Kapitel 12

260 10 4
                                    




5 Wochen später

Ich lächle Liam an. Endlich bin ich wieder komplett glücklich. Alles läuft super. Ich und Liam sind uns schon wieder genauso nah wie früher. Meine Sorgen sind wie vergessen. Das Treffen jeden Samstag mit meinen Brüdern, ist immer noch etwas komisch. Aber ich glaube das wird schon. Letztens haben wir zu dritt Oma besucht. Sie hatte einen sehr guten Tag und hat sich an die Beiden erinnert. Sie war so glücklich, dass sie wieder da sind. Sie hat nur so gestrahlt.

„Emma wo bist du denn wieder mit deinen Gedanken?" Liam wedelt mit der Hand vor meinem Gesicht herum. „Oh...Sorry. War nicht hier. Was ist los?", stottere ich herum. Er lacht. „Du und deine Gedanken immer."

„Ja ich und meine Gedanken. Hast du ein Problem damit?", erwidere ich trotzig.

„Nein! Schon klar nicht." Liam lacht immer noch und auch ich kann ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

„Also was ist jetzt?" „Ich wollte nur fragen, ob du noch im See schwimmen kommst. Maia ist auch da und Tristan und Zac kommen ebenfalls."

„Ja klar. Gleich nach der Schule?"

„Ja. Das war der Plan.", bestätigt er meine meine Frage.

„Super."

Nach der Schule gehen wir wirklich gleich zum See. Maia wartet dort schon auf uns. Tristan ist ebenfalls schon da. Ich winke den Beiden fröhlich zu. Maia lacht zurück und auch Tristan schenkt mir ein Lächeln.

Wir verbringen den ganzen restlichen Nachmittag am See und erst spät Abends komme ich Zuhause an. Jenny schimpft leicht mit mir, weil ich zu spät zum Abendessen gekommen bin. Aber sie ist nicht allzu sauer. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sich nachher noch mit Dave einen Film anschauen will.

Das Kaffee trinken damals, ist super für die Beiden gelaufen. Jenny ist richtig verliebt nach Hause gekommen. Seither haben sie sich immer mal wieder getroffen und Dave war auch schon ein paar Mal bei uns Zuhause.

Er ist sehr sympathisch und ich würde mich wirklich für die Beiden freuen, wenn sie bald mal zusammenziehen würden.

Klar es gäbe für mich eine Veränderung. Aber sie passen so gut zusammen und ich mag Dave echt. Er müsste einfach in unser Haus ziehen. Denn ich will hier nicht weg. Das wäre katastrophal. Endlich habe ich richtig gute Freunde gefunden und vielleicht habe ich mich sogar ein bisschen verliebt...

Liam ist schon ja schon süss mit seinen schwarzen Haaren und seine Augen erst. Meine Schwärmereien werden unterbrochen von meinem klingelndem Handy. Es ist Maia. Was sie wohl noch will?.

„Hey Maia."

„Emma du glaubst es nicht", kreischt mir Maia ins Ohr. Bevor ich fragen kann, was los ist, schnattert sie schon weiter.

„Tristan hat mich gefragt, ob wir zusammen sein wollen. OMG ich bin so glücklich." Na endlich. Das war jetzt einmal höchste Zeit. Die letzten drei Wochen haben die Beiden sich ununterbrochen Blicke zugeworfen und nicht einmal ein Blinder hätte übersehen können, wie verknallt die Beiden ineinander sind.

„Super Maia. Das freut mich so für dich. Ich wusste er fragt dich bald."

„Ja und glaube mir. Liam wird dich ebenfalls noch fragen. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher", meint sie mit überzeugter Stimme.

„Wir werden sehen." Ich lächle vor mich hin. Egal ob er mich nun fragen wird oder nicht, ich bin glücklich. So glücklich wie schon Ewigkeiten nicht mehr und es kann nur noch besser werden.

Rückkehr  - Wenn alte Wege sich wieder treffenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt