Kapitel 5

9 1 0
                                    

MondPfote wachte in ihrem Nest im heiler bau auf . Es war nun ein viertel Mond vergangen seid dem die Füchse angegriffen hatten . Ihre Wunde an der flanke tat immer noch weh aber lange nicht mehr so doll wie vor zwei tagen . Sie legte das Wasser aus einem Moos Büschel das neben ihrem Nest lag . (Heute ist die große Versammlung) dachte sie und war traurig das sie nicht mit kommen durfte um die Neuigkeiten selbst hören zu können als alles von DünenAuge oder SonnenKralle gehört zu bekommen die sich wie Neugeborene benehmen wenn sie in der nähe war. Sie rollte mit den Augen . Auf ein mal raschelte der Brombeere Vorhang der vor dem ein Gang hing . „Abendpfote du bist es" sagte sie erfreut als sie die frisch beute im maul ihrer Schwester sah . „ich habe die was zu essen mit gebracht ist noch warm ,weil die jagt Patrouille gerade zurückgekommen ist" nuschelte sie mit dem maul voll frisch beute . Sie lies die wühlmaus vor ihr fallen . MondPfote streckte sich und zog die frisch beute an sich ran und riss ein Stück Fleisch aus der beute und begann zu kauen . „hmmm lecker" sagte sie mit vollem Mund . „sag mal wie läuft es mit DünenAuge?" fragte ihre Schwester interessiert die sich neben sie gekauert hatte . „wie meinst du das?" . „ immer wenn du aus dem bau raus kommst start er dich doch an , er mag dich" sagte ihre Schwester . MondPfote wurde wie immer heiß unter ihrem pelz wenn dieses Thema aufkam . Sie riss noch ein größeres stückweise aus der maus um nichts sagen zumüssen . AbendPfote rollte mit denn Augen und stemmte sich auf die Pfoten und ging aus dem bau . Im vorbei gehen sagte sie noch „ ihr passt gut zusammen" . MondPfote rollte genervt mit den Augen und aß ihre beute auf . Die sonne war schon wieder fast hinter den Gipfel der bäume verschwunden und MondPfote dachte, warum bin ich nur so eine Schlafmütze , schlafe bis zum Abend Bei dem Gedanken kicherte MondPfote . Sie rollte sich wieder zu einer kleinen Kugel zusammen , aber konnte wegen der lauten stimmen vor dem bau nicht einschlafen .  Sie hörte wie DornenStern die Katzen zusammen rief die mit zur großen Versammlung kommen sollten. Darunter waren StaubZahn , Sonnenkralle DünenAuge , SchneeSchweif , FuchsAuge , NordLicht , LavaPfote und Abendpfote die gerade dazu gekommen war . MondPfote war ein wenig beleidigt weil sie nicht mit kommen durfte aber sie tröstete sich damit das sie in Ruhe schlafen konnte während die anderen auf der Großen Versammlung waren. Mit vollem Magen rollte sich zusammen und legte die Schwanz über ihre Nase .

Schon viele Katzen hatten sich in einer Hölle versammelt wo die Decke offen war und man den nacht Himmel sehen konnte also der FederClan eintraf . „Tut mir leid wegen der Verspätung es gab ein kleines Problem am Rand des zwei Beinerortes „ sagte DornenStern zu den anderen zwei Anführer die schon ungeduldig warteten . „Der NordClan ist noch nicht ein getroffen als müssen wir eh noch eine Weile warten" sagte der Anführer des EisClans mit gesträubten rücken Fell .

MondPfote erwachte in der frühe und freute sich das ihre Flanke kaum weh tat und bald aus dem bau gehen konnte . Sie rappelte sich auf und schlenderte gemächlich aus dem bau und blieb stehen um die frische Luft ein zu atmen . Sie sah das der frischbeute Haufen sich türmte und sie suchte sich ein Kaninchen aus das ganz oben lag . „Nah schmeckts , habe ich gefangen" sagte jemand hinter ihr und sie erkannte die sanfte stimme von Sonnenkralle der sie liebevoll anblickte . MondPfote erwiderte „schmeckt so wie immer Trottel , der Geschmack verändert sich nicht nur weil es eine andere Katze gefangen hat!" . Das Brachte Sonnenkralle aus der Fassung und er stotterte unbeholfen „ja du hast vollkommen recht der Geschmack ändert sich weil es keine Katze gefangen hat , äh ich meine weil es deine Katze gefangen hat , ach nein ich meine...". MondPfote unter brach sein unbeholfenes Gerede und sagte „hol dir was zu essen und leg doch zu deiner Schülerin !" . Sonnenkralle wunderte sich warum eine Schülerin in so einem Ton mit ihm sprach doch er gehorchte und nahm sich eine Spitzmaus . Wenig später Kamm felsenherz ihre Mentorin auf sie zu und sagte das sie sich gleich bei der Kuhle im Moor treffen würden und neue Kampf Techniken lernen würden. MondPfote rappelte sich auf und ging aus dem lager und rannte über das Moor das vor ihren augen verschwamm weil sie so schnell rannte doch das störte sie nicht da sie schon fast bei der Kuhle angekommen war . Felsen herz und FuselOhr warteten schon gemeinsam mit Lavapfote auf sie . „So jetzt sind wir alle hier an gekommen und wir können beginnen , wir haben und doch überlegt das wir lieber gegen einander das kämpfen üben und deshalb kämpfst du jetzt Mit LavaPfote zusammen und benutze alle Techniken die wir euch beigebracht hatten , und vergisst nicht das wir hier ohne Krallen kämpfen und MondPfote bitte pass auf deine Flanke auf , Blütenstaub bringt mich um wenn du dich verlätzt" . LavaPfote stellte sich vor MondPfote und machte sich bereit  auf einen Angriff . MondPfote stellte sich ebenfalls vor LavaPfote und bereitete sich auf einen Sprung vor in dem sie die Pfoten unter ihren Körper platzierte . LavaPfote sprang mit einem begeistertem auf schrie auf MondPfote doch sie stieß ihm die hinter Beine in den Bauch wo durch er quer über die Lichtung flog und unsanft auf dem Boden auf prallte . Er rappelte sich wieder auf und schaute sie böse an . „Was sollte das denn willst du mich umbringen?!" sagte er mit zusammen gekniffenen Zähnen . „Ich wollte dir nicht weh tun ich wollte mich bloß währen" . Sagte sie leicht verdattert . „Habe ich jetzt gewonnen?" fragte MondPfote . „Ja du hast gewonnen MondPfote und jetzt gehen wir auch ich kurz jagen , ich gehe mit dir in Richtung sonnenwiese und und FuselOhr geht mit LavaPfote in Richtung Federwiese und danach treffen wir uns beide er großen Eiche wieder" . LavaPfote trapte mit FuselOhr davon und MondPfote und FelsenHerz blieben zurück . Felsenherz ging in die Richtung wo die SonnenWiese liegt und MondPfote folgte ihr eilig um sie nicht zu verlieren . „Ich war schon oft hier aber es fasziniert mich immer wieder diesen schönen Anblick" sagte MondPfote als sie neben FelsenHerz zum stehen gekommen ist und hinab auf die SonnenWiese die unter dem Felsvorsprung lag und sich bis zum Waldrand streckte . „Ja so fühle ich mich auch manchmal , aber ich habe mich schon so daran gewöhnt die schillernde Farben des Regenbogens der Blumen zu sehen „ sagte Felsenherz mit einem Lachen in der Stimme . MondPfote lies sich hinab gleiten vom Felsvorsprung um kurz darauf auf die weiche Wiese zu treten die sich angenehm und ihren Pfoten ballen anfühlte . „Dahinten ist die FarnKuhle" rief Felsenherz hinab zu ihr . MondPofte sah wie ihr Kopf verschwand und sie wollte gerade nach ihr rufen als ein schatten sich vor die Sonne schob und über ihr hinweg flog . „Komm schon du lahmeschnecke" rief das etwas und MondPfote erkannte Felsenherz stimme . „FelsenHerz das ist unfair" sagte MondPofte mit gespielt beleidigter Stimme , aber ein Lachen konnte sie sich nicht verkneifen .

FelsenHerz wartete bereits auf sie und als MondPfote angekommen war deutete FelsenHerz mit dem Schwanz auf die Stelle wo sie sich hinstellen sollte . „Wir gehen noch mal einen Kampftage durch die ich dir beigebracht haben . Stell dir vor ich wäre ein Hund oder Fuchs" sagte sie und MondPfote nahmen eine gedruckte Stellung ein als ob sie gleich nach vorne springen wollte und als MondPfote absprang bäumte sich FelsHerz auf und sie mit den vordere Pfoten weg zu drücken aber MondPfote sprang nicht nach vorne sondern zur Seite und in dem Moment wo FlesenHerz verwirrt war sprang MondPfote wieder und dieses Mal auch nach vorne aber da MondPfote nicht mehr vor FelsenHerz stand sondern seitlich von ihr traf eine Pfote FelsenHerz am Kopf und FelsenHerz Kamm aus dem gleich Gewicht . MondPofte holte direkt noch mal aus und traf FelsenHerz an der Seite und FelsenHerz kippte um . Als sie sich aufrichten wollte stand MondPfote schon auf ihr drauf und drückte sie zu Boden . Wenn MondPfote die Krallen ausgefahren hätte , hätte FelsHerz jetzt eine blutige Schulter und flanke . FelsenHerz war erstaunt den diesen Kampfzug hatte sie ihrer talentierter Schülerin nicht bei gebracht . „Jetzt geh mal runter von mir" bat FlesenHerz und als MondPfote zur Seite getreten war stand FelsenHerz auf . MondPfote begann sich die Brust zu lecken und hörte zu als FelsenHerz begann zu reden . „Erstaunlich , diesen Kampfzug sehe ich gerade zum ersten wo anhast du das gelernt ?" Fragte FelsenHerz. „Hab ich mir selbst beigebracht" Antwortete MondPfote .

Feder im NebelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt