Sie sind die mächtigsten in Kataria existierenden Wesen.
Hier die wichtigsten, bis jetzt bekannten Informationen über sie:
᯽ In Kataria existieren, anders als bei uns, 8 Hauptelemente, von denen jeweils eines von einem der Titanen repräsentiert wird: Feuer, Wasser, Eis, Natur, Luft, Blitz, Licht und Dunkelheit. Offiziell gibt es also auch 8 Titanen. Es gibt jedoch noch 2 weitere Titanen, deren Existenz lange vergessen war. Sie repräsentieren 2 weitere, für die Erschaffung Katarias wichtige, Aspekte: Chaos und Gleichgewicht. Insgesamt existieren also 10 Titanen, 2 davon jedoch nur inoffiziell. Der Titan des Chaos stellt außerdem die wohl größte Bedrohung für Kataria dar.
᯽ Alle noch lebenden Titanen sind ungefähr 24.000 Jahre alt, da das Herz sie rund 1000 Jahre nach Katarias Entstehung erschaffen hatte, damit sie es beim Formen der Welt unterstützen würden. Das macht sie zu den ältesten Wesen in Kataria.
᯽ Da die Titanen erschaffen und nicht geboren wurden, haben sie keine leibliche Familie. Einige von ihnen sehen jedoch die anderen Titanen als ihre Familie an oder haben im Laufe ihres Lebens andere Wesen gefunden, die eine Familie für sie darstellen.
᯽ Da die Titanen sich natürlich verlieben können, können sie auch Kinder bekommen bzw. zeugen. Dabei entstehen allerdings keine neuen Titanen sondern eine Art von Hybrid. Es kommt allerdings auch darauf an, ob die Eltern des Kindes zwei Titanen sind oder ob ein Titan und ein anderes Wesen ein Kind bekommen. Bei der zweiten Möglichkeit würde ein sehr mächtiger Magie Nutzer entstehen, aber nun mal kein Titan und damit wäre dieses Kind weder unsterblich, noch so mächtig wie die Titanen. Würden zwei Titanen ein Kind bekommen, ist die Situation allerdings anders. Dieses Kind wäre dann unsterblich und wahrscheinlich sogar unverwundbar. Und durch die gebündelten Kräfte der beiden Titanen sogar noch mächtiger als ein gewöhnlicher Titan. Es wäre allerdings kein Titan, da diese nicht geboren werden. Viele Informationen über titanische Kinder sind allerdings nicht bekannt, da es im Laufe von Katarias Geschichte erst ein Einziges gab, die Tochter der Titanin der Natur und eines Gestaltwandlers. Diese wurde jedoch vor vielen Jahrhunderten ermordet, weshalb nun keine titanischen Kinder mehr existieren. Es ist lediglich eine entfernte Nachfahrin der Tochter der Naturtitanin übrig.
᯽ Stirbt ein Titan, sind die Auswirkungen seines Todes in ganz Kataria spürbar. Durch Tod eines Titanen, würde Kataria von schweren Naturkatastrophen verwüstet werden. Bei jedem Titanen sind diese jedoch unterschiedlich, da die Naturkatastrophen von dem Element des jeweiligen Titanen abhängt. Der Tod des Feuertitanen hätte zum Beispiel heftige Brände, Hitze und Vulkanausbrüche zur Folge. Nach dem Tod eines Titanen erschafft das Herz einen Neuen, welcher diese Naturkatastrophen wieder unter Kontrolle bringen muss. Dies dauert allerdings seine Zeit, da ein neuer Titan erst lernen muss, seine Kräfte zu kontrollieren.
᯽ Titanen sind uralt, unsterblich und werden oft als unbesiegbar angesehen, weshalb es eine Zeit lang Wettbewerbe gab, in denen es darum ging, wer es schaffen würde einen Titanen zu töten. Es wurden große Summen verwertet, doch bis jetzt blieben jegliche Versuche erfolglos. Immerhin ist es ohne die Titanentöter eigentlich unmöglich sie zu töten (mehr zu den Titanentötern in dem Kapitel dazu). Zudem müsste man es auch erst einmal schaffen, einen Titanen zu besiegen und/oder zu überwältigen und dies ist gar nicht so einfach. Sie sind schließlich nicht grundlos die mächtigsten Wesen des Reiches.
᯽ Wenn alle Titanen Seite an Seite arbeiten und ihre Kräfte gebündelt einsetzen würden, könnten sie aufgrund ihrer Macht Kataria dem Erdboden gleichmachen und es bis auf das letzte Wesen vollkommen auslöschen. Damit könnten sie auch eine Neuentstehung der Welt bewirken.
᯽ Die Titanin der Dunkelheit und der Titan des Lichts, sind für viele Repräsentanten der beiden ehemaligen Seiten Katarias, auch wenn die Titanen eigentlich keiner der beiden Seiten zugeordnet worden waren. Die Wesen des Schattens verehrten damals die Titanin der Dunkelheit und die Wesen des Lichts den Titan des Lichts. Manche Wesen tun dies auch noch heute.
DU LIEST GERADE
𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 𝐑𝐏𝐆 | ᵃˡʷᵃʸˢ ᵒᵖᵉⁿ
Fantasy𝐓𝐚𝐮𝐜𝐡𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐯𝐨𝐥𝐥𝐞𝐫 𝐌𝐚𝐠𝐢𝐞, 𝐖𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐲𝐭𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐥𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐭𝐚𝐫𝐢𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝗼̈𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐳𝐚𝐮𝐛𝐞𝐫𝐧. 𝐊𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐞 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫, 𝐛𝐞𝐠𝐞𝐠𝐧𝐞 �...