Wieso, Richy? Wieso hast du das nur getan?, waren die einzigen Gedanken, die ich in diesem Moment fassen konnte. Richy sah kurz in die Kamera, bevor er sein Gesicht vor Reue verzog und den Blick abwandte. Er bereute seine Taten zutiefst. Das war mir innerhalb der ersten paar Sekunden, in denen ich fassungslos in Richys Gesicht gestarrt hatte, bewusst geworden. Schließlich begann er zu sprechen.
"Vor zehn Jahren sind Hannah und Amy bei mir vorbeigekommen. Das Pine Glade war fast vorbei, es war auch schon dunkel. Sie wollten, dass ich sie zum Grimrock fahre. Amy hatte da irgendwas... irgendwas verloren, ich weiß schon gar nicht mehr, was das war.
Aber ich war schon den ganzen Tag auf dem Fest und ich hatte auch schon was getrunken. Also habe ich 'Nein' gesagt. Und sie hatten es eilig, waren noch extra den Umweg bis zu mir gegangen und... Hannah war auch schon bei uns auf dem Hof ein paar Mal gefahren, also... habe ich ihr die Schlüssel zu so 'nem alten ausrangierten AMC Gremlin gegeben. Er hätte sowieso die nächsten Tage verschrottet werden sollen. Ich habe mir gedacht 'Okay, was sollen die damit noch für Schaden anrichten?'.
Paar Minuten später waren sie aber wieder da, ich habe den Wagen erst gar nicht wiedererkannt. Im Dunkeln, mit all den Dellen... An der Stoßstange war Blut, an der Frontscheibe auch. Und keine von den Beiden hat auch nur irgendwie ein Wort zustande gebracht. Ich habe erst gedacht, sie hätten irgendein Tier erwischt, irgendein Reh ist ihr vors Auto gelaufen oder so.
Also bin ich mit den Beiden hingefahren. Und da lag sie dann. Ein Mädchen, blutüberströmt, leblos... Wir haben sie im Wald vergraben. Und wir haben nie wieder ein Wort darüber gesprochen. Es tut mir leid."
Mit diesen Worten legte Richy einfach auf, ich hatte mich während dem Telefonat auf den Boden gesetzt. Verdammt, Richy tat mir leid. Er hatte damals nur helfen wollen... Niemand hätte ahnen können, dass Hannah Jennifer überfahren würde. Ich konnte Richy verstehen. Zumindest warum er Hannah den Schlüssel für den Wagen anvertraut hatte.
Aber den Teil, als Richy mit Hannah und Amy Jennifers Leiche vergraben und somit den Unfall vertuscht hatte, konnte ich nicht nachvollziehen. Klar, er wollte keinen Ärger bekommen. Sowohl Richys als auch Amys und Hannahs Zukunft wären zerstört gewesen, wenn das herausgekommen wäre.
Richys Fehler war es gewesen, Hannah die Autoschlüssel und das Auto zur Verfügung zu stellen, aber auch Jennifers Leiche zu vergraben. Am Ende zählten nicht die Beweggründe, sondern nur die Fakten. Zumindest war es vor Gericht so.
Jetzt wusste ich zwar, was damals geschehen war, doch das erklärte immer noch nicht, weshalb Richy Hannah entführt und Jessy angegriffen hatte. Deshalb öffnete ich den Chat mit Richy, dieser war bereits online. Als ob er genau gewusst hätte, dass ich noch mit ihm reden wollte.
RICHY
onlineIch habe es immer gewusst
Aber ich wollte es nicht wahrhabenEs hatte wirklich alles auf Richy hingedeutet.
Die Tatsache, dass nur Phil, Richy und ich gewusst hatten, wo sich Jessy aufgehalten hatte, als sie angegriffen worden war.
Dass Cleo in dem Wald beim Joggen gefilmt worden war und ihre normale Route bis zu Rogers Garage führte.
Oder dass Richy der Erste war, der Phil in den Kreis der Verdächtigen rückte.
Der Angriff auf Richy, bei dem sich der Mann ohne Gesicht zum ersten Mal seit langem nicht gezeigt hatte...
Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber trotzdem hatte ich es die ganze Zeit nicht glauben wollen. Hatte gehofft, dass ich mich geirrt hätte.
DU LIEST GERADE
𝖣𝗎𝗌𝗄𝗐𝗈𝗈𝖽 - 𝖦𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖮𝖿 𝖧𝗈𝗉𝖾
Fanfiction⚠︎ Achtung!!! Spoiler zu Episode 10 enthalten!!! ⚠︎ »𝐄𝐯𝐞𝐫𝐲𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐬 𝐠𝐨𝐢𝐧𝐠 𝐭𝐨 𝐛𝐞 𝐟𝐢𝐧𝐞 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐞𝐧𝐝. 𝐈𝐟 𝐢𝐭'𝐬 𝐧𝐨𝐭 𝐟𝐢𝐧𝐞 𝐢𝐭'𝐬 𝐧𝐨𝐭 𝐭𝐡𝐞 𝐞𝐧𝐝.« Als UNBEKANNT MC das Angebot machte, Hannah und Richy gegen...