- 8 -

287 23 2
                                    

Danach ging alles schnell. Hustend trug Jake Richy zu einem der Krankenwägen, bei dem die Sanitäter Richy sofort auf die Liege legten und ihn in den Krankenwagen schoben. Jake reichten sie lediglich eine Sauerstoffmaske.

Besorgt beobachtete ich die hektische Traube an Sanitätern, die sich um den Krankenwagen versammelte, in dem Wissen, dass sie eh nicht alle hinein und Richy retten konnten. Nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte, öffnete ich den Chat mit Jessy.

Immerhin war Richy nicht mehr in der Mine. Die Chancen, dass er überlebte, standen dadurch so viel höher. Er schwebte nicht mehr so sehr in Lebensgefahr, wie er es getan hätte, wenn er weiterhin in der Mine wäre. Auch wenn die Schusswunde nach wie vor besorgniserregend war.

JESSY
offline

Jessy!
Ich habe tolle Neuigkeiten
Richy ist aus der Mine draußen

JESSY IST NUN ONLINE

Die Sanitäter kümmern sich gerade um ihn
Er hat sich wahrscheinlich eine Rauchvergiftung zugezogen
Aber ich denke, dass er es überstehen sollte

Gott sei Dank! 😊
Danke MC 🙂
Weißt du...
Ich mag Richy echt gerne 🤭
Daran haben seine Taten auch nichts geändert

Heißt das, du liebst ihn?

Ich hoffte wirklich, dass Jessys Antwort 'Ja' lauten würde. Richy und Jessy passten wirklich perfekt zusammen! Gleichzeitig würde mir Jessy leid tun, wenn sie ihn lieben würde. Sie war von Richy mehrmals angegriffen worden. Das wird sicher Wunden hinterlassen haben.

Aber mir war es irgendwie... wichtig, dass Richy jemanden hatte, auf den er sich verlassen konnte. Der ihm in der bevorstehenden Zeit beiseite stehen würde.

Naja, es ist so...
Ich glaube, er mag eine andere 🙁😔

Was? Wie kam Jessy denn darauf? Jeder Blinde konnte sehen, wie gerne Richy Jessy mochte. Sie waren für mich einfach das Traumpaar schlechthin! Obgleich sie nicht einmal zusammen waren.

Wie kommst du denn darauf?

Er...
Ach egal, ich möchte nicht darüber reden
Ich bin nur froh, dass er aus der Mine draußen ist

Okay...

Ein bisschen war ich ja schon enttäuscht darüber, dass sie mir den Grund für ihren Verdacht nicht anvertrauen wollte.

Dass Richy nicht den ersten Schritt machen würde, war wohl jedem klar. So zurückhaltend, wie er sich in Jessys Gegenwart verhielt, konnte man echt nicht damit rechnen, dass er jemals Jessy offenbaren würde, dass er über beide Ohren in sie verschossen war.

Allerdings würde sich Jessy so, wie es aussah, auch nicht Richy öffnen. Und dann wären die beiden unglücklich in den jeweils anderen verliebt, weil sie nicht bemerkten, dass der andere auch Gefühle für sie hatte.

Aber ich konnte sie ja schlecht dazu zwingen, sich gegenseitig ihre Gefühle füreinander zu gestehen.

Sind Hannah, Thomas und Lilly noch bei der Mine?

Öhm
Ich nehme es an
Immerhin müsste Hannah doch sicher noch ins Krankenhaus, um sicherzustellen, dass es ihr wirklich gut geht
Wieso fragst du?

Ach, nur so
Ich habe mich nur gefragt, ob sie das mit Richy schon mitbekommen haben

Achso
Ich weiß es nicht
Meinst du, ich sollte es in die Gruppe schreiben?

𝖣𝗎𝗌𝗄𝗐𝗈𝗈𝖽 - 𝖦𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖮𝖿 𝖧𝗈𝗉𝖾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt