5. Jede gute Story baucht ein Schulfest

235 8 1
                                    

Strickte Ignoranz. Strickte Ignoranz und vielleicht einen Funken Wut. Genau das sollen Mira und Hanma jetzt spüren. Wobei es schon echt schwer ist Pokémon zu spielen ohne zu fluchen. Mir die Blöße zu geben bei Miras Nerd Beschuldigungen etwas dagegen zu sagen war hierbei übrigens völlig in Ordnung. Danach hörte ich nur noch wie Mira in den Nebenraum ging und freudig über mein Outfit für Morgen sprach. Tja und dann waren es wieder nur Hanma und Ich. Ich Fokussierte ich mich auf mein spiel bis... "hey gib das zurück." Der Arsch hatte mir meine Konsole weggenommen. Nun schaut er mir ernst ins Gesicht. "Ignorier mich nicht." gab er nur bedrohlich zurück. Und wieder kamen wir an den punkt des alt bekannten schweigen.  Wenn es etwas gab das wir gut konnten dann war es wohl uns gegenseitig böse anzusehen und zu schweigen. Es gibt wohl einfach viele dinge die nicht ausgesprochen werden sollen. Jedoch entschied ich mich dieses schweigen nun zu brechen. "Dieser gelbe streifen in deinen Haaren ist echt hässlich." sagte ich grimmig. Hanma sieht mich verständnislos an. Er hatte wohl etwas anderes erwartet. Also nahm ich meinen Gameboy wieder. Im selben Moment kam auch Mira wieder... zu meinem grauen mit einem Kimono in der Hand. Hanma und ich starten beide wie gebannt auf das stück Kleidung. "Was habt ihr zwei denn." Freudig Hält sie mein morgiges Gewand hoch. "Ihr seid echt furchtbar. Versucht wenigstens in der Schule eure Gang Differenzen bei Seite zu legen." Seufzt sie danach. "Du weißt davon?" Hanma und ich haben waren wohl noch nie einer Meinung doch jetzt waren wir es. Unsere frage trugen wir schön synchron vor und unsere Gesichter glichen sich. Die angesprochene Person geriet in schallendes Lachen. "Natürlich, ich bin doch nicht blöd." sagte sie während sie sich ein paar Tränen aus dem Gesicht wischt. "Ehrlich mal. Das Hanma ein Gang Mitglied ist weis man ja." fing sie mit ihrer Erklärung an. Hanma und ich tauschen hingegen verwirrte blicke. Es ist wie als hätten wir unsere Feindschaft kurz vergessen. "Tja und dich Aiyona kenne ich lang genug um zu wissen das du auf jeden fall guten kontakt zu solchen Leuten pflegst." Mira sagte extra das ich kein Mitglied war. Sie weis einfach zu gut wie empfindlich ich darauf reagiere. "Da muss man doch nur eins und eins zusammenzählen so wie ihr euch verhaltet." beendete sie ihre Erklärung. Ich und Hanma nickten nur als Antwort. Mira legte den Kimono nun zur Seite ging zu Hanma und schob ihn aus dem raum. Als er dann draußen stand und sie verwirrt und genervt ansah antwortete sie nur. "Wir müssen jetzt den Kimono testen. Ich sagte ihr sollt euch etwas besser verstehen aber das heißt nicht gleich das du sie in Unterwäsche sehen sollst." Danach Knallte sie die Tür zu und lies Hanma einfach so davor stehen. Ohne das Mira etwas sagen musste zog ich mich also aus, probierte den Kimono an und lies sie noch ein paar Änderungen vornehmen. Als sie mir Ausziehen half betrachtete sie meinen rücken. Langsam strich sie über das Tattoo welches meine alten Narben verdeckte. "Ich Freue mich wirklich das du dem Ganzem zugestimmt hast." Sagt sie dann etwas wehmütig. 

Hanmas POV

Es war der Tag des Schulfestestes. Eigentlich hatte ich vorgehabt zu schwänzen doch als ich dann aus meinem Fester meine Sünde sah bin ich irgendwie doch hergekommen. Zu allem Überfluss stehe ich nun auch noch in der Aula und wie sollte es anders sein Sehe ich mir den Miss-Contest an. Nacheinander Kommen all die Mädchen und jedes mal wird die Menge laut. Alle Klatschen sobald ein Mädchen mit ihrem kurzem Vorstellung Satz fertig sind und die Nächste kommt. Dann wird es etwas länger still da irgendwie keine Teilnehmerin kommt. Langsam kommt verwirrtes murmeln auf bis... Ein kleines zierliches Mädchen in einem Lilalich blauem Kimono die Bühne betritt. Ihre Haare sind hochgesteckt bis auf zwei strähnen die ihr ins Gesicht fallen. Der Kimono an sich hat ein schönes Muster welches goldene Drachen zeigt. In Ihrer rechten Hand hält sie einen traditionell Japanischen schirm welcher wie der Kimono aussieht. Um alles ein wenig abzurunden ziert ein roter sanfter Lippenstift ihr Gesicht. Gespannt warten alle das sie etwas sagt. Auch ich, den natürlich wer hätte es gedacht steht dort nicht irgendein Mädchen sondern meine Sünde. Sie holt Luft..."H..Hallo, mein Name ist Aiyona Riaco. Es würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr für mich stimmt."  leise und zurückhaltend nichts im vergleich zu dem wie sie bei uns mit Kazutora sprach. Jedoch bricht die Menge in laute Begeisterung aus. Alle Mädchen davor haben auf ein sexy aussehen Gesetz. Doch Aiyona die in ihrem Kimono ganz schüchtern darum bitten das man für sie stimmt gewinnt die Herzen der Menschen. Als später die abstimmt Zettel ausgeben werden stimme sogar ich für sie. Mit der Hand für "Sünde" Kreuze ich ihren Namen an. Die Mädchen stellen sich alle voller Zuversicht nebeneinander und staunen nicht schlecht als das Kleine Kimono Fräulein gewinnt. Die Sieger Zeremonie geht schnell und ebenso schnell verlassen die Leute die Aula. Auch ich gehe meinen weg bis ich einen ruhigen und versteckteren platz im Schulhof entdecke. Anscheinend bin ich jedoch nicht der einzige der einen ruhigen platz sucht. Ich setze mich also schweigend neben meine immer noch Kimono tragende Sünde. Diese ist ganz in ihren Gameboy vertieft so das sie mich nicht bemerkt. Um ihre Aufmerksamkeit zu erregen sage ich also etwas von dem ich selber nicht gedacht hätte das ich es sagen würde. "Komm übermorgen nicht zu der Schlacht von Valhalla und Toman." Das Letze an das ich mich von diesem tag wohl erinnern werde ist der blick dem sie mich danach ansah. 


Hallihalo meine lieben und herzlich willkommen zum ende dieses Kapitels. Es ist diesmal etwas Kürzer als sonst. Ich danke euch fürs lesen und bis dann🙋‍♀️

zwischen Rosen und Scherben (Hanma x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt