Zayns p.o.v.
Seufzend ließ ich mich auf den Barhocker fallen und stützte meinen Kopf in meine Hände. Was für ein scheiß Tag.
„Na, Zayn? Schlechten Tag gehabt?", fragte mich Bruce, der Barkeeper, der wie immer das typischste Bild abgab, mit dem einen Handtuch über der Schulter und mit dem anderen Handtuch in der Hand, dabei Gläser abzutrocknen.
Ich nickte nur. Dieses Wochenende hatte ich viel zu tun gehabt, aber trotzdem hatte mich das nicht von einer ganz bestimmten Person abgelenkt.
Ich hatte immerhin aufgehört mich selbst anzulügen und mit meiner Freundin Schluss gemacht. Dass das auch die Medien bald erfahren würden war mir durchaus bewusst und vermutlich würde ich dann wieder dastehen wie das größte Arschloch, genau wie damals bei Perrie.
Das war auch wirklich nicht okay gewesen. Ich hatte sie mit einer Textnachricht abserviert. Obwohl wir verlobt gewesen waren.
Weil ich plötzlich realisiert hatte, dass ich in meinen besten Freund verliebt war. Und der hatte an dem Tag auch noch einen kleinen Autounfall gehabt und ich war komplett überfordert mit meinen Gefühlen und der Situation gewesen, dass ich so schnell wie möglich alles hatte klären wollen. Im Endeffekt tat es mir Leid. Ich meine, Perrie hatte mir wirklich etwas bedeutet. Aber sie war zum Glück ja gut darüber hinweggekommen.
„Whiskey oder Tequila?", fragte Bruce und stellte das Glas weg.
„Whiskey, danke. Du kennst mich." Ich lächelte schwach, aber es kam nicht bei meinen Augen an.
Bruce legte mir nur freundschaftlich eine Hand auf die Schulter. „Hey, es wird besser...das versprech ich dir."
Ich seufzte nur. Irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen.
Während Bruce die richtige Flasche für mein Getränk suchte, legte ich meinen Kopf verzweifelt auf die Theke. Sein Gesicht schwebte immer noch vor meinem inneren Auge. Und ich bekam es einfach nicht weg.
Ich sah wieder hoch und blickte mich in der Bar um. Es war fast niemand hier, aber das war um diese Uhrzeit wohl normal. Lediglich ein alter Mann saß an dem Spielautomaten hinter der Tür und ein Pärchen auf einer der Sitzbänke, eng beieinander. Ich sah schnell wieder weg.
Der Fernseher lief nicht, dafür hatte Bruce Radio eingeschaltet, das im Hintergrund lief. Und als ich hörte, was genau lief, zuckte ich zusammen.
„You know I love it when the music stops, so come and strip that down for me, yeah yeah yeah yeah."
Zum Glück war das das Ende des Liedes gewesen. Mehr hätte ich vermutlich nicht ausgehalten.
„Hier, mein Lieber." Bruce stellte mein Getränk vor mich und lächelte mich fürsorglich an. „Wenn du reden willst, du weißt, ich bin da, ja?"
Ich nickte und lächelte dankbar.
Im Radio spielte jetzt das nächste Lied.
„I spend my weekends tryna get you off
My mind again, but I can't make it stop
I'm tryna pretend I'm good, but you can tell (Good but you can tell)"Oh Mann. Wie Recht dieser Text doch hatte. Jedes Wochenende war es das Gleiche mit mir. Wenn ich arbeitete war es noch okay, an ihn zu denken. Da konnte ich das Ganze wenigstens wortwörtlich verarbeiten. Aber wenn ich nicht arbeitete...
„You're right, I shoulda text you goodnight
I shoulda given more time
I wish I had've known this before
Now I'm replaying our goodbye
But it wasn't a goodbye
And I still hear you slamming the door"Oh Mann, Scheiße. Es war fast genau so passiert. Und schon hatte ich die Szene vor Augen, als wäre es gestern gewesen.
*
„Nein, Zayn ernsthaft. Du bist doch gar nicht an mir interessiert. Ich habe das Gefühl, du siehst mich noch nicht mal an. Weißt du, andere Paare kümmern sich umeinander. Guck dir Louis und Harry an. Die beiden sind noch nicht mal zusammen, sondern nur Freunde, trotzdem schicken sie sich jeden Abend Gute-Nacht-Nachrichten. Und du? Du hast nicht mal Zeit für mich. Und das nicht, weil du so viel zu tun hast, sondern weil du dich lieber zu Hause verkriechst und dich selbst bemitleidest und ich WEISS NOCH NICHT MAL WARUM. Du lässt mich ja nicht an deinen Problemen teilhaben. Weißt du, wir sollten ein Team sein. Du und ich. Sodass wir zusammen mit Problemen umgehen, sie lösen können. Aber du...du sperrst dich einfach weg und beachtest mich nicht. Das tut mir weh." Liam sah mich verzweifelt an und raufte sich durch die Haare. „Das tut mir wirklich weh." Er ließ sich auf die Couch mir gegenüber fallen.
DU LIEST GERADE
one shot sammlung 1D boyxboy
FanfikceJoa also...hier gibt es One Shots (boyxboy) über One Direction. Eigentlich nur Larry und Ziam (aber hauptsächlich Larry). Ich update nicht besonders regelmäßig, aber immer mal wieder ❤️ Würde mich freuen wenn ihr einfach mal reinschaut und ein paar...