Kapitel 6-Verrat der Verräter?

16 1 1
                                    

POV Anna

Es war still. Man hätte selbst einen Toten Atmen hören können. Vorausgesetzt tote könnten Atmen. ,,Das könnte durchaus eine Falle sein. Aber wofür?", durchbrach Elenara die Stille. ,,Es steht jedenfalls fest das wir sie nicht ausliefern können. Es sind zu viele Risiken auf einmal.", sagte Rafael schon fast bestimmend. Es war ungewohnt das sich jemand für mich einsetzte. Oder besser gesagt war es schon lange her das ich irgendeine Rolle gespielt hatte die nicht außerhalb der Schatten anderer war. Nicht das ich mich beschweren würde. Ich sollte sowieso nicht über solche unwichtige Kleinigkeit nachdenken. Es folgte eine ewige Diskussion was jetzt zu tun sei und bla, bla, bla. Im Nachhinein wurde es sowieso verschoben. Keiner hatte den Nerv für eine Diskussion. Zumindest ich hatte diese nicht. Ich war normalerweise auch eher alleine unterwegs.

Nachdem dieses ewige Geplapper geendet hatte, war erst ein paar Tage Ruhe. Zwar hatte der General Hux uns immer wieder über mögliche Pläne der Sith informiert aber es sah aus als wäre erstmal keine neue Kriegsfront eröffnet. Und ich überlegte Fieberhaft was ich nun tun würde. Hier bleiben wollte ich nicht unbedingt. Aber ich befürchtete eine andere Wahl als mit den Jedi vorläufig zusammenzuarbeiten blieb mir nicht übrig. Dafür haben die Sith wunderbar gesorgt. Dafür würde ich sie am liebsten von ihrem Sith-Tempel werfen. Zu schade das es nicht so leicht sein würde. Aber ich konnte es mir wenigstens vorstellen. Ich stand mal wieder draußen und sah wie Jedi, Klone und wer auch immer hier umherlief und seine Pflichten tat. Trotz des Chaos war der Ort von einer friedlichen Atmosphäre umhüllt. Nach dem Ärger der letzten Zeit war es irgendwie beruhigend das musste ich zugeben. Ich sollte die Ruhe genießen lange würde sie garantiert nicht anhalten. Also durfte man die Ruhe doch genießen.

Mit guter Laune wollte ich schon losgehen um einen kleinen Spaziergang zu machen, die Gegend ablaufen, da fiel mir jemand ins Auge. Es war Thehizda. Es war nicht verwunderlich schließlich sah ich ihn hier öfters, doch irgendwas war anders. Ich wusste nicht was genau aber mein Gefühl sagte es mir eindeutig. Und ich behaupte mal meinem Bauchgefühl konnte man trauen. In meinen Augen wirkte Thehizda irgendwie anders. Abwesend, in sich selbst gekehrt. Es war untypisch für den ehemaligen Sith. Ich ging auf ihn zu. Ich wollte erstmal normal mit ihm reden falls ich mich doch irrte. Doch da verschwand der sch so tolle Jedi. Idiot hätte er nicht warten können. Gut dann musste ich ihm hinterher laufen.

Innerlich fluchen versuchte ich Thehizda zu finden. Kurz Unachtsamkeit und weg war er. Ich war definitiv auch nicht die hellste Kerze. Doch bevor ich meine Suche starten konnte kam Elenara auf mich zu. ,,Was gibt es?", fragte ich mit Ungeduld in der Stimme. Es hätte deutlich höflicher sein können Doch dafür hatte ich etwas wenig Zeit. Es gab schließlich einen gewissen Jedi zu finden. ,,Hast du vielleicht Thehizda gesehen? Es ist wichtig.", fragte sie höflich aber auch bestimmt. Es klang fast so als hätte er was angestellt. Ich war neugierig und musste nachhaken. ,,Wieso? Steht ein wichtiges Ratstreffen an oder so?" ,,Nein. Es ist eher das wir vermuten das Thehizda uns verraten hat. Oder es zumindest vorhat. Er hat wichtige Dokumente aus den Arichven gestohlen." Die Jedi machten Aufstand wegen ein paar Dokumenten? Ist das deren Ernst? Innerlich lachte ich wegen dieser scheinbaren Absurdität. Doch ein Teil von mir wusste es war garantiert nicht so absurd. Ich war klug genug um zu wissen das selbst Dokumente in den Falschen Händen gefährlich sein konnten. Und auch wenn ich dem ganzen nicht wirklich glaubte war ich zugegeben maßen neugierig.

War der Verräter der Sith etwa jetzt auch ein Verräter der Jedi?

Long Way To Balance - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt