✍︎ Startevent: Das Fest der tausenden Lichter ✍︎

2.1K 20 1.3K
                                    

Seit dem Ende des Krieges ist mittlerweile ca. 1 Jahr vergangen. Katarias Bevölkerung versucht den entstandenen Schaden zu beheben und weiterzumachen wie früher. Der Wiederaufbau Katarias ist also in vollem Gange.

Doch was geschah hängt wie ein dunkler, erdrückender Schleier über der gesamten Welt. Der Krieg hatte Misstrauen und Hass in die Herzen der Bevölkerung gestreut und ein zerstörtes und gespaltenes Kataria zurück gelassen. Ein Kataria, welches wohl nie wieder zu dem werden würde, was es einst gewesen war.

Viele betrauern jene, die sie während des Kriegs verloren haben. Auch 1 Jahr nach Ende des Krieges haben viele mit den Verlusten zu kämpfen.

Deshalb trafen einige Bewohner Katarias die Entscheidung, ein Fest des Friedens zu veranstalten.

Der Sieg über Delesius sollte gefeiert werden. Gleichzeitig wollte man auch all den Toten gedenken und diesen die Ehre gebühren, die sie verdienen. Es sollte ein Lichtblick und ein Zeichen sein. Ein Fest, welches den Bewohnern Katarias wieder das Gefühl gab, dass sich alles zum besseren wenden würde. Denn diese Hoffnung hatten seit dem Krieg viele verloren.

Zu diesem Zweck richtete man eine sonst freistehenden, riesigen Wiese in der Nähe des Seelenbaums für das Fest her. Es wurden kleine Stände für Essen und Getränke aufgestellt, welche einen Kreis um den in der Mitte errichteten Platz bilden sollten. Es soll weiße Kleidung getragen werden, als Zeichen des Friedens und Musik sollte spielen. Damit die Leute wenigstens für einen Moment wieder glücklich sein konnten. Damit wenigstens für diesen kurzen Moment alles so war wie früher.

Zu Beginn wussten viele nicht, was sie von dem Fest halten sollten. Eine Feier, wo überall auf Kataria noch das Chaos wütete? Doch schnell stellte man fest, dass es vielleicht genau dieser kleine Funken Hoffnung war, den sie alle gerade brauchten. Den Kataria brauchte. Das anfangs noch kleine Fest wuchs immer weiter an, als sich ihm mehr und mehr Bewohner Katarias anschlossen.

Viele brachten Blumen, Bilder und Kerzen um so an die Verstorbenen zu erinnern. Dadurch entstand schon bald ein leuchtendes Blumenmeer. Die zahllosen Lichter gaben dem Fest schließlich auch seinen Namen.

Den Höhepunkt soll aber schlussendlich der Laternenflug darstellen. Am Ende des Festes soll jeder Mithilfe einer Laterne eine Nachricht an die schicken können, die man während des Kriegs oder durch dessen Folgen verloren hat.

Mit diesem Event startet das RPG nun offiziell, ihr dürft also ab jetzt rpgn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit diesem Event startet das RPG nun offiziell, ihr dürft also ab jetzt rpgn. Da das Event nur als Starthilfe dienen soll, gibt es hierfür aber keine RPG-Pflicht. Ihr könnt also auch einfach nur in den Orten rpgn, sobald ich diese veröffentlicht habe. Das Event soll einfach nur einen kleinen Einblick auf die Welt geben und euch vielleicht helfen RPG-Partner zu finden.

Für alle, die hier rpgn wollen gelten natürlich alle Regeln des RPGs. Außerdem würde ich euch bitten größere Auseinandersetzung fürs erste zu vermeiden, da dies ja ein Fest des Friedens sein soll. Ihr könnt euch natürlich streiten, aber bitte jagt nicht random irgendwas in die Luft oder lasst auf einmal Attentäter auftauchen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim RPGn und beim Erkunden von Katarias Welt^^

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim RPGn und beim Erkunden von Katarias Welt^^

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 𝐑𝐏𝐆 | ᵃˡʷᵃʸˢ ᵒᵖᵉⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt