- 6 -

280 23 0
                                    

So schnell wie ich konnte rannte ich in Richtung der Eisenbruchmine, im Gruppenchat war es drunter und drüber gegangen. Während Jessy und Richy zusammen telefoniert hatten, hatte Thomas ein Taxi gerufen, welches vorerst nur Lilly und ihn selbst zu der Mine bringen würde. Cleo und Jessy hatten sich dazu bereit erklärt, mit Dan auf den Abschleppwagen zu warten. 

Apropos Jessy: Sie hatte sich bezüglich Richy gar nicht in der Gruppe geäußert, offensichtlich wollte sie ihn nicht vor allen anderen verraten. Oder sie war noch zu geschockt, um es selbst zu begreifen. 

Von Jake gab es aber immer noch kein Lebenszeichen. Ich hoffte wirklich für Jake, dass der Empfang so schlecht oder er so sehr damit beschäftigt war, einen Weg nach draußen zu finden, dass er sich nicht bei mir melden konnte. 

Anderenfalls würde ich ihn definitiv umbringen! Er konnte mir doch nicht so viel Angst einjagen! Wusste er, was für Sorgen ich mir hier um ihn machte?! 

Zwar war ich mir sicher, dass wenigstens Richy ihm nichts antun würde, da Richy keiner Fliege etwas zu leide tun konnte, aber da gab es ja immer noch das FBI. Außerdem befand sich Jake in einer seit mehr als hundert Jahren einsturzgefährdeten Mine. Obgleich vielleicht die Gefahr von Seiten Richys vorbei war, gab es immer noch so viele Dinge, die schief gehen konnten. 

Fest stand, dass ich, wenn Jake sich nicht melden sollte, bis ich an der Mine angekommen bin, nach ihm suchen würde. Da war es mir dann egal, ob ich mich ebenfalls in Gefahr begab, weil die Mine einsturzgefährdet war. 

Jake war wegen mir da drinnen! Okay, genau genommen, weil mich niemand von Hannahs Freunden zu der Mine gehen lassen wollte, aber letzten Endes trotzdem irgendwie wegen mir. Weil Richy mich zu der Mine hinbestellt hatte. Weshalb hatte er das eigentlich getan? Hm, ich musste ihn unbedingt danach fragen, wenn ich ihn sehen würde. 

Noch immer schwirrten mir die Worte von Richy, die er an Jessy geschickt hatte, durch den Kopf. 'Ich hab kaum noch Zeit' hatte er Jessy geschrieben. Wieso sollte Richy fast keine Zeit mehr haben? Weil er gleich festgenommen werden würde? Aber die Polizei hätte doch nichts dagegen, wenn Richy und Jessy mal kurz miteinander reden würden, oder? 

Irgendwie machten mir Richys Worte Angst. Es hatte so gewirkt, als ob er Jessy vor irgendetwas hätte warnen wollen. Doch vor was? Die einzige Gefahr war die ganze Zeit von ihm selbst ausgegangen. Ich wurde aus dieser Nachricht einfach nicht schlau. 

Je näher ich dem Grimrock Wasserfall kam, desto wärmer wurde es auch. Merkwürdig... Als es auch noch heller wurde, obwohl es schon längst dunkel war, war ich mir sicher, dass hier irgendetwas nicht stimmte. Kurz bevor ich die Lichtung erreichte, wurde die Luft immer stickiger, was mit dem Knistern des Feuers meine Vermutung bestätigte: Die Mine brannte!

Schnell trat ich vollständig auf die Lichtung, versteckte mich aber sofort hinter einem etwas dickeren Baum, als ich sah, dass es vor Polizei und FBI nur so auf der Lichtung wimmelte. Jake, wo bleibst du nur? 

Dass das FBI immer noch hier war, musste bedeuten, dass Jake entweder entkommen war oder aber sich immer noch in der Mine befand. Hoffnungsvoll zog ich mein Handy hervor, Jake hatte mir aber keine weitere Nachricht geschickt. 

Shit, er war also wirklich noch in der Mine! Ich war mir nämlich sehr sicher, dass er mir zumindest eine kurze Nachricht geschrieben hätte, sobald er draußen wäre, damit ich mir nicht unnötige Sorgen machen würde. Aber das hatte er wie erwähnt nicht. 

Scheiße... Warum hatte ich aber auch bei Richys Telefonat mit Jessy stehen bleiben müssen! Ich war so dumm! 

Ich wusste zwar nicht, wie es hier vorher aussah, aber selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich diesen Ort unmöglich wiedererkennen können. Die ganze Lichtung brannte lichterloh, obwohl die Mine doch eigentlich nur unterirdisch war, wenn ich es  richtig verstanden hatte. 

𝖣𝗎𝗌𝗄𝗐𝗈𝗈𝖽 - 𝖦𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖮𝖿 𝖧𝗈𝗉𝖾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt