Gestern war ich erst weit nach Mitternacht nach Hause gekommen, musste aber auch früh wieder raus. Da ich eigentlich keinen Schlaf brauchte war das jedoch kein Problem. Ich brauchte es zwar nicht aber Tat es immer noch gerne , immerhin war ich unsterblich und musste irgendwie meine ewige Zeit auf Erden überbrücken. Wie jeden morgen schmiss ich mich erst einmal in meine Sportklamotten , schnappte mir meine Yogamatte und machte erst einmal ein ausgiebiges Stretching . Danach nahm ich eine lange Wechseldusche . Bei einer Wechseldusche duscht man erst mollig warm und danach eiskalt. Meinem Körper war es zwar ziemlich egal wie ich ihn behandelte , aber es tat einfach gut. Da ich Kaffee über alles liebte machte ich mir davon einen. Als ich ihn gemütlich auf der Couch in der Bibliothek bei einem neuen Ana Huang Roman ausgetrunken hatte, ging ich in mein Ankleidezimmer. In meinem schwarzen Kimono konnte ich ja wohl kaum zur Arbeit gehen. Heute ließ ich den Business-Look ausnahmsweise weg . Stattdessen wählte ich ein schwarzes T-shirt und eine gleichfarbige Leggins-Jeans . Mein tallienlanges Haar flechte ich zu einem lockeren Zopf über meine Schulter . Nachdem ich mich im Spiegel betrachtet und für gutaussehend und passend gekleidet befunden hatte , ging ich in mein Archäologiezimmer . Hier bewarte ich meine Ausrüstung und ein paar meiner Funde auf. Außerdem hatte ich hier einen großen Leichentisch. Natürlich machte ich hier nichts mit Leichen aber hier drauf konnte man kleine bis mittelgroße Fundstücke klasse reinigen und untersuchten . Ich schnappte mir meine Tasche in der sich meine wichtigsten Utensilien befanden . Ich dachte mir schon das ich sie brauchen könnte .
Es war schon kurz vor neun also zog ich mir noch meine schwarze Lederjacke inklusive Boots an . Kurz überlegte ich ob ich mit meinem Motorbike oder dem Auto fahren sollte. Bike : Ich hatte sowieso die passende Jacke an . Auto : ich könnte größere Fundstücke leichter transportieren . Das Auto gewann .
An der Ruine angekommen , sah ich Jeff wie er mit einer schwarzhaarigen , jungen Frau sprach. Er hatte also gemacht was ich ihm aufgetragen hatte. Respekt. Nicht jeder schaffte es so wie ich meinen Willen durchzusetzten .
,,Guten Morgen Jeff'', sagte ich als ich direkt hinter ihm stand. Offenbar hatte ich ihn erschreckt denn er zuckte zusammen. ,,Guten Morgen Miss Stone. Sie haben mich erschreckt.'' ,, Oh, bitte entschuldigen Sie '', lachte ich mit einem sarkastischen Unterton . Jeff schmunzelte und wieder einmal fiel mir die Ähnlichkeit zu Clark Kent auf. Er war groß , schlank, muskulös, leicht tollpatschig und intelligent . Außerdem hatte er pechschwarzes Haar, smaragtgrüne Augen und er trug eine Brille. Es würde mich nicht wundern wenn er sein Hemd aufreißen und darunter das Superman-Logo enthüllen würde. Nicht ,dass ich darüber nachdenken würde. Okay, jetzt im Moment schon.
,,Und ? Was haben wir ? '', frage ich ihn . ,, Leider noch nichts. Die Arbeiter sind eben erst gekommen und haben dementsprechend gerade mal mit den Scans angefangen . Die Ergebnisse müssten in Kürze da sein.'' Ich nickte nur kurz bevor ich den Weg zu den Arbeitern einschlug die gerade hinter einer Frau standen die vor einem Computer saß. ,,Und? Haben wir schon irgendwas? '', fragte ich die ganze Truppe. Jetzt drehte sich die Frau auch zu mir um . Sie war hübsch. Schwarzes Haar , grüne Augen. Sie kam mir irgendwie bekannt vor. In dem Moment trat Jeff an meine Seite und stellte uns vor. ,,Miss Stone, das ist meine kleine Schwester Rebecca. Rebecca , das ist mein Boss.'' ,,Oh man , Bruderherz, du hast nicht erzählt wie heiß deine Chefin ist '' , lächelte sie. ,, Rebecca!'', ruft Jeff empört. ,,Ist doch so !'' , rechtfertigt sie sich. Ich lachte lauthals auf . ,, Also ich mag sie . Sie ist ehrlich", meinte ich auf sie zeigend. "Hi ich bin Sienna Stone. Freut mich. '' ,,Ebenso Miss Stone . Ich bin Rebecca Cooper'', kichert sie. ,, Und ja, die Ergebnisse sind reingekommen... genau jetzt.'' ,, Perfekt . Und?'',frage ich gespannt. ,,Wie es aussieht hatten Sie ein gutes Gespür. Da ist definitiv ein großer Hohlraum hinter der Wand oder was immer das ist. '' ,, Ja ich glaube es ist eine Tür. Also müssen wir quasi nur noch herausfinden was dahinter ist und wie wir sie öffnen. Vermutlich hat sie einen Mechanismus mit dem sie sich öffnen lässt. Oder es ist eine Kammer die einfach mit einer Steinplatte versiegelt wurde . Notfalls müssen wir sie eben aufsprengen. Rebecca ? Kannst du herausfinden wie dick die Tür ist?''
,,Schon erledigt. Sie ist fast fünfundzwanzig Zentimeter dick...'' Ich zog die Augenbrauen steil nach oben. ,,So viel?!'',frage ich geschockt. ,,Wie es aussieht schon. Sie muss wahnsinnig schwer sein. Ich habe noch zehnmal nachgerechnet aber ich bin mir sicher. Sie muss ungefähr siebenhundertfünfzig Kilogramm schwer sein. Es ist mir schleierhaft wie die transportiert wurde. '' Ich nickte und entgegne ihr so mein Zugeständnis. ,,Okay. Also fürs erste gehen mein Archäologenteam und ich nochmal rein. Ich will das von jeder einzelnen Zeichnung und der Tür Fotos gemacht werden. Das ist falls irgendwas beschädigt wird. Außerdem brauchen wir Lampen um die Höhle auszuleuchten. Ich muss mir die Tür nochmal ansehen . Vielleicht kann ich entziffern wie man sie öffnet. Jeff , Sie helfen mir.'' ,,Miss Stone , ich habe mir die Tür heute morgen schonmal angesehen. Auf ihr sind Schriftzeichen die ich noch nie gesehen habe. Es ist weder Altgriechisch noch Hebräisch noch Aramäisch noch sonst irgendeine Sprache die ich kenne. Miss Stone vielleicht haben wir eine neue , alte Sprache entdeckt!'', ruft Jeff begeistert. ,,Also ich schon.'', sage ich ohne nachzudenken. Shit. ,,Was? Wo? Was für eine Sprache ist ?'', fragte Jeff ganz aufgeregt. Mist . Jetzt hatte ich mich richtig in die Scheiße geritten. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das ich ihm und seiner Schwester vertrauen konnte. Ich sah die Arbeiter an. ,,Bitte lasst uns allein'', befahl ich ihnen . Sofort entfernten sie sich von uns. ,,Bitte folgt mir.'' , sagte ich zu den Cooper Geschwistern. Ich drehte mich um und lief in Richtung der Höhle.
____________________________________________________________
Hey Leute ! Schön dass ihr bis jetzt dabei geblieben seit. Es ist nicht schlimm wenn ihr immer noch Probleme habt die Hintergrundgeschichte von Sienna zu verstehen. Ich gestehe dass man um die Sache mit der ,,Reiterin der Apokalypse'' zu verstehen , ein kleines bisschen Hintergrundwissen braucht. Das ist aber wie gesagt garnicht schlimm. Ich werde im nächsten Kapitel da auch noch mal genauer drauf eingehen. Bis zum nächsten Kapitel . Bye
DU LIEST GERADE
Die Reiterin der Apokalypse
FantasyVorschau : ____________ Mein Name ist Sienna Stone. Vor tausend Jahren war ich die Prinzessin von Atlantis, heute bin ich die dritte Reiterin der Apokalypse, der Hunger. Ich arbeite als Archäologin und mit meinem Team habe ich vor kurzem eine alte...