- 1 -

512 36 29
                                    

Frustriert atmete ich aus und lehnte mich zurück. Ich hatte wirklich gedacht, dass Hannah bei dem Wasserfall festgehalten werden würde. Dass wir endlich den Täter überführen könnten. Dass endlich wieder alles vorbei wäre. Doch es war nicht so.

Laut Alan war Hannah nicht am Wasserfall gewesen. Wir hatten versagt. Ich hatte versagt. Jeder war enttäuscht von mir. Hatte all seine Hoffnungen in mich gesetzt. Am meisten Jake und ich selbst. Obgleich niemand seine Enttäuschung offen im Gruppenchat geäußert hatte, wusste ich, dass sie es waren.

Wir waren alle zu siegessicher und nicht auf diesen Fehltritt vorbereitet gewesen. Aber ich durfte jetzt nicht aufgeben. Selbst wenn wir Hannah bis jetzt nicht gefunden hatten, wussten wir, dass ihr Entführer an diesem Ort gewesen sein musste. Die Geräuschkulisse stimmte einfach hundertprozentig überein. Das konnte doch einfach kein Zufall gewesen sein! 

Allerdings war es gar nicht das Schlimmste, dass wir Hannah nicht gefunden hatten, sondern viel mehr die Tatsache, dass ich Alans Vertrauen verloren hatte. Er dachte wirklich, dass ich ihn angelogen hätte. Hoffentlich wird es nicht allzu schwierig werden, Alan wieder davon zu überzeugen, uns zu helfen, wenn wir wieder einmal einer heißen Spur nachgehen müssen. 

Das Vibrieren meines Handys riss mich aus meinen Gedanken. In der Hoffnung, dass sich Jake mit einer neuen Spur melden würde, entsperrte ich sofort mein Handy und musste enttäuscht feststellen, dass es nicht Jake gewesen war, der mir eine Nachricht geschickt hatte, sondern Hannahs Entführer. 

Augenblicklich erstarrte ich in meiner Bewegung und spielte ernsthaft mit dem Gedanken, ihn einfach zu ignorieren, doch meine Neugierde war zu groß, sodass ich den Chat mit 'UNBEKANNT' öffnete.

UNBEKANNT
online

UNBEKANNT IST NUN ONLINE

MC
In der Nähe des Wasserfalls am Grimrock gibt es eine Luke im Boden
Unter ihr befindet sich ein Tunnel, der in die Eisenbruchmine führt
Dort befinden sich Hannah und Richy

Warum erzählst du mir das?

Ich werde die beiden gehen lassen
Es gibt dafür nur eine Bedingung

Was ist die Bedingung?

Ich will, dass du nach Duskwood kommst

Was?

Niemandem wird etwas geschehen

Das kannst du unmöglich ernst meinen

Komm zum Grimrock und sie sind frei

UNBEKANNT IST NUN OFFLINE

"Was war das denn gerade eben?", murmelte ich verwirrt, das ganze Gespräch ergab einfach keinen Sinn für mich. Wieso sollte er plötzlich Hannah und Richy frei lassen? Und weshalb sollte ich zu der Mine? Was hatte er nur vor? 

Egal, was es war, ich musste erstmal den Rest der Truppe verständigen. Sie hatten das Recht darauf, die Forderung ebenfalls zu erfahren. Doch zuerst musste ich mit Jake darüber schreiben.

JAKE
offline

Jake, hast du gerade mitgelesen?

Doch als Jake nach einigen Minuten immer noch nicht online kam, gab ich es auf und öffnete den Gruppenchat. 

GRUPPENCHAT
Jessy, Dan, Cleo, Lilly, Thomas, Jake

𝖣𝗎𝗌𝗄𝗐𝗈𝗈𝖽 - 𝖦𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖮𝖿 𝖧𝗈𝗉𝖾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt