Gestern hatte ich wohl total mein Zeitgefühl verloren. Als ich aus der Höhle hinauskam war es schon Abend, aber Jeff und Rebecca hatten sich einfach Stühle und Essen von McDonald's geholt und hatten auf mich gewartet. Kaum war ich wieder zurück gewesen hatte Rebecca mich ausgefragt was ich doch in der Höhle gesehen hätte und wie es so war. Da die Atmosphäre ein wenig ungemütlich war, lud ich die beiden ein bei mir zu übernachten. Sie nahmen an. Dann, in meiner Küche, hatte ich den beiden alles erzählt was ich gesehen und gefühlt hatte. Die Stimmung war angespannt bis Rebecca lachte und sich darüber amüsierte das wir beide nervige ältere Brüder hatten. Auch Jeffrey und ich fingen daraufhin an zu lachen. Wir tauschten uns noch ein wenig über peinliche Kindergeschichten aus bis Jeff mich fragte : ,, Hast du eigentlich keinen Hunger? Also ich meine nicht dass du der Hunger bist oder ich meine dass du den ganzen Tag noch nichts gegessen hast. ", plapperte er nur so drauf los.
,, Ja... Ehmm...das ist noch so ein Thema...
Also kurz zusammengefasst, ernähre ich mich größtenteils von Lebensenergie. Menschliches Essen brauche ich nicht, aber wer kann schon auf einen guten Cheeseburger verzichten?", lachte ich leicht hysterisch aus Angst vor ihrer Reaktion. Aber überraschender Weise reagierten sie relativ gelassen.
,, Weißt du, mir liegt schon die ganze Zeit diese eine Frage auf dem Herzen. In den Geschichten die ich als Kind über die Reiter der Apokalypse gehört habe, wird immer gesagt , dass der Hunger Tod und Hunger symbolisiert. Er oder wohl eher sie trägt eine Waage als Symbol für Teuerung und Knappheit. Hat das irgendwas mit dir zu tun ? '', fragte Jeff , auf dem Barhocker vor meinem Küchentresen sitzend , mit dem Handy in der Hand und nach vorne gebeugt.(Das Bild beschreibt Jeff's Gesichtsausdruck )
,, Also ich würde auch gerne wissen wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat. Also nein. Ich ernähre mich von Lebensenergie und das meistens von pflanzlicher. Also bin ich quasi Vegetarierin. Soweit ich weiß bin ich auch in der Lage Leben zu geben , aber das habe ich nur mal bei einer Blume hinbekommen. Ich habe rein gar nichts mit so etwas wie Hungersnöten zu tun. Also nicht dass ich wüsste. '' Sichtlich erleichtert nickte Jeffrey. ,,Also wenn du Hunger hast gehst du also in den Wald und saugst die Bäume wie so ein Vampir aus oder wie ? '' , fragte wiederum seine Schwester. Daraufhin begann ich schallend zu lachen. ,,So würde ich es nicht ausdrücken, aber im Prinzip hast du recht.'' ,,Also kannst du dich auch von menschlicher Energie ernähren?'', fragte Jeff. ,,Ja das kann ich. Die ersten paar Jahrhunderte habe ich das sogar getan. Am Anfang war es schwer denn ich hatte es noch nicht unter Kontrolle. Ich habe viele Menschen an die Schwelle des Todes und darüber hinaus gebracht '', beichtete ich ihnen jetzt mit traurigem , ernsten Gesichtsausdruck. ,,Sienna... Es tut mir leid. Ich hätte nicht fragen sollen'', seufzte er beknickt.
,, Schon okay. Du hattest jedes Recht zu fragen. " Nun schwiegen wir alle und die Stimmung war leicht angespannt bis plötzlich Rebecca's Stimme ertönte.
DU LIEST GERADE
Die Reiterin der Apokalypse
FantasyVorschau : ____________ Mein Name ist Sienna Stone. Vor tausend Jahren war ich die Prinzessin von Atlantis, heute bin ich die dritte Reiterin der Apokalypse, der Hunger. Ich arbeite als Archäologin und mit meinem Team habe ich vor kurzem eine alte...