Gesagt, getan. Nachdem ich meine wichtigsten Sachen zusammengepackt hatte, machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof, genauer gesagt zu Gleis 8, bei dem in fünf Minuten mein Zug abfahren würde.
Aber man kannte ja die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn. Man konnte nie wissen, wann sie wirklich kam.
Nervös fuhr ich mir durch meine Haare und zupfte anschließend an meinem Oberteil herum. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich keine Angst hätte, aber ich konnte einfach nicht zusehen, wie sich Jake in Gefahr brachte, weil ich dem Angebot nicht nachgekommen war.
Was ich ja eigentlich tun wollte, doch sowohl Jake als auch alle anderen waren letzten Endes dagegen gewesen. Mich machte es immer noch total wütend, dass die anderen nichts gegen Jakes Angebot, selbst zur Mine zu fahren, einzuwenden hatten.
Es machte doch wirklich überhaupt keinen Unterschied, ob Jake oder ich dorthin gehen würde.
Nur dass der Mann ohne Gesicht - wer auch immer sich hinter dessen Maske versteckte - nicht besonders begeistert sein würde, wenn er Jake aus irgendeinem Grund entdecken würde, während er mich sogar sehen wollte. Obgleich ich den Grund dafür noch nicht kannte.
Zehn Minuten später kam endlich der Zug, meine Karte hatte ich mir bereits an einem DB-Automaten geholt. So wenig Hinweise auf meinen Ausflug wie möglich hinterlassen, versteht sich. Zum Glück war der Zug nicht besonders voll, wodurch ich mir einen Fensterplatz sichern konnte und noch zusätzlich alleine saß.
In 40 Minuten war es soweit. In 40 Minuten würde ich in Duskwood ankommen. Und ich war furchtbar nervös. Sobald ich in Duskwood ankommen würde, würde ich sofort mit einem Taxi in die Nähe des Grimrock Wasserfalls fahren und die restliche Strecke zu Fuß zurücklegen.
Hoffentlich kam ich nicht zu spät...
Um mich etwas abzulenken, holte ich eine Tafel Schokolade und eine Tüte Katjes aus meinem kleinen Rucksack und fing an, diese zu vernaschen. Ja, Frustessen ist eine blöde Angewohnheit, aber solange man es sich leisten konnte und auch nicht zu dick wurde, ging es voll klar.
Als ich hörte, wie mein Handy in meinem Rucksack vibrierte, nahm ich es aus diesem heraus und entsperrte es sofort. Zwei neue Nachrichten von Jake.
JAKE
onlineMC.
Ich möchte dich um einen letzten Gefallen bitten.Musst du das so dramatisch sagen?
Er klang ja so, als ob er gleich sterben würde! Oder würde er etwa...
Oder wirst du verschwinden, sobald das alles hier vorbei ist?
Auch wenn es mir wehtat, überhaupt erst daran zu denken, musste ich einfach diese Frage stellen.
Nein.
Das werde ich natürlich nicht.
Ich möchte dich darum bitten, Michael zu sagen, dass du dich auf dem Weg zum Grimrock befindest.Oh Jake, wenn du nur wüsstest, dass ich das tatsächlich tat...
Natürlich
...Ich sollte statt dir in die Mine gehenDu hast dich lange genug der Gefahr ausgesetzt.
Ich war keine einzige Sekunde in Gefahr gewesen. Ich hatte immer nur tatenlos zugesehen, wie meinen Freunden etwas schlimmes zugestoßen war, und hatte nichts unternommen.
DU LIEST GERADE
𝖣𝗎𝗌𝗄𝗐𝗈𝗈𝖽 - 𝖦𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖮𝖿 𝖧𝗈𝗉𝖾
Fanfiction⚠︎ Achtung!!! Spoiler zu Episode 10 enthalten!!! ⚠︎ »𝐄𝐯𝐞𝐫𝐲𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐬 𝐠𝐨𝐢𝐧𝐠 𝐭𝐨 𝐛𝐞 𝐟𝐢𝐧𝐞 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐞𝐧𝐝. 𝐈𝐟 𝐢𝐭'𝐬 𝐧𝐨𝐭 𝐟𝐢𝐧𝐞 𝐢𝐭'𝐬 𝐧𝐨𝐭 𝐭𝐡𝐞 𝐞𝐧𝐝.« Als UNBEKANNT MC das Angebot machte, Hannah und Richy gegen...