Summend laufe ich durch mein Dorf und ignoriere die abwertenden Blicke. Seufzend halte ich vor dem Kräuterstand einer älteren Frau und lächle trotz ihres Blickes der alles andere als nett ist. "Ich nehme jeweils ein Bündel von allen Kräutern", gebe ich an und hole die erforderlichen Berrys raus. Die Frau nickt und streckt ihre Hand aus. Ich bezahle und nehme mir alles was ich brauche. "Schönen Tag noch", verabschiede ich mich von ihr mit einem Lächeln. "Du solltest auf dich aufpassen Mädchen, die Marine hat ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Warum auch immer", höre ich die Frau sagen. Erschrocken sehe zu ihr. Das ist nicht gut. Haben sie etwa herausgefunden das ich die Diebin bin, die ihnen immer entwischt? Ich nicke leicht als Dank und laufe zum Hafen weiter. Dort laufe ich zu den Schiffsbauern und ziehe mich schnell um. In einem orangen Anzug laufe ich zu dem Schiff das ich bauen soll. Es ist schon fast fertig geworden. Nur noch ein wenig Feinschliff und es ist einsatzbereit. Summend mache ich mich an die Arbeit und Schleife noch ein paar wichtige Ecken und Dinge. Nach einer Weile gehe ich zu meinem Boss. "Ich bin fertig Herr Kiya", teile ich ihm mit. "Gut, dann kannst du Feierabend machen", sagt er lobend und gibt mir mein Gehalt. Es klopft an der Bürotür. "Herein", ruft mein Boss etwas genervt. Ein schlanker blonder Mann tritt ein. Schluckend sehe ich wie er auf Herr Kiya zu geht. Das ist Marco der Phönix und erster Kommandant von Whitebeard. Was er wohl vom Chef will? "Hallo, ich brauche einen Schiffsbauer der uns auf See begleiten würde", sagt er und sieht meinen Boss fragend an. "Dafür müsste ich meine Angestellten fragen ob sie dies machen würden", sagt er sofort. "Außerdem sind sie die Whitebeard Piraten. Da wird nicht jeder vor Freude im Dreieck springen", fügt er hinzu. Marco nickt. "Ich erwarte morgen eine Rückmeldung wenn ich wiederkomme", sagt er und dreht sich um. Sein Blick gleitet kurz zu mir bevor er das Büro verlässt. Ich sehe zu meinem Boss. "Geh alle versammeln aber sage den Grund nicht", befiehlt er mir und ich nicke. Sofort laufe ich durch die Werkstätten und sage allen Bescheid das sie sich vor dem Büro von Chef versammeln sollen. Nach kurzer Zeit sind alle 200 Schiffsbauer versammelt und ich stelle mich etwas weiter nach hinten. Herr Kiya kommt aus dem Büro und sieht uns alle ernst an. "Vor ein paar Minuten war Marco, der erste Kommandant von Whitebeard, hier und hat nach einem Schiffsbauer gefragt der sie auf See begleiten würde. Wer macht es freiwillig? Ich zwinge niemanden es zu machen", verkündet unser Boss und Gemurmel ertönt von überall her. Jedoch meldet sich niemand freiwillig. Ich könnte es machen. Weder Familie, noch ein richtiges Zuhause habe ich und die Marine ist jetzt auch noch hinter mir her. "Kein Freiwilliger?" Herr Kiya klingt verzweifelt. "Ich mach's", rufe ich laut und alle sehen zu mir. "Danke Jevis. Komm doch nochmal in mein Büro", sagt Herr Kiya und ich bahne mir den Weg durch die Menge. Schweigend machen mir alle Platz und ich folge meinem Boss in sein Büro. "Wirst du es wirklich machen", fragt Herr Kiya sobald ich die Tür hinter mir geschlossen habe. "Ja, mich hält sowieso nichts auf der Insel", bekräftige ich nickend meine Aussage von vorhin. "Außerdem kann ich dann endlich reisen und Abenteuer erleben." "Hm, ich lasse dich zwar ungern gehen, aber wenn es dein Wunsch ist. Komm morgen mit deinen Sachen her", sagt Herr Kiya und lächelt traurig. Nickend verlasse ich sein Büro und gehe mich umziehen bevor ich nach Hause laufe. Inzwischen ist es spät am Abend und ich laufe durch die Straßen der Stadt. Nur noch Betrunkene sind unterwegs. Also halte ich mich bedeckt und komme so unbeschadet in einer kleinen Hütte außerhalb des Dorfes an. Mein -Zuhause- wie es andere nennen würden. Ich nenne es nur vorübergehendes Dach übern Kopf. Viel besitze ich nicht. Nur ein paar Klamotten, Bücher und meine zwei Katanas sowie die Kräuter die ich heute von meinem Geld gekauft habe. Ich packe alles in einem kleinen Rucksack zusammen und gehe dann schlafen.
DU LIEST GERADE
Whitebeardpiraten x OC (Jevis) Fertig
FanfictionJevis ist Schiffsbauerin und wird von Marco angeheuert auf der Moby Dick zu arbeiten. Sie erleben viel, bla bla bla Ist jedenfalls Abgeschlossen und hat lange Kapitel, dafür aber wenige. Viel Spaß beim Lesen von diesem Blödsinn den ich mir ausgedach...