Kapitel 1-Neue Verbündete?

80 4 1
                                    

POV Anna

Verdammte Sith. Ich wusste das sie dumm wie sonst was sind aber das sie so einen Idioten glaubten hätte ich nicht gedacht. Ich meine Gero klingt schon nach so einem Idioten der Ärger macht. Er hatte es nur bestätigt. Während ich in meinen Schiff sitze und überlegte wie ich am besten vorgehe empfing ich eine Holo-Übertragung. Von dem General des Sith Imperiums. Wahrscheinlich eine Morddrohung oder so ähnlich aber dennoch aktivierte ich den Holo-Tisch. Ich war neugierig was dieser General wohl sagen würde Hoffentlich mehr als Wir werden dich umbringen.

,,Ah Verräterin gut das ich sie erreiche ich hatte schon gedacht sie wollen nichts von mir hören.'', sagte General Hask direkt. Was ein Idiot. Hauptsache die haben einen Sündenbock. ,,Wenn sie mich kontaktieren um mir eine Morddrohung hinterherzuschmeißen können sie das direkt lassen.'', sage ich direkt. ,,Aber merkt euch eines: Ich habe nie für die Jedi spioniert.'' ,,Darum soll es auch nicht gehen...Ich bin ihr Verbündeter. Vorausgesetzt ihr seid bereit zuzuhören und nichts zu verraten'' Das hatte ich nicht erwartet. Ein General des Sith Imperiums will reden. Ich war misstrauisch aber letztendlich siegte meine Neugier. ,,Nun gut General redet. Ich höre zu." ,,Ich danke ihnen. Nun zuerst sollten sie wissen das wissen das ich ein Spion für die Jedi bin. Eine lange Geschichte die es nicht wert ist erzählt zu werden. Aber mich würde interessieren für wen ihr angeblich spioniert.'' Ich überlegte. Ich wollte so wenig wie möglich verraten aber ohne meinen Namen würde er eh nicht viel herausfinden. Nicht mal mein Gesicht war in irgendwelchen Akten drin warum auch immer. ,,Für niemanden. Nur für mich selbst.'' ,,Für euch selbst? Seid ihr also kein Jedi oder Sith?'', fragte General Hask überrascht. Das heißt das, das was ich bin nicht hier existiert. Nicht bekanntlich. Das warf mal wieder eine menge Fragen auf allerdings war ich durchaus bereit diese bisher unlösbaren Fragen beantwortet zu bekommen. Und Hask wäre der Schlüssel. ,,Nein ich bin kein Jedi oder Sith. Nichts von beiden. Ich gehöre keinen Orden an und diene keinen Meister. Ich war nur bei den Sith weil ich Informationen brauchte.'' ,,Informationen zu was?'', fragte Hask. Ich überlegte. Ich war nicht sonderlich erpicht darauf das Hask mich an Sith verriet. Aber mein Gefühl sagte mir das ich es ihm sagen sollte. ,,Ok hören sie mir jetzt ganz genau zu und wehe es kommt ohne meine Erlaubnis an die Sith...''

POV Elenara:

Ein anstrengender Tag mal wieder. Der General des Sith Imperiums hilft uns zwar aber dennoch war ich vorsichtig. Solche Leute standen nicht umsonst auf ihren Posten. Er könnte uns jederzeit verraten. ,,Meisterin Elenara der Jedi Rat erwartet sie'', sagte plötzlich einer der Jedi im Tempel. Ich hatte keine Ahnung warum der Jedi Rat so plötzlich eine Sitzung macht aber als Ratsmitglied war es meine Pflicht dabei zu sein ich habe zugestimmt als man mich gefragt hat und ich stehe dazu. Ich bedankte mich bei dem Jedi und ging Richtung Rat.

Als ich den Rat betrat waren fast alle anwesend. Nur Großmeister Yoda fehlte noch. Nun aber ihm konnte man es nicht über nehmen er trainierte gerne die Jünglinge. Ich begrüßt die anderen Jedi Ritter unter andern Rafael Walker. Dank ihm konnte ich dem Rat beitreten. Ich setzte mich auf meinen Platz und wartetet wie der Rest auf Yoda. Sobald Yoda da war begann auch schon Rafael: ,,Hask hat mich Kontaktiert. Mit sehr interessanten Informationen''. ,,Mit den Plänen vom Imperator?'', fraget Meister Thehizda. Er war einst selbst ein Sith der sich aber für den Jedi Weg entschieden hat und trotz kleine Streitereien war er ein wichtiger Verbündeter und Freund. Rafael schüttelte auf Thehizdas Frage den Kopf. ,,Nein er hat einen möglichen Verbündeten Gefunden.'' ,,Einen möglichen Verbündeten?'', fragte ich überrascht. ,,Wer? Ein Sith der überlaufen will?'' ,,Nein laut ihm soll es sich um einen so genannten Grauen Jedi handeln. Er weiß nur das es angeblich ihr Ziel ist das Gleichgewicht der Macht herzustellen und zu wahren'' ,,Nun wenn es so ist könnte diese Verbündete helfen. Könnten wir mit ihr in Kontakt treten?'', fraget Obi-Wan Kenobi. Ich war neugierig ich habe noch nie was von Grauen Jedi gehört gehabt...Wahrscheinlich auch sonst niemand den alle sahen sich fragend an. ,,Nun Kontakt herstellen ist sicher keine schlechte Idee. Ich werde im Archiv nach schauen was wir über so genannte Graue Jedi wissen'', sagte ich ruhig. ,,Ich bin neugierig geworden was die sind und mehr Informationen können uns zu diesen Zeiten nicht schaden'' Yoda nickt. ,,Gute Idee das ist. Wir vorbereitet, so sind.''

Long Way To Balance - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt