Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist das hier kein neuer One Shot und um ehrlich zu sein, sind es auch (für Leute, die meine One Shots mögen) nicht wirklich gute Nachrichten.
Ich hab in den letzten Monaten sehr viel nachgedacht und dazu hab ich auch noch persönlich ziemlich viele Veränderungen durchgemacht und ich hab ein paar Dinge zu sagen.
Ich finde FanFiction aus vielen Gründen natürlich immer noch super. Die Möglichkeit von den Dingen, die man liebt, immer mehr und mehr und mehr zu haben, weil andere Fans die Dinge genauso lieben und mehr content produzieren, ist einfach eine wirklich tolle Sache. Man kann sich vernetzen, Dinge austauschen und zusammen fangirlen und sich Ships und Storylines, von denen man wünscht, dass sie Canon wären, einfach aussuchen und lesen.
Die Freude und Glücksgefühle, die davon kommen, sind sehr echt und wirklich schön.
Ich lese immer noch FanFiction und ich finde es toll und stehe voll dahinter. Mit nur einem Unterschied: Ich kann irgendwie nicht mehr so richtig hinter FanFiction über reale Personen stehen.
Ich judge natürlich absolut niemanden (das wäre auch wirklich sehr heuchlerisch von mir, immerhin habe ich jahrelang FF über wahre Personen geschrieben), wirklich in keiner Weise.
Ich war allerdings immer der Meinung, dass diese Menschen in den Geschichten dann halt zu Charakteren werden und man mit den Dingen anders umgehen muss. Und das hat sich irgendwie in letzter Zeit geändert. Ich kann nicht mehr so richtig ignorieren, dass es diese Personen nun mal in Wirklichkeit gibt und der Fakt, dass ich mir Geschichten über sie ausdenke und ihnen teilweise irgendwie „Wörter in den Mund lege" gibt mir einfach ein komisches Gefühl beim Schreiben.
Ich kann ja schließlich genau die selbe Geschichte, die über Harry und Louis geplant war (zum Beispiel über fünf Jungs, die ihr ganzes Leben lang schon beste Freunde sind und ungefähr genauso lange ist Charakter A schon in Charakter B verliebt) auch einfach über Charaktere schreiben, die ich mit ausdenke.
Klar, es gibt einige Dinge, die anders wären, wie zum Beispiel, dass es manche „Regeln" nicht mehr gibt, oder manche Insider, oder dass ich nicht einfach einen Namen schreiben kann und meine Leser/innen wissen sofort, dass es sich um Charakter As Schwester handelt. Aber im Großen und Ganzen haben ja die meisten meiner Geschichten absolut nichts mehr mit One Direction zu tun.
Und ich muss sagen, während ich zum Beispiel sehr viel Marvel und Stranger Things FanFiction lese, hier und da mal was aus Harry Potter oder sogar Miraculous Ladybug...ich bin einfach ein bisschen über das Ganze mit wahren Personen hinweg. Zumindest was das Schreiben angeht.
Wahre Personen können nämlich auch Dinge tun, die einem nicht gefallen und Umstände können sich ändern und...na ja was soll ich sagen?
Fiktive Personen gehen nicht in einen Logan Paul Podcast und erzählen Scheiße über ihre besten Freunde aus den Büchern.
Ja, damit will ich sagen, auch Sachen, wie die ganzen Entwicklungen um Liam und so etwas, haben meine Entscheidung beeinflusst.
Und mit Entscheidung meine ich das, was ihr vermutlich alle schon zwischen den Zeilen rausgelesen habt:
Ich werde dieses One Shot Buch, beziehungsweise meine FanFiction über One Direction aufs Eis legen.
Ich habe zwar noch unzählige angefangene One Shots und hab sogar zwei für den Adventskalender, den ich ursprünglich wieder schreiben wollte, fertig, aber meine Ansichten haben sich einfach geändert und ich komme mir komisch vor einfach weiterzumachen, wenn ich überhaupt nicht mehr hinter dem stehe, was ich tue.
Ich werde nicht aufhören zu schreiben, ich habe mein ganzes Leben lang schon Dinge geschrieben, und ich verdanke es diesem FF Buch so so sehr, dass ich viel besser und sicherer in meinem Schreibstil geworden bin, aber ich weiß noch nicht wie die Zukunft dieses Accounts aussehen wird.
Ich werde dieses Buch natürlich nicht löschen, auch meine anderen nicht, denn ich bin nach wie vor stolz auf das meiste, ich mag die Geschichten und Storylines und ich weiß, dass einige von euch die Sachen gerne unzählig oft lesen (was ich wirklich unglaublich finde und wofür ich euch ultra dankbar bin, wirklich!).
Aber es wird nichts Neues über One Direction/Larry mehr kommen. Ich spiele zwar mit dem Gedanken ein Kurzgeschichtenbuch über verschiedenste Gay Storys zu erstellen und da Geschichten hochzuladen (teilweise auch die Sachen, die ich schon als Larry Geschichten angefangen habe), und vielleicht ein anderes One Shot Buch mit den randomsten Ships, die ich so mag zu starten (also halt fiktive Personen...), aber ich habe noch nichts entschieden.
Ich wollte euch nur mitteilen, dass das hier für meine 1D Fanfiction Zeit das Ende sein wird (zu 100 Prozent zumindest was das Schreiben angeht).
Es tut mir Leid, wenn ich damit manche von euch enttäusche, aber ich möchte einfach hinter dem stehen was ich tue und das tue ich hierbei einfach nicht mehr.
Ich hoffe ihr seid deshalb nicht irgendwie sauer auf mich oder so und vielleicht hat der/die ein oder andere ja sogar Lust Sachen von mir zu lesen, auch wenn sie nicht über Harry, Louis, Zayn, Niall oder Liam sind. Ich kann es aber natürlich verstehen, wenn das nicht der Fall ist.
Das war es eigentlich auch von meiner Seite aus. Ich weiß nicht ob überhaupt jemand bis hier gelesen hat, aber falls ja, dann danke und falls du vielleicht sogar ein bisschen nachvollziehen kannst, wie es mir geht und meine Entscheidung verstehst, dann noch mehr danke.
Die beiden (Weihnachts-) One Shots, die fertig sind, werde ich auf jeden Fall noch posten, vielleicht als Bonus Kapitel bei meinem letzten Adventskalender oder so, aber ich will sie euch nicht vorenthalten. Ihr könnt entscheiden, ob ihr sie jetzt haben wollt, oder erst im dezember :)
Und von den über 180 Entwürfen, die ich habe werden vielleicht einige in etwas umgearbeitet, das nicht Larry ist (so Leid es mir tut).
Trotz meiner eher nicht so guten Nachrichten hoffe ich ihr habt noch einen wunderschönen Tag und seid mir nicht allzu böse.
Wie gesagt, ich kann es verstehen, wenn ihr damit meinem Account Tschüs sagt, ihr seid nun mal für 1D Fanfiction hier. Ich will nur nochmal danke sagen, dass ihr mich bis hierhin unterstützt habt und was ich schreibe gelesen habt und auch falls das hier eine Verabschiedung ist, bin ich euch sehr sehr sehr dankbar, wirklich.
Ähm...das war es vorerst von mir denke ich.
Danke nochmal. <3
xx
unkreativstermenschPS: Lesen werde ich vermutlich trotzdem noch ein bisschen was, ich möchte hier nicht fake wirken oder so. Der andere POV von Unbelievers zum Beispiel oder Fanfiction, die mir einfach sehr viel bedeutet und die zu gut ist, um sie nie wieder zu lesen, so wie got the sunshine on my shoulders oder flightless bird. Aber das Schreiben bedeutet für mich persönlich einfach ein bisschen was anderes. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
PPS: Ein anderer One Shot, der nicht weihnachtsrelated ist, ist übrigens auch so halb fertig. er ist an einigen stellen etwas gerusht, aber alles in allem finde ich ihn okay und wollte das hier mit einer etwas positiven Note abschließen, also kommt der jetzt gleich noch als letztes Kapitel. Ich hoffe er gefällt euch :)
DU LIEST GERADE
one shot sammlung 1D boyxboy
FanfictionJoa also...hier gibt es One Shots (boyxboy) über One Direction. Eigentlich nur Larry und Ziam (aber hauptsächlich Larry). Ich update nicht besonders regelmäßig, aber immer mal wieder ❤️ Würde mich freuen wenn ihr einfach mal reinschaut und ein paar...