- 3 -

278 22 0
                                    

Fuck. Kurz überlegte ich, ob ich Alan darum bitten sollte, nicht zu der Mine zu gehen, aber dann könnte er eins und eins zusammenzählen und wüsste, dass Jake in dieser Mine war, und das durfte er auf gar keinen Fall erfahren!

Deshalb schrieb ich lediglich, dass ich es interessant fände und öffnete kurz darauf wieder den Chat mit Jake.

JAKE
offline

So ein verdammter Mist!
Alan weiß von der Eisenbruchmine!
Er ist in diesem Moment auf dem Weg zu dir
Du solltest schleunigst von da verschwinden

Wieso ging dieser Idiot nicht einmal online, wenn man ihn dringend brauchte?! Verdammt!

Mir blieb aber nicht mehr besonders viel Zeit, denn genau in diesem Moment hielt der Zug an. In Duskwood. Hektisch schmiss ich meinen Proviant in meinen Rucksack und hastete aus dem Zug. Beinahe hätte ich einfach die Station verpasst!

Der Bahnhof von Duskwood war glücklicherweise sehr überschaubar, weswegen ich schnell den Ausgang fand und an die Straße gelangte. Weit und breit war keine Menschenseele zu sehen, nur am Straßenrand stand ein einziges Taxi. Vermutlich mein Taxi. Mit mulmigem Gefühl ging ich auf das Taxi zu, der Fahrer ließ das Fenster herunter.

"Sind Sie MC?", fragte er, ich bejahte. Der Taxifahrer entriegelte die Hintertür, sodass ich einfach in den Wagen einsteigen konnte und dem ihm die Stelle nannte, an die er mich bringen sollte. "Das liegt ja ganz in der Nähe der normalen Route der Kutschfahrt morgen", stellte dieser verwundert fest.

"Genau. Mein Onkel wohnt ganz in der Nähe und wollte mich dort abholen", erklärte ich kurz und lächelte den Fahrer freundlich an. "Achso, na dann", erwiderte dieser nur noch und konzentrierte sich nun auf die Straße.

Ich nutzte die Zeit und sah in der Zeit nach, ob Jake mir geantwortet hatte. Tatsächlich hatte Jake mir Jake vor zwei Minuten eine Nachricht geschickt.

JAKE
online

MC?

Ich bin hier

Ich muss dir etwas sagen.
All die Unterlagen hier
Es handelt sich um die Dokumente, die sich in Michael Hansons Haus befanden.

Du meinst, das Zeug, das an den Wänden hing?

Ja, genau.

Ich hatte also mit meiner Vermutung recht. Das erklärte so einiges.

Alan sagte mir, dass das Hanson Haus leer war
Jetzt wissen wir auch, warum
Aber das ist jetzt wirklich egal
Alan ist auf dem Weg zur Mine

Das ist nicht gut.

Ach ne, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Natürlich war das nicht gut!

Weiß er von dem Eingang am Grimrock?

Ja, das tut er

Sehr gut.
Folglich wird er die Mine am Grimrock betreten und sich somit zunächst im westlichen Teil davon befinden.
Somit bleibt mir noch etwas Zeit.
MC, hör mir zu.
Ich habe den Brief gefunden.

Welchen Brief?

Den Brief, den Alan in Amys Wohnung nicht finden konnte.

Oh.

𝖣𝗎𝗌𝗄𝗐𝗈𝗈𝖽 - 𝖦𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖮𝖿 𝖧𝗈𝗉𝖾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt