Für den heutige Einsatz in Sachen seiner Gesamtmission Mister Derek Hale vor sich selbst zu retten, würde Stiles ein wenig Equipment benötigen, welches er gedachte sich vom Hausmeister der High School auszuborgen. Und er hatte auch schon einen Plan, wie er diesen davon überzeugen würde zu kooperieren, nämlich indem er ihn erpresste!
Er hatte vor einer Weile beobachtet, dass der Hausmeister den zuvor sorgfältig getrennten Müll aus der Cafeteria nach Schulschluss in ein und demselben Container entsorgte und hatte diese Aktion einfach mal schnell mit seinem Handy gefilmt. Wenn der Mann also nicht wollte, dass Stiles diese Datei an das Schüler*innen-Umweltschutzkommitee leakte, dann gelobte er erstens zukünftig Besserung und kam überdies zweitens seiner Forderung nach, ihm das benötigte Material auszuhändigen.
Natürlich hätte Stiles die Angelegenheit auch der Schuldirektion melden können, doch er ahnte, dass es dann ohnehin bloß ohne Konsequenzen im Sande verlaufen würde. Mit diesen veganen, bienen- und baumliebenden Jung-Aktivist*innen hingegen war wirklich nicht gut Kirschen essen und das wusste auch jeder.
Sein Plan ging auf, Stiles hatte nun alles was er brauchte und verließ mit seinem Jeep das Schulgelände. Er machte noch einmal zum Kochen zuhause Halt und anschließend ging es schwerbeladen weiter zu Derek.
Dieser hatte Stiles Worte offenbar erfreulicherweise beherzigt, denn er roch frisch geduscht und trug saubere Kleidung. Der Jüngere spürte ein Gefühl des Triumphs in sich aufsteigen, welches jedoch einen raschen Dämpfer erhielt, als der Werwolf ihn grimmig mit den Worten: „Scheiße, was schleppst du denn da alles an? Willst du jetzt etwa endgültig bei mir einziehen?" begrüßte.
„Bin ich denn irre? Nur ein Verrückter würde auf die Idee kommen, mit dir eine Wohngemeinschaft zu gründen." schnappte Stiles und versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass die Worte ihn ein wenig gekränkt hatten. Stattdessen verlangte er: „Und nun setz' dich und halt die Klappe. Es gibt Essen."
Wenn es Derek tatsächlich so Unrecht wäre von Stiles bekocht und bemuttert zu werden, wie er ständig vorgab, dann hätte er wohl nun nicht so bereitwillig und ohne Widerworte seinen Platz eingenommen und würde ihn jetzt auch nicht so erwartungsvoll anschauen, richtig?
Das Gefühl des Triumphs kehrte zurück.
Stiles stellte mehrere kleine Vorratsdosen vor den Werwolf hin und erläuterte:
„Es gibt türkisch. Das hier ist Mercimek Çorbası." Er las es von einem Zettel ab und tat sich schwer mit der Aussprache: "Es ist eine Suppe aus roten Linsen. Dies ist Antep Ezmesi, eine scharfe Salsa, die du am besten zusammen mit dem Fladenbrot ist. Schärfe ist nämlich gut für dich, denn sie weckt die Lebensgeister wieder." behauptete Stiles: "Das weiße hier ist Cacik, eine Joghurt-Knoblauch-Creme mit Pefferminze. Die hat es echt in sich, aber du wolltest heute vermutlich auch niemanden mehr küssen, richtig?"
"Das ist richtig." knurrte Derek, der durch diese Bemerkung natürlich wieder daran erinnert wurde, dass er ja seit neustem wieder einmal unfreiwillig single war.
Nun bemerkte auch Stiles seinen Patzer auch und beschloss daher dieses unbequeme Thema nicht weiter zu vertiefen, sondern fuhr stattdessen rasch fort:
"Außerdem gibt es noch zweierlei Pide, das eine ist mit Hackfleisch und das andere mit Käse gefüllt. Lass' es dir schmecken!"
"Wo hast DU denn gelernt türkisch zu kochen?" wollte Derek wissen:
"Youtube." erwiderte der Schüler achselzuckend und kehrte dem Werwolf den Rücken:
"Moment mal! Isst du heute denn nicht mit mir?" wollte dieser wissen.
Offenbar hatte es dem Griesgram gestern gefallen, Gesellschaft bei seiner Mahlzeit zu haben? Erneut erfasste den Jüngeren das beglückend-euphorische Gefühl von Triumph, doch er hielt es mit Mühe in seinem Inneren verschlossen:
DU LIEST GERADE
What's cooking?
FanficDerek hat Liebeskummer. Er isst nicht mehr, schläft nicht mehr, redet mit keinem, verlässt noch nicht einmal mehr sein Loft. Das Rudel ist mit seinem Latein am Ende, doch dann hat Stiles schließlich die rettende Idee. (STEREK)