als dessen Herz bezeichnet. Zum anderen hat der uralte Baum einen kleinen Teil der Magie des Kristalls gespeichert, welche er auf seine Umgebung überträgt.
Der Kristall, das wahre Herz, ist allerdings nicht wie andere Kristalle. Er ist schon fast, wie eine Art Lebensform, auch wenn er natürlich nicht wirklich lebt, so wie die anderen Wesen in Kataria. Jedoch kann deutlich eine Herzschlag hören, wenn man nah an ihn heran tritt. Unter denen, die von seiner Existenz wissen, ist er als Herzkristall bekannt.
Es dauerte allerdings noch eine lange Zeit, bis aus dem Herz das Kataria wurde, das heute existiert. Am Anfang war Kataria nichts weiter als ein leere, trostlose Welt und erst im Laufe von Jahrhunderten formte das Herz die blühende Welt voller Leben, die heute jeder kennt. Nach und nach entstanden Meere, Wälder, Berge und Seen. Und natürlich die Wesen, die heute in Kataria leben. Mit seiner gespeicherten Magie erschuf es allerdings nicht nur Kataria, sondern auch die Titanen, das heißt, dass jegliche Art von Magie, egal wie mächtig, ursprünglich von dem Herzkristall stammt.
In der Zeit in der Kataria entstand, entstanden aus dem Herz Katarias auch langsam die Titanen. Sie sollten das Reich beschützen und bei seiner Erschaffung helfen. Sie wurden wie Kataria auch aus der Magie des Herzkristalls geformt und erschaffen. Der Kristall hat den größten Teil seiner Energie auf die zehn Titanen aufgeteilt. Sie wurden zu Katarias Beschützern und Wächtern.
Über 10.000 Jahre lang herrschte Frieden in Kataria. Die Titanen hatten stets über das Reich gewacht und es geschützt. Immer wieder kleinere Kämpfe, doch die meiste Zeit schafften sie es den Frieden zu wahren.
Bis sich einer der Titanen selbst gegen seine Brüder und Schwestern und gegen Kataria selbst wandte. Der Kampf der folgte war der blutigste und grausamste in der Geschichte des Reiches. Es benötigte alle übrigen Titanen um Valar zu besiegen. Die Völker, welche auf ihrer Seite gekämpft hatten, waren von Valars Truppen nieder gemetzelt worden. Unzählige verloren ihr Leben. Und auch die Wesen, welche sich dem Kampf nicht angeschlossen hatten, entkamen Valars Valkyren nicht. Vor allem auf die Hybriden hatte er es abgesehen. Innerhalb von kurzer Zeit hatten seine Truppen Katarias Bevölkerung halbiert. Dieser Krieg war ein grausames Massaker, welches beinahe Katarias Untergang bedeutet hätte.
Man schaffte es nur gerade so, Valar zu besiegen. Jedoch war niemand in der Lage in zu töten. Also verbannten die anderen Titanen ihn an einen Ort von dem man dachte, dass er dort für immer gefangen sein würde. Ein Gefängnis ohne einen Weg auszubrechen. Man vernichtete beinahe alles, was an die Existenz des zehnten Titanen erinnert. Ganze Bibliotheken wurden nieder gebrannt, nur um zu verhindern, dass jemand Valar zurückbringen würde.
Es folgte folgte ein trügerischer Frieden, in dem man versuchte Kataria wieder aufzubauen.
Um weitere Kriege zu verhindern, wurde Kataria in die Licht- und die Schattenseite aufgeteilt. Die Idee für diese Trennung kam von dem Herrschern die zu dieser Zeit an der Macht gewesen waren. Es wurde eine gewaltige Mauer erbaut, welche Kataria schließlich endgültig in die beiden Seiten aufspaltete.
Doch die Mauer bewirkte das vollkommene Gegenteil ihres Zwecks und der Zwiespalt den sie zwischen den Völkern Katarias gesät hatte, führte schließlich erneut zu Krieg. Am Anfang war es bloß eine kleine Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Gruppen, welche allerdings langsam immer mehr Wesen und Völker betraf. Aus der Streiterei wurde eine Schlacht und aus der Schlacht schließlich ein Krieg.
Zahllose Wesen ließen ihr Leben und die Zerstörung war gewaltig. Das Kataria, dass der Herzkristall so mühsam erschaffen hatte, war zerstört. Mit diesem Krieg war jedoch auch Valar schlussendlich vollkommen in Vergessenheit geraten. Spuren des Krieges gegen ihn gab es kaum noch und die die existierten, wurden auf den großen Krieg geschoben.
10.000 Jahre später hatte das Reich seine alte Schönheit wieder erlangt, doch der Herzkristall hatte auch viel von seiner Kraft verloren. Die Welt und vor allem der Frieden waren zerbrechlicher denn je.
Und trotz all dem, was man in der Vergangenheit durchgemacht hatte, wahrte niemand diesen zerbrechlichen Frieden und es kam erneut zum Krieg. (Mehr Informationen zu diesem Krieg bekommt ihr im Kapitel „Was bisher geschah...").
DU LIEST GERADE
𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 𝐑𝐏𝐆 | ᵃˡʷᵃʸˢ ᵒᵖᵉⁿ
Fantasy𝐓𝐚𝐮𝐜𝐡𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐯𝐨𝐥𝐥𝐞𝐫 𝐌𝐚𝐠𝐢𝐞, 𝐖𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐲𝐭𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐥𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐭𝐚𝐫𝐢𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝗼̈𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐳𝐚𝐮𝐛𝐞𝐫𝐧. 𝐊𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐞 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫, 𝐛𝐞𝐠𝐞𝐠𝐧𝐞 �...