Kapitel 9

316 10 0
                                    




1 Monat später

„Gehen wir heute shoppen?" Maia schaut mich fragend an. „Ja klar gerne. „Wollen wir die Jungs fragen ob sie auch mitkommen?", schlage ich vor.

„Ja klar. Ich bezweifle aber, dass sie mitkommen. Welcher Junge geht schon freiwillig shoppen mit Mädchen."

„Wahrscheinlich hast du recht. Aber fragen können wir ja trotzdem mal. Da kommen sie ja auch schon." Liam, Tristan und Zac laufen auf uns zu. Wir begrüssen die Jungs mit einem Handschlag. „Ich und Maia gehen heute Nachmittag shoppen wollt ihr mitkommen?"

„Nein ich bin weg. Tut mir leid", verneint Zac und auch Tristan hat schon was anderes zu tun. Bleibt also nur noch Liam.

„Geht ihr nur shoppen oder macht ihr auch noch etwas anderes?", fragt er zögernd. „Wir machen sicher sonst noch irgendwas oder Emma?"

„Ja klar. Ich denke schon.", antworte ich ihr.

„Okay dann bin ich dabei. Lya ist heute auch nicht zu Hause. Dann geht es bestimmt."

„Super", erwidert Maia. Ich bin froh, dass sich die Beiden endlich verstehen. Anfangs war es echt schwer mit ihnen. Maia mochte Liam nicht, weil er ihren Cousin in das »Mobbing-Drama« hineingezogen hat. Deswegen war sie anfangs ziemlich harsch zu Liam. Aber Liam hat sich wirklich bemüht und sich verändert. Bald hat das auch Maia gemerkt und jetzt haben wir eine wunderschöne 5er Truppe.

„Wann gehen wir?", fragt Liam. „Wollen wir halb zwei machen", schlage ich vor. Maia nickt zustimmend und Liam ist ebenfalls einverstanden.

„Super dann sehen wir uns nachher." Ich verabschiede mich von allen und gehe nach Hause. Dort angekommen, werde ich von Jenny erwartet. „Hey Emma."

„Hey Jenny." Neugierig mustere ich Jenny. Sie geht nervös im Haus herum. „Findest du blau steht mir besser oder rot?", schreit sie fragens vom zweiten Stock herab. „Es steht dir beides super." „Das hilft mir nicht." „Dann nimm das blaue", schreie ich zurück. Was ist hier nur los? Ich gehe rauf um genau das Jenny zu fragen.

„Ich gehe mit einem Kollegen einen Kaffee trinken."

„Oh und wie heisst dieser Kollege?"

„Dave", meint sie schwärmerisch. Puh die ist ja schlimmer als eine verknallte 13-Jährige.

„Okay. Dann viel Spass dir beim Kaffee trinken." „Danke. Meinst du wirklich, dass das blaue Oberteil besser ist?" „Ja das ist super. Behalt das an", bestätige ich ihre Frage.

„Ich gehe jetzt dann übrigens mit Maia und Liam shoppen", informiere ich sie. „Okay ist gut. Viel Spass euch."Jenny dreht sich schon wieder um und durchsucht einen ihrer Schränke.

Schmunzelnd gehe ich in mein Zimmer. Nach einer Stunde herumliegen und am Handy sein, beschliesse ich zum Treffpunkt zu fahren. Als ich ankomme, wartet Maia schon dort. Zur Begrüssung umarme ich sie kurz. Nach einer Weile taucht auch Liam auf. Zusammen gehen wir in ein riesen Einkaufszentrum.

***

„Oh schau da hat es ein New Yorker!", ruft Maia und weist mit ihrer Hand auf das Geschäft. „Nein wir gehen da jetzt nicht mehr rein", stöhnt Liam genervt auf. Dabei ist das doch erst der fünfte Laden. Er sieht jetzt schon ziemlich fertig aus. Dabei weiss er noch gar nicht, wo wir noch überall hingehen.

„Wir können ja kurz eine Pause machen. Da hinten hat es eine Eisdiele", schlage ich vor.

„Ja", stimmt Liam schnell zu. Auch Maia nickt zustimmend. „Super. Dann machen wir das."

***

„Das war lecker", lobe ich das Eis.

„Ja. Aber jetzt bin ich richtig voll."Maia hält sich klagend den Bauch. Wie bezahlen und gehen raus. „Wollen wir noch in den Metro? Danach können wir ja noch einen Film schauen gehen", schlägt Maia vor.

„Ja das ist super", komentiere ich begeistert. „Einverstanden", meint auch Liam. Der Metro ist unten, also fahren wir mit der Rolltreppe in den unteren Stock. Gelangweilt mustere ich die Leute die uns entgegen fahre. Eine ältere Frau mit einem Freundlichem Gesicht. Ein Junge mit Kopfhörern und dann zwei junge Männer. Eigentlich wollte ich meinen Blick gleich weiter zu der nächsten Person gleiten lassen. Doch ich bleibe an den Gesichtern der Beiden hängen. Die Gesichtszüge, sie sind mir so bekannt. Ich starre ihnen nach. Unten angekommen, stolpere ich fast über den kleinen Absatz. Waren sie das?

Rückkehr  - Wenn alte Wege sich wieder treffenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt