"Wer zum Henker hat Karl ermordet? Komm sofort her oder ich werde dafür sorgen, dass du für immer an deine Fehler erinnerst wirst!"
Verschlafen kommt Zoro in den Aufenthaltsraum getappt. Als er meinen mörderischen Blick zu spüren bekommt ist er sofort wach und verschwindet so schnell wie möglich wieder aus meiner Reichweite.
"Ich war das nicht. Ich war bis vor zwei Tagen weg. Du musst gucken wer Dienst hatte." Mit erhobenen Händen geht er rückwärts in sein Zimmer. Sobald die Tür zu ist, höre ich das Klicken eines Schlosses. Immer noch wütend stampfe ich zum Board. Schnell überfliege ich den Zettel. Da!
Der Gang ist auf einmal wie ausgestorben und meine Schritte hallen über den Gang.
"Solo! Wo bist du?"
Kein Mucks ist zu hören. Mit der Leiche in der Hand laufe ich zu seinem Zimmer.
"Ich weiß das du da drin bist. Komm raus und stell dich!"
"Was ist denn hier los?"
Zornig wirbele ich herum. Moppel steht verwirrt im Eingang, hinter ihm der Kommandeur. Bei meinem Blick weichen beide ein Stück zurück.
"Solo war zu unfähig sich um Karl zu kümmern! Er hat es nicht geschafft einen Kaktus am Leben zu erhalten!"
Hinter mir höre ich das leise Knarzen einer sich öffnenden Tür. Auf dem Absatz wirbele ich herum und stehe einem ängstlichen Solo gegenüber.
"Es es tut mir leid. Ich habe es einfach vergessen. Wir hatten doch so viele Übungen und dann auch noch der Einsatz. Da habe ich einfach nicht daran gedacht Karl zu gießen."
"Du hast es innerhalb von zwei Monaten nicht geschafft, dir zwei Minuten Zeit zu nehmen und Karl zu gießen? Warst du nicht derjenige, der extra für das Dart-Turnier geübt hat um die Schokolade zu gewinnen? Eine Tafel Schokolade, die vielleicht für zwei Tage reicht, ist dir wichtiger als unser Kaktus? Wir haben Karl seit über drei Jahren und in dieser gesamten Zeit ist es nie passiert, dass Karl einmal nicht gegossen wurde."
Bei jedem zweiten Wort tippe ich mit meinem Zeigefinger auf seine Brust. Am Ende meiner "Rede" halte ich ihm den Topf mit unserem vertrocknetem Kaktus vor die Nase. Ängstlich weicht er ein Stück zurück. Hilfesuchend wandert sein Blick zu Moppel und Jérome. Doch diese stehen nur wie erstarrt am Eingang. Die anderen strecken vorsichtig ihre Köpfe aus den Zimmern und beobachten die Scene. Doch nachdem ich in ihre Richtung funkele, verschwinden alle Köpfe wieder hinter ihrer Tür.
"Ich werde eine neue Pflanze besorgen und mich um sie kümmern versprochen."
Kurz überlege ich. Kann man Karl wirklich so einfach ersetzen?
"Aber diesmal wirklich! Und wehe diese Pflanze verkümmert auch."
Und das ist der Grund warum sich immer vorbildlich um Pflanzen gekümmert wird und Solo sich ein Gärtnerbuch gekauft hat.
Die Klammern zeigen an, dass es sich um eine Geschichte nach dem letzten SEK-Einsatz handelt.
DU LIEST GERADE
Deadshot-OneShots
FanfictionEinige Kurzgeschichten von Deadshot und den anderen. Auch wenn es als abgeschlossen markiert ist, werde ich noch ab und zu neue Teile hochladen.