Ich lebe seit tausend Jahren. Tausend Jahre voller Einsamkeit, Ungewissheit aber auch voller freudiger Erinnerungen. Jeden Tag stelle ich mir die Frage warum ich noch am Leben bin. Warum ich und nicht meine Familie oder mein Volk? Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich eine Prinzessin bin, oder wohl eher war. Vor sehr, sehr langer Zeit war mein Name Prinzessin Sienna von Atlantis. Ja das Atlantis, das von der großen Flut zerstört worden ist. Doch anders als in den Erzählungen von Platon geschah das erst vor ca. eintausend Jahren. Viele denken immer noch das Atlantis nie existierte, doch ich weiß es besser. Ich weiß noch ganz genau dass wir eine wunderschöne, wohlhabende und blühende Stadt, voller Musik und Harmonie waren. An jene, schicksalhafte Nacht erinnere ich mich nur noch bruchstückhaft. Ich erinnere mich an die Angst und die Panik die überall herrschte. An das und an ein helles Licht.
Aus irgendeinem Grund altere ich seit meinem zwanzigsten Geburtstag nicht mehr. Das war der Tag des Untergangs. Woher ich den exakten Zeitraum von dem Beginn meines ewigen Lebens kenne? Tja, das liegt an einem nachtschwarzen Friesen namens Strife. Sie war mir stehts eine sowohl treue als auch nervtötende Begleiterin. Ich war nie ein sozialer Mensch. Seit tausend Jahren ist sie immer an meiner Seite wenn ich sie brauche und ich kann immer auf ihre Meinung vertrauen. Auch wenn sie nicht sprechen kann haben wir sowas wie eine geistige Verbindung und so kann ich fühlen was sie fühlt und wenn ich es will weiß ich was sie denkt. Ich liebe es nachts mit ihr über Felder, durch Wälder und Städte zu gallopieren, den kühlen Wind in meinem Haar und auf meiner Haut zu spüren. In diesen Momenten vergesse ich manchmal wer ich bin oder viel mehr was ich bin. Denn ich bin der Hunger. Die dritte Reiterin der Apokalypse. Klingt verrückt, ich weiß, denn ich habe genau das Gleiche gedacht als ich bei einer Schamanin antworten gesucht habe und diese mir erklärt hat dass der Geist eines uralten, menschenvernichtenden Wesens in mir lebt.
Aber es ist logisch, in verdrehter Art und Weise. Ich bin ständig hungrig. Aber ich verspüre keinen normalen Hunger. Nein, mich verlangt es nach Lebenskraft. Ich versuche diese Energie größtenteils aus Pflanzen zu ziehen aber bei Menschen verliere ich schnell die Kontrolle. In den alten Legenden wird immer von vier Reitern der Apokalypse gesprochen. Wenn die anderen wirklich existieren, hatte ich noch nicht das Vergnügen sie kennen zu lernen. Aber das sollte sich bald ändern.
DU LIEST GERADE
Die Reiterin der Apokalypse
FantasyVorschau : ____________ Mein Name ist Sienna Stone. Vor tausend Jahren war ich die Prinzessin von Atlantis, heute bin ich die dritte Reiterin der Apokalypse, der Hunger. Ich arbeite als Archäologin und mit meinem Team habe ich vor kurzem eine alte...